Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV Tuning (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25094)

DerGitte84 27.07.2009 17:30

So, seit heute sind die Cobra-Federn drinne.
Der erste Eindruck war:"Sind die jetzt schon drinne?"
Statt der angegebenen 40mm ist er maximal 20mm in die Knie gegangen.
Aber das wird sich sicher in den nächsten Tagen noch ändern.
Vom Fahrgefühl her ist es aber nicht schlecht.Bin jetzt erst ca. 5km gefahren.
Ich werde das jetzt mal die nächsten Tage beobachten und dann hier meine Meinung schreiben.

K3-VET 27.07.2009 17:47

Meine Eibach-TLF haben sich nicht gesetzt. Das Auto war direkt nach dem Umbau 25 mm tiefer und beim Verkauf immer noch.

DerGitte84 27.07.2009 17:52

Wir werden sehen.Ein bissel muss er schon noch runter.

DerGitte84 27.07.2009 19:47

Bin jetzt mal 20km gefahren.Jetzt ist er schon spürbar härter.Macht jetzt richtig Spaß um die Kurven zu zirkeln.
Er ist auch noch ein paar mm tiefer gegangen.Es sind jetzt ca. 30mm.
Ich muss gleich nochmal ca. 90km fahren.Mal sehen was sich danach getan hat.
Spätestens am Ende der Woche sind es dann nochmal 1000km mehr.Dann sollten sie sich ja gesetzt haben.
Bin mal gespannt wie er jetzt auf der Autobahn geht.

DerGitte84 28.07.2009 15:10

ER IST UNTEN

Das ging ja auf einmal doch ganz fix.Bin jetzt ca. 300km mit den Federn gefahren.
Jetzt hat er die 40mm erreicht.:grinsevi:
Sieht sehr schick aus.
Fährt sich super.
Und immer noch genug Bodenfreiheit.
Nur Straßen mit Kopfsteinpflaster sollte man meiden.Wenn man die zu schnell nimmt, denkt man das Auto fällt auseinander.:-)
Aber sonst ist es ein sehr geiles Fahren.Er hat viel weniger Seitenneigung(auch in schnell gefahrenen Kurven).
Die Federn sind aber nix für Leute, die es gerne komfortabler und bequemer haben möchten.Sie sind eher was für den "sportlichen Fahrer", weil sie doch schon um einiges härter sind.:gut:

Fazit:
Der Kleine fährt sich jetzt wie ein Go-Kart, ist sportlich straff und neigt sich nicht mehr so sehr in schnellen Kurven.Ich würde mir die Federn jeder Zeit wieder holen.:brumm:

PUKKO 28.07.2009 21:02

MOIN MOIN

Hey du Tiefflieger.....:lol:

Mach doch mal ganz Nah ein Foto....ich hoffe ich bin auch irgendwann drann...:gruebel:

Bei meinen Kumpel, der hat sich 60iger fuer seinen BMW geholt, hat sich gar nichts getan in Richtung "setzen der Federn". Nu hat er sich 65iger geholt.....naja ich sehe kein Unterschied....:lol: :lol: :lol:

Aber haerter sind die wohl....:lol: :lol: :lol: ..... *raeusper*

:zunge: ich will auch....... :cry:

Bis denne...

P.S.: Kommst du zum Treffen???????

DerGitte84 28.07.2009 22:10

Er ist viel härter geworden.Kein Schaukelpferd mehr.:brumm:
Ich kann die Dinger nur empfehlen.Für jemanden, der einen gesunden Rücken hat und gerne sportkich fährt, für den sind sie ideal.
Fotos mache ich demnächst.
Zum Treffen kommen wir leider nicht.Wir ziehen am Donnerstag mit Sack und Pack und 22 Tieren von Torgau nach Fürth(ca. 360km).Da ist erstmal genug Arbeit da.
Wenn nächstes Jahr der kleine Renner mal fertig sein sollte, dann kommen wir auf jeden Fall.

K3-VET 28.07.2009 22:41

Na wenn das so schnell geht mit dem Setzen...
Ich habe nach ca. 500 km das erste Mal nachgemessen.

Rotzi 28.07.2009 22:53

Na hoffentlich setzen sich die Federn nicht noch weiter.:shock:

Sagmal Gitte,
Umzüge machen ist wohl Dein Hobby.?:wusch:

DerGitte84 29.07.2009 11:18

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 364411)
Na hoffentlich setzen sich die Federn nicht noch weiter.:shock:
Sagmal Gitte,
Umzüge machen ist wohl Dein Hobby.?:wusch:

Wir werden sehen.Wäre jetzt auch nicht so schlimm.Is noch ein bissel Platz.:-)

Kein Komentar!Wenn das der Arbeitsmarkt in Deutschland das so will, das man ständig seinen Standort wechselt, dann müssen wir da eben durch. :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.