Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Ich habs getan,habe mir einen Cuore zugelegt ! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38421)

donut1988_123 21.04.2012 21:03

Bilder habe ich heute nicht geschafft.Bin Total kaputt , habe noch nicht geschlafen gleich nach der Nachtschicht habe ich den Samstag mit teile jagt verbracht weil für neu teile keine Zeit mehr gehabt.Habe gute gebraucht teile gefunden.Muss sagen hier in Thüringen ist der cuore sehr sehr selten, man wird fast komisch angeschaut wenn man nach teilen für dieses Auto fragt:gruebel: Fast Ferrari Charakter :grinsevi: Habe mich arg verschätzt naja Montag werde ich sehen ob der 2. Anlauf klappt:heul:
Mfg

donut1988_123 23.04.2012 11:24

HUHU ich habs geschafft ich bin durch ich habe jetzt 2 Jahre ruhe!:jump: Habe heute die Dekra überstanden,einmal und nie wieder,sowas kleinkariertes habe ich noch nie erlebt!:zunge: Die regen sich über Sachen auf da schüttelt man mit dem kopf:lol: Da ist der Tüv lässiger :motz: Zum glück haben die das kleine loch im Radkasten übersehen:freak: Jetz kann die Feinarbeit losgehen.Bilder kommen defenetiv übers we hatte jetzt genug Stress
Bis denne

nordwind32 23.04.2012 20:40

Die Kittelträger sind immer für Überraschungen gut. Das tue ich mir schon lange nicht mehr an. Sowas erledigt meine Werkstatt des Vertrauens für mich.

donut1988_123 24.04.2012 05:37

Moin
nächstes mal werde ich auch in eine Werkstatt gehen wegen Tüv ,das war nur misst was der Aufgeschrieben hat:stupid:
Ich bin begeistert von dem Giftzwerg das Ding drückt das ist Wahnsinn:shock:
Voll besetzt kein Thema da hat mein Fiesta schon mehr Zutun gehabt :grinsevi:
mfg

Rafi-501-HH 24.04.2012 22:04

Was hat er denn aufgeschrieben?

Wenn ein Tüver Lust hat oder nen schlechten Tag, egal ob Werkstatt oder direkt vor Ort, findet er immer was;)

donut1988_123 24.04.2012 22:18

Er hat aufgeschrieben:
-Scheibenwischer hinten verschlissen
-Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion
-Öl Verlust Motor
-Nebelscheinwerfer ohne Funktion
-Benzinleitung korrosion
muss moin mal auf den zettel schauen:grinsevi:
Aber ist ja mehr oder weniger alles erledigt,hoffe konnte weiter helfen:gruebel:
mfg

Schimboone 24.04.2012 22:47

Zitat:

Zitat von donut1988_123 (Beitrag 464624)
Er hat aufgeschrieben:
-Öl Verlust Motor
-Benzinleitung korrosion
Aber ist ja mehr oder weniger alles erledigt,hoffe konnte weiter helfen:gruebel:
mfg

Naja, das sind aber alles eindeutige Mängel die nunmal aufgeschrieben gehören. Nebelschlußleuchte ist eigentlich ein schwerer Mangel, daher kannst Du dich eigentlich noch glücklich schätzen das Du so überhaupt die Plakette bekommen hast !

takumi 24.04.2012 22:51

Komisch, heutzutage ist schon eine nicht funktionierende Höhenverstellung bei einem Scheinwerfer ein Erheblicher Mangel

redlion 25.04.2012 01:10

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 464619)
Wenn ein Tüver Lust hat oder nen schlechten Tag, egal ob Werkstatt oder direkt vor Ort, findet er immer was;)

Ich fahre seitdem ich Auto fahre immer selber zum TÜV. Ein schlechtgelaunter Prüfer ist mir erst einmal untergekommen, der hat doch tatsächlich an meinem damaligen Heckflossen-Benz beanstandet, dass ein Scheinwerferglas von Hella und das andere von Bosch war. Habe mir dann für die Nachprüfung eins ausgeliehen.:grinsevi:
Ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht. Hiflfreich kann auch sein, den Prüfer während der Prüfung mit technischen Fragen zu löchern.

Zitat:

Zitat von Schimboone (Beitrag 464637)
Naja, das sind aber alles eindeutige Mängel die nunmal aufgeschrieben gehören. Nebelschlußleuchte ist eigentlich ein schwerer Mangel, daher kannst Du dich eigentlich noch glücklich schätzen das Du so überhaupt die Plakette bekommen hast !

Sind Nebelschlussleuchten zwingend vorgeschrieben? Mein L80 hat gar keine.

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 464638)
Komisch, heutzutage ist schon eine nicht funktionierende Höhenverstellung bei einem Scheinwerfer ein Erheblicher Mangel

Hat der L80 auch nicht.

Q_Big 25.04.2012 02:11

Zitat:

Sind Nebelschlussleuchten zwingend vorgeschrieben? Mein L80 hat gar keine.
Nein, aber was am Auto serienmäßig vorhanden ist hat zu funktionieren. Altes hat natürlich Bestandsschutz, sonst würde man keinen Oldie tüven könen.
Logisch das vor dem Hintergrund auch Autos ohne Gurte, ohne Airbags, ohne ABS und sogar ohne Kat noch Tüv bekommen, neue Autos bei denen die Systeme defekt sind allerdings nicht (und waage es ja nicht da mit ausgeräumten Kat hinzufahren!).

Zitat:

Hat der L80 auch nicht.
Siehe oben.
Es ist doch logisch das der Tüv das bemängelt was da ist und nichts was niemals vorhanden war!
Zitat:

Er hat aufgeschrieben:
-Öl Verlust Motor
-Benzinleitung korrosion
mfg
Da war der Tüver allerdings ziemlich gut gelaunt, wenn nicht sogar besoffen das er dir damit die Plakette gegeben hat :D ;)

donut1988_123 25.04.2012 05:35

Moin
mir ist es wichtig das die Achsen und bremsen Funktionieren,die scheiß Beleuchtung kann man nach und nach beheben,wir haben die Nebelschlussleuchte gemacht die war ein Rostiger Klumpen,warum hängt die auch da wo sie von Salz und Dreck massakriert wird?!
Benzinleitung haben wir mit Fett von biesdorfer behandelt,da wollt er schon sagen das dass so nicht geht.
Zum Öl Verlust der Öldruckschalter Matscht gering,wenn man Phantasiert erkennt man das der Ölt
Ich habe zu denen gesagt das ich die scheiß Plakette brauche um das Auto anzumelden das ich wenigstens auf Arbeit komme,da hat er gesagt ok er machts fertig, geht doch:wusch:
Mfg

Daiminator 25.04.2012 08:48

Zitat:

Zitat von donut1988_123 (Beitrag 464659)
die scheiß Beleuchtung

Nebelscheinwerfer geschenkt...
Aber ein Rückfahrscheinwerfer hat schon ne gewisse Wichtigkeit... Wenn vor dir schon mal ein Auto plötzlich rückwärts gefahren ist OHNE dass die Dinger dabei angingen weißt du was ich meine...

donut1988_123 25.04.2012 09:27

Ja die Zivil Polizei hat mir das auch nochmal bestätigt das dass Blöd ist, deswegen tue ich wenn ich rückwärts fahre und jm hinter mir ist die Warnblinker an werfen,geht erst mal. Im Mai mache ich dann Service und den Rückfahr- Schalter weil der ist Schrott die Birnen sind i.o. Und im Juni mal schauen,Rost jagen,schweißen lassen,Hohlräume mit Öl Voll pumpen danach Fetten:mrgreen: So ist der Plan hoffe das wird auch so:gruebel:
Mfg

redlion 25.04.2012 12:32

Zitat:

Zitat von donut1988_123 (Beitrag 464659)
Benzinleitung haben wir mit Fett von biesdorfer behandelt,da wollt er schon sagen das dass so nicht geht.Mfg

???Wieso soll das nicht gehen??? Geht doch sogar bei Bremsleitungen, vorausgesetzt natürlich, der Rost hat noch keine Narben gefressen.

redlion 25.04.2012 18:40

Soeben im TV gesehen...

...zum Thema TÜV und Co:

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sen...uefdienste.jsp

donut1988_123 26.04.2012 05:38

Danke sehr interessant! Das mit den bremsen verstehe ich auch nicht die Autos werden ja über den Prüfstand geschickt!

donut1988_123 27.04.2012 07:56

Moin Moin ich war mal fleißig habe euch paar Bilder gemacht das ihr mal wisst wie er aussieht. Nicht wundern an dem Auto war das Öl Aktiv,habe die Schlösser ordentlich mit Öl gefüllt weil die Total beschissen gehen,das Hecklappenschloss Funkt auch nicht wirklich,ist total Fest,werde ich wohl mal ausbauen müssen und in Öl einlegen. Habe heute auch mal die Gummis gepflegt. Demnächst wird er auch mal Poliert und gewachst.Innenraum muss ich wohl härtere Geschütze auffahren,die Sitze sind voll Flecken einfach nur ekelig. Noch eine Frage was ist die Ursache wenn der Motor im Stand über 1000 Umdrehungen macht?
Mfg

donut1988_123 27.04.2012 07:59

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=11583 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=11582 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=11581 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=11580 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=11579

donut1988_123 27.04.2012 09:07

Mal noch Paar Daten:
hat jetz 97000 gelaufen
Erstzulassung: 3.4.1997
Und ich bin der 7. Besitzer,und das Sieht man ihm leider an.

Rafi-501-HH 27.04.2012 17:32

1000 U/min sind bei Betriebswarmen Motor und eingeschaltetem Verbraucher (Licht oder Lüftung) normal. Sollte sich etwas runterregeln wenn die Verbraucher abgeschaltet werden (auf 800-900 U/min)

redlion 27.04.2012 19:40

Aha, hat der L501 ne Leerlaufanhebung bei eingeschalteten Stromverbrauchern? :nixweiss:
Beim L201 ist das nämlich umgekehrt, da sinkt die Drehzahl bei eingeschalteten Stromverbrauchern.

Reisschüsselfahrer 28.04.2012 18:36

jupp hat er, damit das Absinken eben nicht passiert.

Manu

donut1988_123 28.04.2012 18:39

hi
habe mal heute kurz probiert, man merkt nix egal ob licht oder lüftung an oder aus ist.es ändert sich nix?!habe ja auch kein Drehzahlmesser wo man mal schauen könnte.
mfg

Schimboone 29.04.2012 10:43

Zitat:

Zitat von donut1988_123 (Beitrag 464988)
hi
habe mal heute kurz probiert, man merkt nix egal ob licht oder lüftung an oder aus ist.es ändert sich nix?!habe ja auch kein Drehzahlmesser wo man mal schauen könnte.
mfg

Der Unterschied ist so marginal, ohne DZM ist das kaum zu merken. Das fällt auch von Modell zu Modell leoicht unterschiedlich aus- bei mir sind es z.B. nur etwa 50 U/min

Rafi-501-HH 29.04.2012 10:45

Ohne Drehzahlmesser ist das in der Tat so genau wie der Youtube-Tachovideoprüfstand zur Leistungsermittlung :wusch:

donut1988_123 29.04.2012 16:09

Danke euch:D Naja habe nur gefragt weil die mussten bei der ASU das gerät aufs Auto einstellen, das kannte nur werte der normalen Autos:grinsevi:
So heute ordentlich die Ventile eingestellt,Öl Wechsel erledigt und Sommer schlappen drauf gemacht:D Das Auto ist einfach nur eine Wucht,der Zieht voll besetzt wie ein Großer=)

Rafi-501-HH 01.05.2012 01:22

Zitat:

Zitat von donut1988_123 (Beitrag 465092)
der Zieht voll besetzt wie ein Großer=)

Das halte ich für ein Gerücht. Man merkt sogar wenn der Beifahrer oder man selbst schon ein Maxi Menu bei MC Donalds weggehauen hat. :gruebel:

donut1988_123 01.05.2012 06:28

Naja so schlimm ist das auch wieder nicht:D Wenn man nur 1.1er Fiesta gefahren ist und auf Cuore umsteigt dann ist das halt so das Gefühl das der mehr Zieht:gruebel: Gestern ist der Zahnriemen über gesprungen,der hämmert und Klopft das ist nicht mehr schön! Neuer Riemen bestellt hoffe der Motor hält das noch bis zum neuen Riemen aus.:flehan:
Mfg

takumi 01.05.2012 08:45

zahnriemen übergesprungen? Hämmert und klopft? Weiterfahren bis der neue zahnriemen kommt?
Wenn du meinst dass das eine gute Idee ist...
Woher weißt du das es der ZaRie ist?

donut1988_123 01.05.2012 14:09

Bleibt mir nix anderes übrig muss iwi auf Arbeit kommen:wall: mein Vater hat derzeit das selbe Problem der muss aber nicht auf Arbeit! Ventilspiel kann es nicht sein habe wir Sonntag erst eingestellt,bin gestern sehr Flott über die Autobahn gefahren dann ging das mit einem mal los, am Öl kann es nicht liegen das ist auch erst seit Sonntag drinne. Bleibt nur der Blöde Zahnriemen immer wenn man es überhaupt nicht brauch Zerfliegt was:angry::motz:

Schimboone 01.05.2012 14:33

Ventile würd ich nochmal nachschauen-vielleicht wurde eine der Kontermuttern nicht richtig angezogen.

Reisschüsselfahrer 01.05.2012 14:38

Muss ja jeder selber wissen, was er tut. Ich für meinen Teil würde den Motor auslassen, wenn der Riemen übergesprungen ist. Wenn der noch einen Zahn springt ist die Maschine hin. BEi dem Wetter kann man auch Busfahren oder mitm Fahrrad....

Falls die das nicht eh schon ist (Lagerschaden).......

Manu

donut1988_123 01.05.2012 15:22

Noch habe ich Hoffnung das er hält. Weil wenn nicht muss er halt ein anderes Herz bekommen leider=( Scheiße ist das immer der letzte büßen muss,bloß weil andere es nicht hin bekommen mal ein bisschen Pflege in das Auto zu stecken.....:motz::stupid:

Daiminator 01.05.2012 15:35

Naja schon in Beitrag Nr. 3 wurdest du gewarnt, wenn der letzte Wechsel unbekannt ist, das Teil schnellstmöglich auszutauschen.

Wobei ich bei "Hämmern und Klopfen" nicht zwingend an nen übergesprungenen Riemen denk, eher (wie oben schon genannt) Ventiltrieb oder Lager...
Hat er denn merklich Leistungsverlust??

donut1988_123 01.05.2012 16:08

Am Anfang des Thread ging es um den Cuore meines Vaters.Da ist ja soweit alles klar. Jetz diese Probleme tauchen bei meinem Auto auf.
Werde mal runter zum Auto gehen und das geräusch aufnehmen alles andere bringt nix=)
Also wenn ich versuche Gas zu geben dann beschleunigt er zäh und widerwillig, dachte mit dem Riemenwechsel kann noch warten wollte und konnte nicht gleich alles finanziell schaffen. Aber aus schaden wird man klug.

takumi 01.05.2012 16:33

Dann Tippe ich auf Defekte lager oder jemand hat beim Ventile einstellen Mist gebaut

donut1988_123 01.05.2012 16:53

http://www.myvideo.de/watch/8531814/daimotor
so hoffe das funkt.
Haben extra eine Fühler lehre gekauft und haben uns an die Anleitung gehalten,der lief bis zur Autobahn normal kaum auf der bahn geschmeidige 140 bis Maximum dann ging das klappern los wollte ihn mal freiblaßen.

Schimboone 01.05.2012 17:44

50km wenn es gut läuft mehr geb ich dem Motor nicht mehr.

Q_Big 01.05.2012 17:49

Ich frag mich ja ob der überhaupt zur Arbeit gekommen ist :D

Daiminator 01.05.2012 18:07

Nimm doch zumindest mal schnell den Ventildeckel runter und schau nach, ob da ne marodierende Mutter oder sonstwas unterwegs ist....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.