![]() |
Es gibt nicht nur Recaro Sitze zum Nachrüsten ;-)
|
Weisst du denn noch jemanden? Sitze gibt es viele, schon klar, aber Konsolen, bzw Anfertigung von Adaptern, gibt es wenige, geschweige denn welche die eingetragen werden... Die Fa. die die Sitze hier eingebaut haben machen nur Recaro wie Oben schon beschrieben...
|
also am besten sitze besorgen egal welcher anbieter bzw hersteller ,
dann am besten eine firma in der nähe suchen die behinderten umbauten macht(eintragung sicher) und dann gehts los! |
Gut zu wissen!:flehan:
DaBä den haben wir um die Ecke, in Erftstadt da wo ein richtiges Paradies für uns Materia Fahrer ist. Im Umkreis von 1 km bekommen wir alles gemacht.:gut: |
Gut zu wissen, muss ich wohl mal da hin fahren ;)
Hoffentlich gibts da einen netten Dai Händler |
Zitat:
Irgendein Heini hat eine Klage gegen die Eröffnung der Strecke eingereicht und schon war`s das .Eröffnung verschoben auf nächstes Jahr. Typisch Deutschland ! Guckst Du auf die Insel-bei den Engländern gibt es an jeder Ecke ne Rennstrecke und wöchentliche Clubsportveranstaltungen-und DAS wird akzeptiert . Was hat der Planer der Strecke für einen Aufwand getrieben in Sachen Umweltschutz und Lärmreduzierung und trotzdem wird immer noch eine Kleinigkeit gefunden so ein Projekt zu stoppen-armes Deutschland:angry: Bin echt verärgert. Gruß Tom |
So bei mir ist es jetzt auch endlich soweit.:grinsevi:
Habe mir von König Sportsitze anfertigen lassen so wie sie mir gefallen. Gestern sind sie dann endlich angekommen und stehen jetzt in der Garage. Am 29./30.10. habe ich den Termin zum einbauen lassen, da die Konsolen am Matti angepasst werden. Dann ist endlich Schluss mit dem hin und her rutschen. |
finde ich cool!! nur mir ist immer wichtig das die hinteren sitze zum bild passen das sieht sonst immer so gebastelt aus
|
Ja... da wären doch 2 weitere verschiebbare König-Sitze ne Lösung. :gut:
|
Richtig, da mich das auch stört werden hinten auch zwei König sitze hin kommen.
Vorher habe ich aber noch anderes vor was mir im Moment wichtiger ist. Ich hoffe mal das Mitte nächstem Jahr die zwei anderen rein kommen und der Wagen dann auf 4 Sitz-er um getragen wird. |
sooooo wollte mal das thema wieder ausgraben,hab jetzt auch vor mir andere sitze vorne einzubauen. aber wie geht das jetzt?? also ich suche mir sportsitze aus,was brauche ich noch dazu um sie passend zu haben?? laufschienen?sitzkonsolen? was kommt da noch an kosten auf mich zu???
|
Du brauchst Sitze ist eigentlich das wichtigste bei der Sache.
Auf alle fälle brauchst Du Sitze mit ABE oder E Prüfzeichen, egal was andere Hersteller sagen wie zum Beispiel FK. Ich habe von König/Eku Sitze drin auf meinen Wunsch anfertigen lassen, oder Du machst halt Recaro Sitze rein. Dabei kannst Du direkt Sitzschienen bestellen. Wenn Du nicht Extrem viel Geld ausgeben möchtest also Sitze ohne Airbag brauchst Du noch einen Stilllegungssat. So jetzt brauchst Du nur noch eine Firma die für den Matti Konsolen anfertigt, da es für unser Auto keine gibt. Also ich habe für alles zusammen gute 2400 Euro ausgegeben. |
was ist denn mit FK?? ist das keine gute wahl? haben unsere sitze sitz airbags??
|
Fk ist der letzte Sch..... und kein Tüv wird sie Dir eintragen, Fk wird Dir aber was anderes sagen.
Nein, unser wagen hat keinen Sitzairbag dafür aber Seitenairbag. |
mmh hab mir das alles einfacher und günstiger vorgestellt....... :(
|
Hatte ich mir auch!
Wollte auch erst FK einbauen doch die Firma die mir die Konsolen gemacht haben hatten mir direkt gesagt keine Möglichkeit. Natürlich geht es auch billiger, ich habe mir einige Extras machen lassen. 550 Euro musst Du für zwei Konsolen mit Einbau rechnen. Ca. 30 Euro für Stilllegungssatz rechnen. 590 Euro pro Sitz wenn Du das Grundmodell nimmst. Da kannst Du Dir aber auch noch aussuchen welche Farbe die Sitze haben sollen. http://www.sc-tuning.de/index2.php Schau Dir die Sitze einfach mal selber an. |
und du hast jetzt 4 stk davon im auto?? mach doch mal fotos,würde ich gern mal sehen
|
Hab Dir eine PN gesendet.:grinsevi:
|
Ohne mich mit dem Thema "Sportsitze im Materia" beschäftigt zu haben (ja ich komme nun wieder auf den Corsa zu sprechen :stupid:) kann ich dir auch nur von der Firma FK abraten ... Auch wenn die Firma immer behauptet man müsse ihre Sitze nicht eintragen lassen bzw. es wäre kein Problem sie eingetragen zu bekommen, jeder vernünftige TüV-Prüfer schickt dich damit sofort wieder vom Hof!
Mit den Sitzkonsolen kann ich keine Tipps geben, aber beim Corsa haben wir zum Beispiel die Laufschienen bei den neuen Sitzen wieder verwenden können, was allerdings nicht bei allen geht, glaube ich ... Wenn es "etwas günstiger" sein soll, dann nehm "die kleine Schwester" von König, nämlich Eku. Ich kann wirklich nur empfehlen, kauf dir welche von Recaro oder König (Eku). Mein Freund zum Beispiel fährt Recaros im Corsa B und ich im Corsa C welche von Eku, sind Beide sehr zufrieden damit, wobei wir die beiden Corsas ja auch nicht mehr im Alltag bewegen. Für mich stellt sich jetzt gerade auch die Frage, wie alltagstauglich sind die Sitze denn im Materia? Könnte mir vorstellen das die Sitzwangen unten sich recht schnell abnutzen, oder? LG und schönen Abend noch ^^ |
@CorsaBine:ich habe magnum extra die Adresse gegeben wo ich meine König/Eku Sitze gekauft habe.
@magnum: ich habe mich auch vertan ein Sitz kostet keine 590 Euro sondern nur 495 Euro auch wenn da steht angebohrt des Monats. |
mmh bin schon scharf drauf.....
|
Zitat:
|
Zur Zeit habe ich nur zwei drin, denke (hoffe) Mitte des Jahre 2013 kommen die anderen rein.
Die werden auch schon einiges billiger da ich keine Sitzschiene brauche und auch keine Konsole. Da ich hinten auch nie mals sitzen werde werden die Sitze auch schon wieder etwas billiger.:grinsevi::gut: |
Nimm bloß Markensitze, also Recaro oder König/Eku.
Den Unterschied zu einem FK Sitz merkst Du, insbesondere wenn das Auto öfter benutzt werden soll sehr schnell. Mal davon abgesehen, dass die Tüvprüfer wesentlich weniger Probleme haben einen Recarositz ohne passende Papiere einzutragen |
Ja den Unterschied merkst du bestimmt, aber denke nicht das die FK sitze schlechter sind als die originalen.......
|
Autositze kannst du solange von anderen Autos einbauen, solange du nicht an den Gurtbefestigungspunkten etwas ändern mußt. Bei nicht KFZ-Orignalausstattung brauchst du ein Prüfgutachten, oder halt eben gleich Recaro, hat bei mir der TÜV nie gemeckert, auch bei einem 40 Jahre alten Sitz nicht. Flugzeugsitze hab ich aber noch nicht eingebaut.
Jens |
Mir hat man gesagt das die Rückenlehne bei billig Sitzen sehr schnell brechen würden.
Deswegen hat man beim Tüv keine Chance, es sei den man hat einen Tüv Prüfer der sich schmieren lässt und das würde min. 500 Euro kosten. Also kannst Du direkt hochwertige kaufen! Da Du ja nicht ganz so weit von mir wohnst kann ich Dir gerne die Adresse der Werkstatt geben die können es Dir dann ganz genau erklären. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |