![]() |
Meine Güte,
was hindert Dich daran, bei einem Zubehör- oder Dai-Händler die Bolzen vom Terios zu besorgen, die Dir Helmut schon vor Wochen genannt hat ? Er sagt selbst, dass er selbige drauf hat. Warum sollten die also nicht passen. Nein, Du musst rumlamentierne, dass keiner die richten Größen hat u.ä. und nöhlst zusätzlich noch über vier lange Seiten rum, dass Dir keiner helfen mag, obwohl schon alles gesagt ist. Wenn Du die Maße dieser K...-Stechbolzen haben willst, dann kaufe Dir die vom Terios, nehme eine verdammte Schublehre und messe die selbst aus ! So, das war jetzt auch mein letzter Kommentar zu Deinen Pamphleten *plonk* |
hallo kokomiko,
wenn du mir noch sagst welcher händler die hat... ich habe keinen händler gefunden, der die im programm hat, weder materia noch terios! mfg niko |
Moin Moin
also , ich Melde mich mal zu Wort jetzt, die :gruebel: Stehbolzen ( längere ) sind vom :gut: Terios J2 ich habe mein Freundlichen gefragt, :mrgreen: ( Tätätätä ) die sind es die du brauchst und was :gut: Gerd geschrieben hat ist alles Richtig :gut: , und das dir die Leute die du Fragst ??????????? ich weiß zwar nicht welche keine Ahnung und geht mich nichts an.:mrgreen: Aber ich Lese gerade kein Händler gefunden -oder im Pogramm :nixweiss: / nicht Materia / TERIOS J 2 nach fragen :gut: / Falsch gefragt / falsche Antwort, so ist das nun mal im Leben . :gut: Bei dir in Stendal oder umgebung wird es ja wohl noch ein paar :gruebel: ,, Autoverwehrter geben" nicht anrufen ,hinfahren und selber :mrgreen: nachsehen nach dem Wagen, zur Not gehen die vom Terios J1 auch ( sind eh die gleichen ) Du machst 20 mm hinter drauf und die :gruebel: Distansscheiben hast Du ? , Stahlfelge runter scheiben drauf und schauen wie viele :gruebel: Umdrehungen du hast ?? Und jetzt nicht habe ich nicht ,oder past nicht , :idee: aus probieren und hier mal Schreiben und ich sage dir ob ja oder nein ?? auch nicht über P.N. Und nicht immer das gleiche von dir ; welcher :gruebel: Händler -welches . Lesemodus - an. Helmut |
hallo helmut,
jetzt bin ich noch mehr durcheinander, du meinst normale bolzen vom terios ll, nicht verlängerte? wir haben hier ein verwerter, der hat in den 90ern auf gemacht, kennt sich nur mit deutschen fabrikaten aus und hat weder terios noch materia da. felgen hatte ich runter und distanzscheiben drauf, drei umdrehungen gehen drauf. frag mal bitte deinen händler ob er passende 10mm längere hat und gib mir bitte seine email adresse. mfg niko |
Das ist ja besser als Kino hier. Hab jetzt Popcorn und Cola geholt und warte auf das nächste Posting.
Die Handlung des Geschehens hab ich ja schon verstanden: A: "Nimm Stehbolzem vom Terios!" B: "Welches Auto, welcher Bolzen, welcher Händler und wenn ja warum nicht?" A: "Nimm Stehbolzem vom Terios!" usw. Ist aber trotzdem unterhaltsam... |
schön, dass ihr das alle kapiert habt,
ich leider nicht! vom terios ll ist klar, originale oder verlängerte? niko |
die orginale !!!!!!!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mann mann das geht doch schon wochen wer lesen kann ist klar im vorteil |
siehste spux,
dann ist kein wunder dass keiner verlängerte vom terios ll hat! ich hab das leider nicht gecheckt! niko |
Ah, der Thread steuert auf seinen dramaturgischen Höhepunkt zu.
Jetzt muss nur noch geklärt werden: welcher Terios. Ich hol mal frisches Popcorn :-) |
hallo markusk,
terios ll, aber, jetzt kommt das aber es gibt zwei verschiedene bolzen: Gewinde: M12 x 1,5 Sitz: Rändelbolzen Gesamtlänge: 51 mm Schaftlänge: 45 mm Gewindelänge: 28 mm Kopfdurchmesser: 19 mm Güte 10.9 oder Gewinde: M12 x 1,5 Sitz: Rändelbolzen Gesamtlänge: 46 mm Schaftlänge: 41 mm Gewindelänge: 28 mm Kopfdurchmesser: 19 mm Güte 10.9 niko |
Zitat:
Kannst also das Popcorn wieder wegstellen. :D |
hallo kokomiko,
das ist ja jetzt bekannt! da du das scheinbar als erster wusstest, kannst du mir sicher sagen, welcher von den beiden bolzen der richtige ist?! niko |
Brauche mein Popcorn noch!
Das hier erinnert mich ein bisschen an ELIZA. |
hallo markusk,
anstatt dich lustig zu machen, kannst du zur abwechselung mal helfen! schreib doch mal welcher von beiden das ist! niko |
stehen im beitrag 50.
|
Zitat:
Keine so verwegen Idee, aber warum bei uns und nicht gleich auf einem großen Board ? :D |
Moin Moin
,,Lesemodus aus" :scherzke: Die Sache hier geht nun schon seit :nixweiss: Wochen , in der Zeit wehren die schon 2 x eingebaut bei :grinsevi: mir, also von Eigeninezative von dir da ist hier nichts zu :nixweiss: sehen, und noch ein ,,Tip " :idee: von mir von ,, Toyota- RAV 4 " gibt es die auch genau die :brumm: gleichen . Aber das Ergebniss hast :idee: du dir doch schon selber Beantwortet in der 50,und nicht jedes mal :nixweiss: E-Mailadresse oder der :gruebel: gleichen. Du kannst das ganze doch selber Nachmessen ,und jetzt nicht gleich ,, geht nicht " sagen es geht alles man muß nur Erfinderisch sein um die :gruebel: Länge heraus zu bekommen . Aber mir geht es langsam auf die :scherzke: ,,Zwiebel " hier ,ich habe die Antworten in :gut: 2 Stunden gehabt die du :gut: braust, das aus der 50 das Erste ist nach :idee: Adam -Riese das was du Brauchst,, Leuchtet doch jeden ein". :flehan: So und nun werde ich meine :scherzke: ,, Haribos und Kaffee " wieder ausgraben, und bin :nixweiss: gespannt was noch alles :nixweiss: kommt von dir. Ach so die E-Mail -Adresse vom mein :grinsevi: Freundlichen gibt es unter www. Google , die Telefon - Nr. auch , aber einige von mein guten Freunden hier aus dem :gut: Forum wissen wo sie noch steht. ,, Lesemodus an" :gruebel: Helmut :gruebel: :gruebel: P.S. die vom ,, Terios J2 -" sind doch schon die Längeren die du brauchst tztztztz |
hallo hamburgetexot,
wenn jeder alles selbst raus finden muss, warum gibt es dann foren? was meinst du mit 50? wenn du ohne punkt und komma schreibst, steige leider nicht durch! wenn mich jemand etwas fragt, vorausgesetzt ich weiss es, gebe ich ihm dann auch die antwort. dieses spiel hier verstehe ich nicht! mein händler hat mir nach der anfrage "original rändelbolzen für einen terios ll" zwei verschiedene maße gegeben! ich habe mir die antwort nicht ausgedacht! mfg niko |
das ein fachste ist du lästes os wie es ist.
UND HOLST dir ein fach andere felgen mt der passenden et |
Zitat:
Man muß wahrlich nicht alles wissen aber, wie Helmut schon schrieb, ein bisschen Eigeninitiative wäre auch nicht schlecht. Wenn der Händler mir zwei verschiedene Längen anbietet, wüsste ich was ich zu tun hätte, nämlich die längeren nehmen. Wären sie zu lang, nähme ich ganz eigen-initiativ die Metallsäge zur Hand...und siehe da: PASST! |
@Helmut
Setze ihn, wie ich, auf die Ignore-Liste, dann kannst Du die Kommentare von ntg nicht mehr sehen. Ernsthaft, es lohnt sich :D @Spux Danke :gut: |
Moin Moin
Reinhard , Recht :gut: gebe ich dir ,,Eigeninezatiefe ist bei so was :gruebel: gefragt, ich frage ja auch nicht jeden was für ein :nixweiss: ,,Grill " Baue ich mir an, oder was ist die :nixweiss: Beste Reifen- Marke, so viel zu dem :nixweiss: Thema. @ Nico, dann lese mal die Nr. :schlaume: 50 da steht doch schon alles im ersten Abschnitt ,und des weilen die :schlaume: kommas setze ich wann ich es für :gruebel: Richtig halte, und desweilen noch eins mit auf dem weg, erst Probiere :gruebel: mal selber und Forsche nach den Sachen die du Endern Möchtest, und nicht erst hier Fragen und am Ende kommt nur :-P Popcorn raus. @ ein Tip von mir , mach mal was Eigenes :nixweiss: am Matti, und stelle es hier rein und es wird jeden Intessieren wie du es gemacht hast , also das was wir hier noch nicht haben. Auf jeden fall :gut: ich habe da schon :gruebel: was, aber das ganze :schlaume: Läuft unter :gruebel: :angry: ,,Top- Geheim " :heul:, aber einige hier kennen mich bis es wieder :respekt: Heißt ,................................... Lesemodus+ Ignoriermodus -on. :angry: Helmut :gruebel: :gruebel: P.S. spux mein Freund so wie du es geschrieben hast , sehe ich in der jetzigen Sitoazion auch , so lassen und Finger weg. |
Wenn der Händler mir zwei verschiedene Längen anbietet, wüsste ich was ich zu tun hätte, nämlich die längeren nehmen. Wären sie zu lang, nähme ich ganz eigen-initiativ die Metallsäge zur Hand...und siehe da
nee, die schaftlängen sind verschieden! was macht man da? |
Zitat:
|
[QUOTE=ntg;521039]hallo markusk,
terios ll, aber, jetzt kommt das aber es gibt zwei verschiedene bolzen: Gewinde: M12 x 1,5 Sitz: Rändelbolzen Gesamtlänge: 51 mm Schaftlänge: 45 mm Gewindelänge: 28 mm Kopfdurchmesser: 19 mm Güte 10.9 |
Zitat:
Gewinde: M12 x 1,5 Sitz: Rändelbolzen Gesamtlänge: 51 mm Schaftlänge: 45 mm Gewindelänge: 28 mm Kopfdurchmesser: 19 mm Güte 10.9 |
terios ll,
Gewinde: M12 x 1,5 Sitz: Rändelbolzen Gesamtlänge: 51 mm Schaftlänge: 45 mm Gewindelänge: 28 mm Kopfdurchmesser: 19 mm Güte 10.9[/QUOTE] War das so schwer zu Lesen tztztztztztztz. |
Zitat:
War das so schwer zu Lesen tztztztztztztz. :idee::grinsevi: |
VIELEN DANK!
|
Wie, schon vorbei? Nur 69 (70) Beiträge ? :respekt:
Das kann doch noch nicht alles gewesen sein? |
Moin Moin
@ Daniel,:gruebel: jetzt kommt es drauf :nixweiss: an , wie wird er :gruebel: vorgehen oder was für :gruebel: Probleme kommen da zu. Ich habe meine :nixweiss: ,,Haribo und Kaffee" :gruebel: schon bereit gestellt. Dir noch ein schönen und :grinsevi: spannenden Nachmittag noch. gruß Helmut :brumm: |
hallo,
ich werde die bolzen bestellen, eine bühne in einer werkstatt "mieten", einen vorschlaghammer mit nehmen, trommeln und bolzen runter und rückwärts wieder rauf, fertig! niko |
Hi ntg,
mach doch paar Bilder. Dann hat es der nächste User leichter! M |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo,
jetzt habe ich vom daihatsu händler diese original terios ll bolzen bekommen, das gewinde ist bloß 25mm lang, ich werde nächste woche auf die bühne. bis dahin niko |
Moin , Bolzen bitte mit einer Presse und dabei rechtwinklig einpressen . Selbst der beste Schmied trfft manchmal nicht supergenau . Erinnert mich alles an das Anhänger-Selbstbauen in der ehemaligen kleinen Republik . Bolzen feihand reingedrossen : passt , aber wackelt .
Gruß! |
hallo leute,
ich war heute in der werkstatt und habe die bolzen selbst gewechselt: räder runter, bremstrommel mit 2 m6er schrauben mit fett eingeschmiert und damit raus gepresst, ging sehr leicht, der platz zwischen bolzen und rückplatte der trommelbremse reicht aus, um die bolzen mit einem 1kg hammer ganz leicht raus zu schlagen, dann ein bolzen nach dem anderen mit einem distanzstück und einer mutter mittig rein ziehen, trommel rauf, kupferpaste, distanzscheibe rauf, wieder kupferpaste, räder rauf, abknacken mit 110nm, fertig! das ganze hat 1h gedauert. danke für die tipps! mfg niko bild folgt... |
Zitat:
|
Moin Moin.
Hätte er den ersten :grinsevi: Tip von mir gleich :gruebel: genommen wehre die ganze :gruebel: Sache in 4 Wochen :gruebel: mit allem was da zu gehört erledigt :idee: gewesen . Ein schönen Tag noch. :brumm: Helmut. :brumm: |
@ntg: Schön das es jetzt geklappt hat. :)
Du hast nicht zufällig vorher / nacher Bilder gemacht? Würde mich interessieren weil ich überlege gerade meine Winterreifen etwas weiter nach aussen zu holen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
mfg niko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |