![]() |
Ich denke das das öl am 4. Zylinder so hoch schwabt, das er es über den Kolben Reinzieht, das praktisch der Kolbenrind nicht so viel abstreifen kann, denn die Zündkerze ist danach immer am 4. mit sehr viel Ölkruste angelegt. Aber Kolbenringe,Schaftabdichtungen,ACL Pleuellager,Kopfdichtung liegt schon alles hier und kommt neu. Die Motorenlüftung am VDD da baue ich noch einen Catch Tank ein, die habe ich aber schon abgenommen zum probieren-also da zieht ers nicht rein.
Aber ich Danke euch für jeden Tipp, leider fahren zuwenige G200 sonst müsste das Problem ja bekannt sein??? |
Noch was, evtl. kennt einer das Video noch nicht,...wahr ein Geiles Duell !
http://www.myvideo.at/watch/8256109 |
Zitat:
|
cooles Video...auf der geraden ist der GTti schneller...aber in der Kurve packst du ihn.
Was hat dein GTi jetzt an Leistung und welche FAhrwerte spuckt die Driftbox aus? |
Mein GTI ist kommplett Original, es ist rein garnichts am Motor gemacht, einzig ein offener Luftfilter, wird sich evtl. aber ändern, werd bekanntgeben wenn ich mehr weiß. Wenn ich aber auch alleine gefahren bin wahr ich auch auf der geraden gleichschnell wie der GTTI.
Was für Fahrdaten willst von der Driftbox ? Habe bisher nur Rundenzeiten vom Gti, Die Box benutz ich Hauptsächlich im Evo. |
0-100 wäre interessant.
Ich hatte ja auch mal ein GTi und danach ein GTti...die Fahrdynamik dazwischen waren schon welten. Original vs Original nimmt es sich nicht MEGA viel...aber wer fährt ein GTti nicht mit 0,9Bar? ;) Später mit 1,1 Bar, da fährt ein GTi nicht mit. Hier mein GTi mit 16" 195/40 http://www.youtube.com/watch?v=bYORP9X5J5A |
Ok, muss ich mal messen, aber Leistungswunder ist der GTI sowiso nicht...
Aber er macht Spass, und das Gokartfeeling ist Lustig, mit alten Reifen hi ist dann sehr Interresant. Aber Fahrverhalten ist halt viel besser wie im GTTI, ich hatte auch mal nen GTTI, aber keine Servo und zu Laut im Innenraum usw. da ist der G200 doch einiges besser, und hat nich sehr viel mehr Gewicht, und der 4 Zylinder ist halt doch schöner zu fahren.... Soll aber keine VS Dicosion werden, Optisch gefällt mir der G200 halt sehr viel mehr als der G100. Aber neue Videos wirds geben, diesmal fahren wir mit 2 GTI. |
Der G200 sieht echt schick aus, geb ich Dir 100% recht...aber vom Fahren war der 1.0T immer schöner...rein die Charakteristik eines Turbomotors macht einfach mehr Spaß.
|
Zitat:
|
Ganau so isses, Geschmäcker sind verschieden, evtl. ist es auch das das mein erstes Auto ein G200 wahr...aber wie gesagt ich hatte auch schon einen Gtti....Ach ja und ich bin Mech. bei Daihatsu, deshalb auch ein wenig Verliebt in die Charade Serie....
|
ich hab ja net gesagt das ich die charade net mag, ich bevorzuge halt nur den G100 (auch wenn ich seit ewigkeiten im alltag nen G200 fahre)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe noch eine 0-100 Messung vom meinen G200 GTI, wohlgemerkt komplett Original und mit Sauschweren 17 Zoll Felgen mit 205/40 Bereifung. Jetzt gehts dann Los mit dem Motorausbau, bin schon gespannt was am Ende rauskomt. Auf jeden Fall mal eine 60mm Anlage und Cold Air Intake, und am Motor selbst kommt so einiges neues rein.
|
Auf dem Bild kann man leider die Achsenbeschriftungen nicht lesen... die Zeit würde mich aber doch interessieren.
Mfg Flo |
10,4sek. Ich habe ihn gerade geholt, also kanns bald losgehen mit dem Motor !
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, Motor ist draußen und Zerlegt, die Pleuellager sind mehr wie Fällig, jetzt kommen ACL 3 Schichtlager rein. Die Ölwanne hat datsächlich schon ein Blech drin, was aber nicht sehr Inteliegent verschweißt ist, dieses werde ich etwas nacharbeiten...Fotos folgen...
|
Hast du auch Bilder von der Ölwanne gemacht? Das Schwallblech interessiert mich scho ein bisschen ;-)
|
Ui, die Lager sehen echt schlimm aus !Sind das Riefen die man da sieht, oder sind das nur Auswaschungen ?
Der hat bestimmt mal falsches Öl, oder zu wenig Öl gehabt |
Sind leider Riefen, aber KW und Pleuel sehen noch gut aus, Ölwanne hab ich heute gemacht Bilder Folgen, hab noch ein Bild Auspuff bis Kat ist Fertig durchgehend 60mm Also Fächerkrümmer,Y-Rohr und ab da 60mm.....
|
So die ersten Teile für den Umbau sind eingetroffen, evtl. kennt das ja noch einer....Bin gespannt was rauskommt....
Hier paar Daten: Scharfe Nockenwelle 292 Grad,Härtere Ventilfedern, erleichterte Ventilteller, Ventiltrieb tiefer gelegt, Kipphebel der Nockenwelle angepasst,Zylinderkopf geplant (Verdichtung erhöht), Brennraum optimiert (Thermik), Ventile poliert und Strömungsgünstig optimiert. Kanäle erweitert und um den Ventilsitz strömungsgünstig bearbeitet, Kolbentasche für neuen Ventilhub. Ansaugbrücke: Eigenbau Ansaugbrücke (Edelstahl/Alu) mit größerem Querschnitt und kurze Wege für mehr Drehzahl. Klappensteuerung je Kanal möglich. Großvolumiger Sammler für agiles ansprechverhalten und hohe Drehzahlen, 60mm Drosselklappe, große Einspritzdüsen. ECU Abgestimmte Elektronik auf die Nockenwelle mit Ansaugbrücke, Zündverteiler und Einspritzdüssen auf einander abgestimmt, Neuer Kabelbaum, Honda Steuergerät. Danke, an die Macher dieses Werks, ich hoffe das alles Glat geht und nicht allzuviele Probleme auftretten... |
Eigenbauansaugbrücke?? Warum nicht gleich Moped ITB´s?
|
Hier mal die Ölwanne...
|
Also die Form ist nicht gerade Optimal für Kurvenfahrten... Sumpf raus und ordentliche Schwallbleche einschweissen.
In der Kurve drückt es ja das ganze öl nach "oben", dann ist es nicht verwunderlich das die Pumpe nicht zu 100% fördern kann |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Naja Ölwanne ist so schon mal 100% besser als Serie...Versuch ich mal so.
Motor ist gehohnt jetzt gehts weiter, Pleuel poliert Gewicht auf 0,1gramm angepasst das alle 4 Pleuel mit Kolben gleich schwer sind. neue Kolbenringe verbaut. Ventiltaschen wurden auch eingefrässt für die Einlassventile-wegen der neuen Nockenwelle. |
Gehst du auch mit der Verdichtung hoch?
|
Ja Kopf wurde geplant und ist daher etwas höher Verdichtet.
|
Sehr schöne Arbeit.
Was mich neugierig macht: Wie wurden die Kanäle bearbeitet? Also innenseite und um die Ventile rum? Gutes gelingen! |
Zitat:
Achso...Top Arbeit! Bitte immer schön weiter berichten.:gut: |
So heute wurde der Block etwas verätzt und danach Lackiert mit Hitzebeständiger Farbe...
Ich versuch mal Fotos von den Kanälen zumachen, wenn das mit meiner Cam. möglich ist... Morgen gehts zum zusammenbau:gut: |
Mmmmmmmmmmmm lecker...:gut:
Das gefällt mir ! Wenn dann Richtig! :gut: Der Block sah aber vorher auch schon schön sauber aus! Hast du den so sauber bekommen? Wie denn??? |
Zitat:
|
Im Industriebereich gibts da so einen Alureiniger, der frisst sich richtig rein und macht eine raue Oberfläche so das der Lack hält.
|
So der Motor ist zusammengebaut und alles drauf, jetzt nur noch einbauen...
|
Sieht wunderbar aus vor allem auf die Kurze Ansaugbrücke binich ja mal gespannt......aber jetzt bloß nix mehr kaputt machen.:wusch:
|
Heute erste Lebenzeichen gegeben...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So also hier das erste Video das das Ding läuft, und ein paar Bilder vom Motor und der eigenbau 60mm Anlage.
Also was meint ihr ? http://www.myvideo.at/watch/8488677 |
Glückwunsch !!! :gut::respekt:
Hab zwar nicht so die Ahnung...aber für mich hört sich das sehr gut an! Feine Arbeit ! Das ging jetzt aber ziemlich schnell. Was musst du noch alles machen bis er fertig ist ? |
So er ist jetzt fertig, es sind noch Evo 7 Sitze reingekommen, und mal ein kleines Tachovideo, wir haben die Leistung verglichen mit einen Originalem Gti, da geht dieser doch merklich besser, für mich hat der Umbau sich gelohnt wie ich finde. Der Motor ist jetzt ne richtige Drehorgel:gut:
Hier das Video: http://www.myvideo.at/watch/8499795 |
gut das es soweit geklappt hat..:gut:
|
Drehzahlbegrenzer:8012U/Min
Launchcontrol:4908U/Min shiftlight:7812U/Min |
Boah ey, neuer Motor und nichtmal ansatzweise warmgefahren...vermutlich hats deswegen die alten Lager so aussehen lassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |