Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Young- und Oldtimerbereich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=175)
-   -   Mein erster Daihatsu, '81er 55 Wide Cab, 2 Zylinder (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34046)

nordwind32 19.07.2011 23:06

Mit steigendem Vergnügen :grinsevi: gerne doch :wusch: unbekannterweise :bier:

Yin 19.07.2011 23:29

Dino, hat dein Kumpel eigentlich das neue Rapidocondom fertig bekommen vorm Treffen? Würde das Gesamtbild auf der Fahrt ja perfektionieren :grinsevi:

Rafi-501-HH 19.07.2011 23:43

Vorallem hat man das MOS² Zeug mal für 25€ pro 5 Liter Kanister bekommen. jetzt kostet es meist zwischen 30 und 40€. Der Mehraufwand lohnt nicht, und wer es doch haben möchte, das Zeug gibt es auch als Additiv ;)

nordwind32 20.07.2011 08:38

Kein neues braunes Kondom, da ich mich noch nicht für eine PVC-Bestellung entscheiden konnte :flehan:

Wird jetzt aber langsam dringender, hab beim Aufziehen neue Risse rein gemacht :wall::motz: und die nun mit schwarzem Panzertape verschlossen.
Kommt jetzt einem Patchworkdesign immer näher :nixweiss:

Rutscht in der Prioritätenliste aber immer weiter nach oben, da der BMW jetzt auch ne AHK erhalten hat.
War übrigens nicht ganz einfach, da die Maße des BMW an den AHK-Haltebohrungen und Schrauben bis zu 15mm von den Bohrungen der unzerknitterten AHK abwichen. Nu isser hinten aber wieder stabilisiert.
Zwei zerschellte Passat gehen auch am Dicken nicht spurlos vorbei!
Der nächste Passat wird mit Kühlwasserverlust bestimmt nicht mehr weiter fahren :angry:

nordwind32 25.07.2011 10:10

Transistorzündung

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hier mal Bilder der Entstehung der Platine.

Ist narrensicher beschrieben und mit 19,99 nicht zu teuer finde ich.

Die Wasserfestigkeit habe ich mit dreimaligem Beschichten mit Plastikspray von Kontaktchemie erreicht.
Einen besseren Nässe-Test als gestern auf der Heimfahrt von Neuwied kann es nicht geben, außer man würde den Bus versenken.:lol:

Sonny06011983 25.07.2011 11:51

Hi Dino,

war zwar bissl beim Einbau dabei, aber hatte deine Platine ja nicht gesehen, war ja schon im Gehäuse. Muss sagen: Haste sehr sauber verarbeitet :respekt: alles schön ordentlich bestückt (nicht so krumm und schief) und mit sauberem Miniskus verlötet.

Einen Tipp noch: Falls du die Kabel direkt an die Platine gelötet hast (gehe davon aus): Mach nen dicken Klecks Heißkleber auf die Stelle, wo die Kabel aus der Platinenbohrung kommen. Grund: Das Lötzinn kriecht auch durch die Isolierung etwas ins Kabel (ca. 5mm oder so) und da ist es starr und kann (wie gesagt, nur kann) durch Vibrationen brechen. Durch Heißkleber ist diese Stelle aber fixiert und zusätzlich zugentlastet. Kannste ja später noch machen, wenn du willst.

Und, wirkt sich die Geschichte gefühlt auf den Motorlauf aus? Mehrleistung :lol: ?

nordwind32 25.07.2011 12:08

Danke fürs Lötlob.

Motorlauf ist deutlich ruhiger und der Kaltstart vorhin war auch weniger rappelig.

Ich finde auch der Motor ist DEUTLICH stärker geworden - ich schätze mal ich hab jetzt 0,25 PS mehr zur Verfügung :lol: :wusch:

Fühlt sich jetzt wie satte 24,75 PS an. Muss dauern auf den Tacho schauen - sonst bin ich zu schnell :grinsevi::grinsevi::grinsevi:

Vielen Dank nochmal für Knowhow, das spontane in den Dreck unters Auto schmeißen und das Massekabel und so.

Mehr Hilfsbereitschaft geht nicht! :respekt:

Sonny06011983 25.07.2011 13:13

Kein Thema. Wenn ich sauber bleiben wollte, hätt ich ja auch kein Werkzeug & Materia dabei. Bei Rafi haben wir letztes Jahr auch mal eben die Front abgebaut und die Nebler neu verkabelt. Dat macht noch bals am meisten Spaß!

Reisschüsselfahrer 03.08.2011 02:24

optisch könnte der fast passen oder???

-> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=14590

Manu

nordwind32 03.08.2011 09:38

Da müsste man mal Maß nehmen und vergleichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.