![]() |
Hallo,
ich habe die Bilder auch auf den FTP hochgeladen und hätte noch einen Vorschlag zur Geschwindigkeitssteigerung. Ich habe mal andere Ordner unter 1A-Neuwied angeschaut und da waren die Bilder in Originalgröße drin, also je nach dem zwischen 2 und sogar 7 MB pro Bild. Es würde ja auch schneller gehen, wenn man die kleiner einstellt, entweder komprimieren oder niedrigere Auflösung. Dazu gibts ein nettes Programm mit dem Namen Irfan View (Freeware) und da kann man ein Batch Converter ausführen, um automatisch viele Bilder stärker zu komprimieren. Wenn jemand dann hochauflösende Bilder haben möchte, können sich die User untereinander auch übers Forum kontaktieren und Bilder tauschen, die Namen der Uploader stehen ja bisher immer dabei. So würde sowohl der Upload als auch der Download schneller gehen. Also ich für meinen Teil hab das so gemacht und wenn jemand ein oder mehrere Bilder noch in Originalqualität haben möchte, so schicke ich diese gerne zu. Und es spart dem Ulli einiges an Speicherplatz für noch mehr Uploads :-) Schöne Grüße Thomas |
FTP Bildarchiv
Hallöchen an alle
@benrocky Grundsätzlich keine schlechte Idee .... aber die Qualität leidet darunter .... ich denke mal lieber ein bischen Geduld .... ein paar Tage warten bis alle in ruhe hochgeladen haben und dann ganz gemütlich mal downloaden. Übrigens ... es liegen auch Bilder von anderen Treffen dort .... wer also noch Fotos hat, bitte in entsprechende Ordner hochladen und wer noch welche braucht, bitte in ein paar Tagen ruterladen. Und das alles mit etwas Geduld und Ruhe .... der FTP BLEIBT ONLINE Auch wenn es langsam geht, was ja nur den Download betrifft da dabei ja meine Uploadgeschwindigkeit zum Tragen kommt, wäre es schön wenn dort mit der Zeit ein richtiges Bildarchiv entsteht. Werde den FTP zwischendurch mal ein paar Stunden abschalten um die Daten zu sichern, aber dieses kündige ich mit genauer Zeitangabe hier im Forum an. LG Ulli (Männe von Aynur) |
Oshi sollte mal seine Bilder kontrollieren.
Haufenweise defekte dabei Bei Volker habe ich auch so 2-3 defekte Bilder gesehen Bei den anderen weiß ich jetzt noch nicht |
@ Ulli: Bitte auf dem Server ein Uploadverzeichnis erstellen und die Daten erst nach Freigabe in das Downloadverzeichnis kopieren.
So ist das Kinderkacke! Ich versuche seit gestern Abend eine handvoll Bilder hoch zu laden und bekomme nur Zeitüberschreitungs- und "Server-voll"-Meldungen. Kein Wunder, wenn sich auf jedes Satkorn gleich eine Horde Krähen stürzt. So wird da nie eine ausgewachsene Datei draus... @: Alle anderen: Finger weg von den Bildern! Der Upload ist noch nicht abgeschlossen und ich gebe hier Bescheid, wenn alles drüben ist! MfG, Henning |
Hallöchen an alle
Zitat:
Du hast ja recht ... aber mein FTP Server ist ne Festplatte an einer Fritzbox ... da ist die Rechteverwaltung nicht so ausgefeilt ... wenn ich Schreibrecht für Upload gebe, beinhaltet das automatisch auch ein Leserecht für den Download ... also bleibt im Moment nur die Hoffnung das alle dieses einsehen und sich entsprechend verhalten .... Mir ist vollkommen klar das es bessere Lösungen gibt, aber so auf die Schnelle habe ich keine parat. Ich arbeite aber schon an einer anderen Lösung bei der sich so eine Situation besser steuern läßt, nur im Moment bin ich beruflich so eingespannt das ich wirklich keine Zeit habe. Besser so als garnicht ALSO AN ALLE .... BITTE MACHT DOCH ERSTMAL NUR DEN UPLOAD UND IRGENDWANN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN DEN DOWNLOAD LG Ulli (Männe von Aynur) |
Ja hab ich so gemacht und werde dann in den nächsten Tagen zum Wochenende hin dann mal den Download in Angriff nehmen :-)
So dringend und eilig hab ich es ja nicht und geht dann ja auch schneller wenn alle Bilder soweit drauf sind. Schöne Grüße Thomas |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Kann losgehen, die Bilder sind drauf!
Musste einiges aussortieren, da die bescheidenen Lichtverhältnisse eine längere Belichtungszeit erforderten und so Bewegungsunschärfe entstand. Nicht umsonst werden die (billigen) Set-Objektive als Schönwetter-Objektive bezeichnet. Sind aber trotzdem noch eine ganze Reihe ansehnlicher Bilder geblieben. Meine persönlichen Highlights habe ich hier angefügt. Das Spiegelbild ist bewusst entstanden. Ich bin aber erstaunt, wie geil das geworden ist. Die beiden Bilder von der Ausfahrt sind pure Glückstreffer, da ich die blind, mit aus dem Fenster gehaltener Kamera geschossen habe. Das letzte Bild ist ein Insider. Die Leute, die fürs Gruppenbild geblieben sind, können damit was anfangen... :D MfG, Henning |
Das Spiegelbild ist echt klasse geworden.
Diese komischen runden großen Pflanzen haben mich auch gewundert :-) Und Gruppenfoto Versuch 1 ist echt super geworden :-) |
supergeile bilder
|
also ich weiß ja nicht aber ich lade mir bild für bild runter und das geht ganz gut finde ich
|
So langsam sollte es auch bald mit den Uploads durch sein. Die meisten sind wohl fertig.
Am Wochenende können wir dann die Downloads beginnen, eventuell sollten wir uns wohl absprechen, sonst bricht bei Ulli wieder das Telefon zusammen :-) |
Ja ich denke auch. Hab gestern Abend mal testweise ein paar Bilder geladen und das ging schon recht schnell, hatte mit DSL 6000 bei uns eine Download-Geschwindigkeit von 400-500 KB.
Schöne Grüße Thomas |
@ TÖFF TÖFF
habe gerade Mal nachgesehen ich habe noch haufenweise Bilder von 2008 und 2009. Sowie ein Video der Ausfahrt. Soll ich das auch noch Hochladen oder ist deine Platte danach voll??? |
er hat doch gesagt alles was so da ist drauf auch von frühren treffen
|
Da hängt ne 500 Gig Platte dran, die bekommen wir alle zusammen nicht voll :-)
|
Ich bin außen vor --
:tach:
....Moin Moin ich hab alles was vom Treffen 2010 bis jetzt da war. allerdings habe ich bemerkt, das der Ordner von Ralf (Bandit) bei Ulli fehlt :gruebel: *********************************************** @TöffTöff - Ulli wo sind denn die anderen Bilder alle hin die da drauf wahren -- Pfingsttreffen und so http://img115.exs.cx/img115/8895/signquestion3xd.gif *********************************************** :teddy: |
Hallo Volker ,
irgendwie kann ich deine Bilder dort nicht ziehen :( kriege immer ne fehlermeldund ( Kritischer Dateiübertragungsfehler ) :( und so wie du auch schon schriebs, Bandit seine sind dort nirgens :( lg.Markus Zitat:
|
:tach:
....Moin Moin Stimmt Markus Sagt mir auch, das keine Files in dem Ordner sind. Kann die noch nicht mal neu hochladen :wall: Mal sehn, watt der Ulli dazu schreibt :teddy: |
Also ich kann deine Bilder sehen, Volker. Habe eins Probeweise gezogen, ohne Probleme.
|
Aber da der Ulli ja eigentlich den Server schon mal früher in Betrieb nehmen wollte, aber es wohl nicht so ganz klappte , habe ich mir mal gedacht ich Lade die Bilder vom Pfingst-Treffen 2010 bei Anur und Ulli auch mal mit drauf ;)
Weil da waren ja auch einige da die schöne Bilder gemacht haben :D |
Wer da auch immer Unfug gemacht hat, aber jetzt ist alles was nichts mit Neuwied
zu tun hatte verschwunden. Wollte die Tage da auch noch div. Bilder von den anderen Treffen hochladen. Aber so nicht ;) |
Das habe ich auch gemerkt, wollte die Bilder von 08 und 09 hochladen aber die Ordner sind nicht mehr da. :-(
|
So was lässt sich leider nicht vermeiden, wenn der Login öffentlich ist. Ulli kann froh sein, dass da noch keine Warez drauf sind. :D
MfG, Henning |
Kann sein das das da dran liegt, das es noch nicht komplett oben ist, es dauert noch ein paar minuten ;) sind noch so 12 elemente ;)
|
Hallöchen an alle
KEINE PANIK ... FOTOS SIND ALLE DA Habe die älteren Fotos nur mal runtergenommen damit die Platte nicht platzt. Die hat zwar 500GB aber es sind nur 100GB als FAT32 Dateisystem. Der Rest ist NTFS und damit kann die Fitzbox nichts anfangen. Morgen werde ich mal kurz die Platte vom Netz nehmen, die Partitionen ändern, die neuen Fotos sichern und die alten Fotos wieder einspielen. Dann ist alles wieder komplett und ihr könnt auch in die Ordner vergangener Treffen wieder einspielen oder von dort downloaden. LG Ulli (Männe von Aynur) P.S. Ich bastle bereits an nem "richtigen" FTP Server den wir dann alle als Austauschplattform nutzen können. Dann gibt es auch Zugriffsrechte und Benutzeraccounts |
Puhhhhhhhhhhh
Da könn wa ja alle beruhicht schlafen gehen http://www.cheesebuerger.de/images/s...muede/a026.gif :teddy: |
Moin moin,
hab gerade mal auf den server geschaut! wo sind meine bilder hin???:gruebel: Soll ich nochmal neu hochladen??? Update: So sind neu hochgeladen!!! Hab sie allerdings diesmal mit Irfanview ein bischen komprimiert! Wenn jemand ein Orginal haben will, bitte ich um kurz Nachricht! |
FTP wieder vollständig und online
Hallöchen an alle
Habe die FTP Platte umpartitioniert und alle Daten gesichert. Es stehen jetzt 200GB bereit von denen noch 190GB frei sind. Alle Fotos, auch die von früheren Treffen, sind wieder eingespielt und erreichbar. Sollte jemand noch Fotos von früheren Treffen haben die noch nicht auf der Platte sind, dann wäre es schön wenn die Sammlung für alle komplettiert wird. Wäre doch toll wenn auf diese Art mal eine umfangreiche Fotosammlung zusammen kommt. DER FTP BLEIBT ONLINE .... AUF DAUER Nur früher oder später stelle ich das System um, damit ich bessere Steuerungsmöglichkeiten habe. Aber die Fotos bleiben auf jeden Fall erreichbar. LG Ulli (Männe von Aynur) |
Also ich habe ganz große Probleme die Bilder zu sehen.
Es ist eine nette Idee mit dem File-Server. Nur bräuchte ich dafür wieder ein FTP-Downloader-Programm um nicht ständig nach dem Benutzer und Passwort gefragt zu werden, damit das einigermaßen funktioniert und nicht dauernd abbricht und nur Dateien von 12kB ohne sinnige Endung läd. Also, so macht auch Bilder anschauen keinen Spass, wenn ich pro Bild 2-3sek. benötige. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie es anderen geht. Die beste Erfahrung in Bezug auf Bilder downloaden vom Treffen, waren hier mit Googels Picasa 3 war das echt schnell und problemlos in meinem Ordner. Danke nochmal für die Alternative. Lieben Gruß Simon |
|
Probleme mit dem Download
Hallöchen an alle
Zitat:
Wer nicht so EDV bewandert ist, kann mir gerne eine PN mit seiner Tel. Nr. schicken (bitte Festnetz damit meine Flat greift) und ich melde mich für eine telefonische Unterstützung (ggf auch per Fernwartung). Das Ganze dauert nur wenige Minuten. LG Ulli (Männe von Aynur) |
Echt klasse Bilder :)
Hallöle
echte klasse Bilder muss ich sagen ...kann mir vllt jemand sag ob es den bösen Blik den der L7 hat zu kaufen gibt oder ob das eigenbau ist ? MFG Ben |
Ich denke du meinst den bösen Blick vom silbernen L7 vom Stephan.
Den bekommst du mit viel Gedult bei Osaki, Teil bekommst du in D nicht im Handel. Guckst du hier, aber nicht sabbern, bei den Teilen die der da so im Angebot hat :-) |
Sehr sehr schöne Bilder :gut: Ich lad sie mir nach und nach runter damit es nicht so hakelt mit dem Download und um Ulli's Server nicht so zu schaffen - habe eh Urlaub also Zeit =)
Danke für die tollen fotos :gut: Ich bin noch heimlich am runterladen :lupe: Und hier ein beweis das Frauen Räder montieren können (nicht das ich mir zu fein wäre mir die Finger schmutzig zu machen, aber Aleks wollte eben schnell nach Hause :grinsevi:) |
so meind bilder die ich machenkonnte sind auch schon am hochladen und ich habe auch noch wideos die lade ich dann auch noch mit hoch wenn die bilder fertig
|
Jetzt klappt es ja endlich
Hallöchen an alle
Nachdem durch die extrem vielen Zugriffe mein FTP Server in die Knie ging, hat sich die Lage jetzt entspannt. Immerhin haben jetzt schon 12 Leute ihre Fotos und Videos hochgeladen und damit der breiten Masse verfügbar gemacht. Ich merke zwar ab und an noch ein schleppendes Internet, aber ansonsten läuft alles wieder normal. Wer Fotos haben möchte, kann jetzt langsam anfangen dieser herrunter zu laden .... aber ganz sachte und nicht wieder alle auf einmal. Und laßt Euch Zeit ... DER FTP SERVER BLEIBT ONLINE LG Ulli (Männe von Aynur) |
Hallöchen Ulli,
also ich hab auch schon fast alle, nur vom Volker die wollen nicht :( habs jetzt schon mit zwei Programmen versucht, aber mit keinem ging es :( Zitat:
|
Info von TöffTöff...
...für alle
:tach: Zitat:
:teddy: |
Ich vermisse auf dem Server noch die Bilder von Ulli und Dirk *kleinerwinkmitdemzaun*
|
Hallo @ll,
oh schön schauen die Bilder aus:gut: Und soooooooooooo viele Matti´s:lol: Lg vany:brumm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |