Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV Tuning (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25094)

Sonny06011983 01.05.2010 23:04

Dort steht selbstverständlich eine Höchstgeschwindigkeit, das hat aber nichts mit DAUERhöchstgeschwindigkeit zu tun.

Denke aber auch nicht, daß es dem Motor schadet, wenn er mal etwas getreten wird. Solange gute Betriebsstoffe (Öl) drin sind und er gewartet ist, muss er das abkönnen.

Micha76 02.05.2010 16:03

re

warum sollte das auch schaden solange man nicht imroten drehzahlbereich fährt is es doch ok!!!!!:grinsevi:

DerGitte84 02.05.2010 17:07

Noch mehr Leute ohne Verstand.Jetzt fühl ich mich gut aufgehoben.

Schön das es noch ein paar Menschen gibt, die wenigstens ein wenig Ahnung von Motoren haben.
Ich dachte schon ich hätte in meinen 3,5 Jahren KFZ-Mechanikerlehre nur geschlafen.:wusch:

Ich kann mich auch entsinnen das mal jemand hier im Forum etwas zu dem Thema geschrieben hat.Dieser Jemand war auch der Meinung, das es sogar gut für den Motor ist, wenn er einmal ein wenig mehr getreten wird.

Egal.

Zum Thema Langzeiterfahrung möchte hier aber keiner was posten.:gruebel:
Nur belehrungen.:nixweiss:

Naja, jetzt muss ich eh erstmal wieder ein paar Schäden beseitigen.
Das kommt davon wenn nur noch die Frau mit dem Auto fährt.Aber dazu hatte ich ja schonmal etwas geschrieben.
Jetzt bin ich 2 Wochen mal nicht gefahren und das Fazit ist:

-Stossstange vorne rechts locker
-Unwucht in den Rädern inklusive zerkratzter Felgen
-Subwoofer ohne Funktion
-Fernbedienung der ZV ohne Funktion.
-Auto vermüllt (MC Donalds,...):angry:

Traumhaft wenn man einfach ins Auto einsteigt und man erlebt dann sowas.

urlauber51 02.05.2010 22:22

Zitat:

Zitat von DerGitte84 (Beitrag 400320)
Ich kann mich auch entsinnen das mal jemand hier im Forum etwas zu dem Thema geschrieben hat.Dieser Jemand war auch der Meinung, das es sogar gut für den Motor ist, wenn er einmal ein wenig mehr getreten wird.

Ich vertrete auch die Meinung, dass ein Motor hin und wieder freigebrannt werden sollte.
Unser Avensis 1,6 (12/99) ist aktuell bei 361 tkm und der Motor läuft jetzt unrund, klappert im Leerlauf und verbraucht Öl.
Pflege bisher: scheckheftgepflegt bis etwa 280tkm, alle Ölwechsel rechtzeitig gemacht und den Motor hoffnungslos ausgequetscht. Viel Langstrecke und stundenlang Vollgas, Tacho oft bei 220-230 (inzwischen ist bei 215 lT Schluss). Eingetragene Höchstgeschwindigkeit 192 km/h, Navi 200 km/h macht er auch heute noch mit.
Ich bin mir sicher, der Motor wäre noch besser, wenn er nicht so oft kalt in den Begrenzer gedreht worden wäre. Die Vollgasattacken auf der AB waren aber ganz nach seinem Geschmack.
Wenn man tatsächlich mal Berichte von kaputten 4A-FE Motoren liest, sind es fast immer Menschen, die ach so schonend mit niedrigen Drehzahlen fahren.

Mein EJ-DE hat jetzt 141tkm drauf und wird meist im mittleren Drehzahlbereich gefahren, etwa 1 mal in der Woche auch voll ausgedreht.
Der läuft definitiv spritziger und mit weniger Ölverbrauch (etwa 150ml/1000km) als früher, als ich noch besonders sparsam gefahren bin. So schädlich kann ein höheres Drehzahlniveau also nicht sein.
Das einzige, was wirklich schaden könnte, wären zu niedrige oder zu hohe Öltemperaturen bei hoher Belastung. Aufgrund der relativ geringen Ölmengen bei Daihatsu ist das eine realistische Gefahrenquelle für zu heißes Öl. Aber wirklich kritisch sehe ich das nicht, wäre mit schweren Anhänger und niedrigem Tempo schlimmer als auf der AB mit viel Fahrtwind um die Ölwanne.

Gruß Martin

Rotzi 02.05.2010 22:36

Zitat:

Zitat von DerGitte84 (Beitrag 400320)
...

Traumhaft wenn man einfach ins Auto einsteigt und man erlebt dann sowas.

Das kenn ich nur zu gut.:heul::wusch:

bizkit1 16.09.2010 19:14

Bei Ebay gibt es zurzeit Scheinwerferblenden in "schwarz" und in "carbon-Optik".
Der Nachteil ist nur: Ort = China.

Vertraue daher dem ganzen nicht so.
Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen sammeln können?

GTtiDriver83 28.09.2010 22:10

YRV Scheinwerferblenden

@bizkit1 Also geliefert wird sehr schnell von dem netten Herren aber qualitativ bin ich nicht so begeistert, habe die schwarzen genommen und die linke ist bei mir z.B. etwas breiter als die rechte und muss definitiv noch nachbearbeit werden...
Vermute das die Carbon besser verarbeitet sind da sie auch auf dem Bild einheitlicher aussehen...

Grüssle!!! :brumm:

DerGitte84 28.09.2010 22:14

Sieht man die Blenden dann am nächsten Freitag?
Wenn ich Zeit habe, wollte ich mich auch mal wieder blicken lassen.
Vielleicht sind bis dahin auch meine vorderen Spurplatten da.

GTtiDriver83 28.09.2010 22:19

Nee leider nicht bin sogar am überlegen ob ich sie umtauschen soll und falls nicht müssen sie ja noch bearbeitet und lackiert werden,
aber Freitag bin ich auf jeden Fall wieder am Start!!!
Abschlusstreffen war echt geil mein Baby hat sogar ein VIP Ticket fürs Parkhaus bekommen, hab mich schon gewundert das du garnet da warst...

Grüssle!!! ;-))

DerGitte84 28.09.2010 22:32

War scheiß Wetter.Außerdem war ich geschafft von Arbeit und den nächsten Tag hatten wir auf Arbeit "Sommerfest".Da wollte ich fit sein :bier:

Wenn wir dieses WE nicht in de Heimat fahren, dann bin ich wieder da.
Sag mal war das letzte Abschlusstreffen nicht im Hotel Pyramide?Zumindestens waren wir letztes Jahr dort.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.