![]() |
Habe ich extra gemacht um zu sehen, ob das auch jemand liest :wusch:
Ich meinte natürlich 7x16 |
Hätte ich auch so geschrieben.:lol:
Greetings Materianus |
Habe es aber gerne so, das der Reifen schmaler ist als die Felge.Dann kann ich die Felgen weiter raus nehmen und das Auto sieht breiter aus.Wäre ja beim Ürf nicht schlecht, weil er so schmal ist.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Musst du wissen. Bei meiner Reifendimension bleibe ich trotzdem. Haste schonmal 17"er aufm YRV gesehen? Oder gar 18"er? Ich hänge mal ein paar Bilder dran.
Ein gelber GTti von Autohaus Arnold in Traunstein mit den Daihatsu-Felgen in 16 Zoll. Ein silbener GTti mit 17 Zöller. Und ein gelber GTti mit 7,5 x 18 und 205/35 R 18. Gehört(e) jemandem aus dem Forum. Bis denne Daniel |
Ich muss mich Daniel anschließen, schon die 17er sehen viel zu groß aus auf dem YRV! Das passt von den Proportionen überhaupt nicht, abgesehen davon, dass bei diesen kleinen Querschnitten kaum noch Komfort übrig bleibt.
Und erst die 18er, das sieht ja mal extrem übertrieben aus und diese Felgenschoner federn etwa so viel, wie Granit... Wenn du auf die Optik mit den breithgezogenen Reifen stehst, kann ich die dazu meine Erfahrungen schildern: 1. bei einer minimalen Randsteinberührung (wer täglich am Straßenrand parkt, bleibt auch mal hängen...) hast du sofort unschöne Beschädigungen an der Felge 2. Die Reifen verschleißen am Rand deutlich mehr, als an der Innenseite. Gekoppelt mit sportlicher Fahrweise sind Reifen sehr schnell am Ende. So stark kann man die gar nicht aufpumpen, dass man dem entgegen wirkt. Übrigens hab ich diese Erfahrungen mit deutlich humaneren Reifendimensionen gemacht: aufm Sirion mit 165/65 R14 auf einer 6" Felge (deswegen inzwischen mit 185/60R14 bestückt) und auf dem Avensis mit 195/60 R15 auf einer 7" Felge. Gruß Martin |
Also mir gefallen die 18"er echt gut.Aber "alltagstauglicher" sind wohl die 17"er.:lol:
Ne, da ich das Auto täglich nutze, werden es wohl doch bloß 16"er. Vielleicht 195/40-16 auf 7,5x16"? Ist bestimmt auch die kostengünstigste Variante. |
Hört sich vernünftig an, aber ich persönlich würde 195er auf 7"-Felgen ziehen und hinten Distanzscheiben verwenden, wenn du die breite Optik willst. 195er auf 7,5" ist schon ziemlich gezogen...
Gruß Martin |
Eben drum.Umso weiter kann ich die Felgen doch nach außen bringen, wenn die Flanken schön schräg stehen.:grinsevi:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sali Gitte
Meine Bereifung ist diese: 7J x 16 ET 40 mit 195/45 R16 Ich hab keine Tieferlegung drunter. Zum Glück, denn meine Reifen streiffen doch schon sehr oft an den Kotflügel/Radkästen, wenn ich beladen hab. Da reichen Bodenwellen aus, um mir den Reifen zu zerstören. Ich muss wohl mal Federwegsbegrenzer drunterbauen. Aussehen tuts aber schon schön. Nämlich so: |
@ Skee,
ja, das hat Stil, ist nicht zu krawallig und passt einfach zum Wagen ! Mir gefällts ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |