Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Projekt Charade G10 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11059)

Rainer 16.09.2006 19:50

Zitat:

Zitat von JapanTurbo
(RAL sind run 2000 Standartfarben die häufg in der Industrie genutzt werden)

georg

Ich kann nur sagen was mir der Lackierer gesagt hat. Er faselte was davon dass er die Farbe selbst zusammen mischt und dass das irgendwas mit den RAL Farben zu tun hätte, maybe dass es aus diesen Farben zusammengemischt wird???

KadettGSICaravan 16.09.2006 20:46

Vielleicht hatte er kein Rezept für den Originalton, dann wird er über einen annäherden RAL-Ton den Farbton gemischt haben, so hab ich mir schonmal eine Farbe für NSU gemischt, hab einen RAL-Ton nachgefloppt um auf den orgi Farbton zu kommen.

Rainer 16.09.2006 20:50

Zumindest ist habe nirgendwo ein "Rezept" gefunden für den Farbcode "Daihatsu B02", für neuere Farben schon, aber nicht für diese alte farbe....

KadettGSICaravan 16.09.2006 21:04

Siehst das kann schon die RAL-Erklärung sein. ;)

Rainer 19.09.2006 13:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Neues von der Lackiererfront

Er hat meinen kleinen schon zusammengebaut, aber leider immer noch nicht die Heckklappe "poliert"

Außerdem habe ich heute einen Kübel mit Schrauben und kleinstteilen zum Galvaniseur gebracht, er wird mir diese teile "gelb verzinken". Unter anderem ist da auch der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker dabei, diverse Schlauchbinder, Die Schrauben womit der Stabilisator befestigt wird, die Motorhauben stange (die stange die verhindert dass die Motorhaube zufällt), der Halter für den Benzinfilter sowie die Türanker und anderer kleinigkeiten! :D

Hier mal ein paar Fotos:

Q_Big 19.09.2006 13:50

Hast du eigentlich mal wieder mit der Vorbesitzerin gesprochen? Was sagt die dazu, was aus ihrem Wagen, der schon auf dem Schrott stand, wird?

Rainer 19.09.2006 14:57

Zitat:

Zitat von Q_Big
Hast du eigentlich mal wieder mit der Vorbesitzerin gesprochen? Was sagt die dazu, was aus ihrem Wagen, der schon auf dem Schrott stand, wird?

Was sie dazu sagt? :D

Zitat:

Zitat von Vorbesitzerin
Guten Morgen!

Wow, das sieht ja schon so gut wie fertig aus! Daß Du Deinem schönen Auto so eine hellblaue Lackierung zumuten würdest, hätte ich auch nie angenommen - wo doch das Dunkelblau viel schöner ist. Ich weiß, rot hätte Dir noch besser gefallen!
Bin ich froh, daß Du nicht Die Türen als Spraydosen-Versuchslabor bezeichnet hast - da haben sich nämlich mein Väterchen und ich dran ausgetobt. Das Dach habe ich allerdings geflissentlich ignoriert, weil ich irgendwie doch eingesehen habe, daß ich da mit einer Spraydose nicht weit hüpfen werde...
Na dann halte ich Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du den "Rest" auch bald bekommst und weiterbasteln darfst!

Liebe Grüße
Petra

PS: NEIN nicht meine Petra, sie heißt nur zufälligerweise auch Petra.

Rainer 19.09.2006 16:35

Hier eine Tabelle der bisherigen kosten (Lackierung ist da schon eingerechnet).

http://www.japan-oldies.at/g10/G10_kosten.jpg

mike.hodel 19.09.2006 22:49

Hallo Rainer

Hör mir bloss mit den Kosten auf :-(

Heiter geht es hoffentlich bei Dir weiter !!!

LG

Mike

Rainer 21.09.2006 05:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Am FREITAG bekomme ich meinen G10 vom Lackierer zurückt!!!!! *FREU FREU FREU*

Die einschlüsse auf der Heckklappe sind übrigens bereits entfernt, mit einer speziellen Politur und 3000er (!!!!) Schleifpapier, so hat es mir der Lackierer erklärt! :)

Gestern habe ich 2 lang gesuchte teile bekommen, natürlich wieder vom Hr.Reindl.

In meinem G10 hat ja hinten links der Türöffner innen gefehlt und der Holz-schaltknauf war ja leider nicht original. Der Schaltknauf ist übrigens von einem L60 Cuore....

Ein 5 Gang Schaltknauf ist ja relativ leicht zu finden, aber nicht der 4 Gang Knauf :)

Leider muß ich mir mit den Bremsleitungen etwas einfallen lassen, neu gibt es die nicht mehr von Daihatsu :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.