Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV Tuning (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25094)

PUKKO 23.03.2009 09:45

MOIN MOIN

z. B. das Rohr vom Luftfilterkasten zu verlängern und daran den Pilz anzuschließen (Luftfilter natürlich raus aus dem KAsten) oder den Luftfilterkasten drauflassen (sozusagen als leere Hülle) und vom Vergaser? ein 90 grad Rohr abgehend in die Nebellampen gegend legen mit dem Pilz drauf.

Na ja so was halt. Er sollte halt nicht offensichtlich sein.

DerGitte84 23.03.2009 11:24

Genau so etwas habe ich mir auch schon überlegt.Nach meinem Umzug werde ich mich der Sache mal annehmen.Konnte leider auch kein Foto machen.Bin momentan nur unterwegs, wegen Umzug.
Ist aber einfach erklärt.Ich habe den Luftfilter einfach auf die Drosselklappe oben drauf gebaut.Vorher habe ich natürlich noch ein Loch oben in den Luftfilter gebohrt.Da habe ich dann den Sensor drinne befestigt.Funktioniert ganz gut und klingt super.Mehr Leistung bringt es sicher nicht aber man kann ja auch nicht alles auf einmal haben.:-)
Ich werde aber mal die Sache mit dem Filter hinter der Öffnung für die Nebelscheinwerfer in Angriff nehmen.
Wenn man da eine Art Trichter baut und dahinter eine Airbox, dann sollte das doch schon ein wenig mehr Leistung bringen.Bei den Motorräder funktioniert das ja auch.Die Airbox kann man dann auch schön tarnen.Als Vorratsbehälter für den Getriebesand oder so.:D
Also bloß noch am Freitag den Umzug zuende bringen und dann geht es wieder weiter.

bizkit1 24.03.2009 12:58

Zitat:

Werde morgen meine neue Hutablage im Ürf verbauen!
Vielleicht hat ja einer mitbekommen, das es bei Ebay eine neue und original verpackte Hutablage für´n Ürf gab. Ich hatte das Glück, endlich mal wieder, etwas für´s Auto ergattern zu können.

Mein jetzige Hutablage (was man nicht als Hutablage bezeichnen kann) ist nicht so der Hit!
Siehe Foto....

Die neue ist super stabil, wabbelt nicht mehr so herum und man könnte wirklich mal einen "Hut" darauf ablegen, ohne das sich die Ablage nach unten auswölbt und durchhängt.
Fotos folgen.

Wenn jemand an der alten "Hutablage + Clipse" interesse hat, einfach melden.
Hatte mich da leider im Thread vermacht....

bizkit1 24.03.2009 13:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Habe mich heute Vormittag an den Einbau der Hutablage gemacht. Anscheind bin ich gerde rechtzeitig fertig gewurden, den das Wetter spielt gerade verrückt.

Der Einbau der Hutablage hat stolze 1 1/2 Stunden gedauert. Leider nicht ganz so einfach zuverbauen, wie gedacht.
Die ganze Plastikverkleidung mußte gelöst werden, um die Schrauben mit einer U-Scheibe + Mutter sichern zu können.
Habe daher nur im hinteren Bereich zur Heckklappe hin, die Schrauben mit einer U-Scheibe und Mutter gesichert.
Im vorderen Teil habe ich in das Hartplastik einfach Gewinde geschnitten und fertig.
Der Ausbau der Seitenverkleidung war mir zu blöde und aufwändig, da diese Plastikclips immer zu schnell brechen.
Leider mußte ein gelber Plastikclip unter dem Einbau leiden. :zunge:

Die Anleitung war leider nicht so prall und hilfreich.
Die alten Bohrungen bleiben mir leider erhalten. :angry:
Leider habe ich auch links einen größeren Versatz als rechts, obwohl das Aussenmaß beidseitig gleich ist.

Optisch schaut die neu Ablage deutlich besser aus. Selbst einen Subwoofer könnte man mühelos in die Ablage installieren.

Hier ein paar Bilder...

DerGitte84 24.03.2009 13:37

Geile Sache.Wenn ich meine Sitzbank nicht ausbauen würde, dann würde ich mir auch so ne Ablage besorgen.

Materianus 24.03.2009 13:37

Nach den Bildern zu urteilen, macht das Ganze einen guten Gesamteindruck. Sehe ich das richtig, dass die Abdeckung entsprechend der Einstellung der Rücksitzbank flexibel sind??

Greetings

Materianus

bizkit1 24.03.2009 14:07

@Materianus: Die Rückbank lässt sich weiterhin verschieben ohne das sich eine Lücke auftut.

PUKKO 24.03.2009 16:41

MOIN MOIN

Sieht echt super genial aus.....:gut: :gut: :respekt:

DerGitte84 09.04.2009 20:25

So viel zu tun und keine Zeit.:-(
Ob das bis zum Sommer noch was wird?

bizkit1 10.04.2009 10:50

Ich weiß jetzt nicht mehr ob das Thema hier behandelt wurde oder beim Sirion.
Ähmmm,ich möchte meine Scheibenwaschdüsen umrüsten in welche die das Scheibenwischwasser gefächert sprühen.
Irgendwie habe ich in Erinnerung das welche vom Alfa Romeo oder Toyota passen.
Vielleicht könnte mir nochmal jemand genau die Automarke miteilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.