![]() |
Bin wahr. der jüngst hier im materia forum.
versteh überhaupt nicht warum man sich gleich immer so aufregt wenn ein anderer über jemanden was sagt. Das sind doch nur meinungen und nicht mehr. wenn man wo schlechte erfahrungen gemacht hat, gut, nie wieder wenn man gute erfahrungen gemacht hat, gerne wieder so ist es doch oder? verstehs nicht warum hier immer so viel "gestritten" wird Schoönes Wochenende an ALLE PS: ICH GREIFE DAMIT NIEMANDEN AN; DAS IST MEINE MEINUNG UND DIE DARF GESAGT WERDEN (bin 22^) |
Hallo Martin,
wie hättest Du denn an seiner Stelle reagiert ?:nixweiss: Mein Lebensmotto ist auch Leben und Leben lassen aber auch fair Play.:gut: Zu dem link denke ich mir warum hat Autosattler nicht geschrieben das er doch nichts mehr verkauft, dann hätten wohl einige nicht auf die ersehnte Antwort gewartet sondern es wäre eine klare Sache gewesen. Mal sehen ob Dir so etwas mal passiert und wie DU danach denken, handeln und schreiben wirst. Ich freue mich Heute schon darauf !!:mrgreen::mrgreen: In diesem Sinne, schönes WE noch:wusch: Zitat:
|
Hat sich denn jetzt schon jemand das Luxus-Lenkrad bestellt ???
Nicht das ich neugierig bin aber wissen würde ich es ja schon gerne:nixweiss::nixweiss:
|
Jetzt haltet mal alle eure klappe...macht ein mekker threat offen! hier gehts ums lenkrad!
Und da möchte ich wissen: Sportlenkrad.... sieht für mich so aus wie auf den Bilden. Sportlenkräder sind für mich aber kleiner als das original...! Nur da du das originale haben willst wird es demnach nicht kleiner!? oder gehts dir nur um den Airbag und das stahlgerüst (oder was auch immer da drin ist!?) Wenn es kleiner ist welchen durchmesser hat es denn? Preis ist in ordnung...wenn ich dran denke das eins der Marke RAID HP 600 euro (für meinen alten) mit Airbag gekostet hätte.:brumm: |
Richtig, es wäre wünschenswert, dass wir hier jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückommen können.
Die Daten und Fakten liegen klar auf dem Tisch. Damit kann jeder für sich selber Entscheiden, ob er ein solches Lenkrad haben will oder nicht. Sollte es noch weiteren Diskussionbedarf hierzu geben, kann dies hier weiter geklärt werden. |
Hallo Zusammen,
ich finde das Original Dai Lenkrad klasse :grinsevi:http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d=3087&thumb=1 |
Na wenn man ein so schönes Lenkrad hat wie ihr in eurem Matti, dann kann ich das durchaus verstehen :-)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,
Michas Lenkradl war mein Vorbild |
Hallo Leute, die Lenkräder sehen ja alle auf ihrer Art ganz toll aus aber warum ist bei keinem die Airbag Abdeckung bezogen kann man das nicht oder darf man das nicht? |
Hallo,
so genau kenne ich mich da zwar jetzt nicht aus, aber ich denke das dies verboten ist. Allein schon weil es wohl Probleme und Gefahren bringen kann, wenn der Airbag wirklich auslöst. Das wird ja bei der Entwicklung eines Airbags und Lenkrades getestet, da denke ich nicht, dass man dann darüber "einfach" Leder ziehen kann. Beim Lederlenkrad vom Copen (Momo) ist das nämlich auch nicht, da ist auch nur der Griff mit Lederbezogen, in der Mitte wo das Momo-Logo ist siehts genau so aus wie bei dem Materia-Lenkrad mit dem Dai-Logo. Schöne Grüße Thomas |
Moschen !!:kaffe:
Mein Vorbild ist das Lenkrad von Hennef.:respekt: Ich finde es einfach nur sehr schön und Preislich auch in Ordnung.:gut::gut: So muß das sein und so machts auch Spaß !:grinsevi::grinsevi: Ich wünsche Euch noch einen schönen So.:tanz::tanz: Viele Grüße von mir Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe eigentlich immer gedacht das die Abdeckung irgend wie nach oben oder zur Seite weg klappen würde & nicht das der Airbag die Abdeckung durchbricht. Habe damit bis her keine Erfahrung gemacht, möchte sie aber auch nicht machen! @Autosattler: ein Bild fände ich echt mal toll. |
wie ein Airbaglenkrad nach geplatztem Airbag aussieht, sieht man auf dem Bild von AMS sehr gut, wie man ihn unfachmännisch repariert allerdings auch..
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So sehen offene Airbags in einen Daihatsu aus.
Das Lenkrad, bzw die Abdeckung geht in der Mitte auf. Das war mal mein Sirion: |
Zitat:
Wonderful!!! Where I can find this steering wheel? |
Zitat:
|
@ Smateriato
these are made by special Leatherworkers. in italian Sellaio... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
habe den airbag fertig,es handelt sich um einen neuen airbag der mit leder und airbagnaht bezogen wurde.
der andere airbag ist aufgeplatzt,das fehlende teil rechts wurde von mir rausgeschnitten. Zitat:
|
Zitat:
Danke Autosattler! |
Das sieht mal so richtig Edel aus! Mit dem Airbag Abdeckung zusammen sollte man sich echt mal überlegen so ein Lenkrad zu zu legen. Tolle Arbeit Autosattler.:respekt: |
warte mal ab bis mein fahrzeug,dann gibts noch einiges zu sehen!!
Zitat:
|
Hmm :gruebel: Oh ja:idee:, mehr Leder als in den Teuersten Fahrzeugen. |
Zitat:
|
Schaut euch doch mal die Angebote des ebay-Händlers ppandanwi an.
Bin da heute drübergestolpert. |
|
der preis is auch mal realistisch!!
|
Zitat:
Der ebay-Mensch bezieht das Lenkrad einfach mit Leder. Autosattler gestaltet das Lenkrad vollständig um. Er schäumt es neu auf, formt die Griffflächen neu und bezieht es erst danach mit Leder. Das ist schätzungsweise der 3-4-fache Arbeitsaufwand, den er da hat. Gruß Martin |
naja ich halte nicht viel vom autosattler!! kauft es euch und gut is,mir reicht so eins föllig und der preis is ok!!
|
@Autosattler..
was verlangst du nur fürs reine überziehen des Lenkrades INKL. Airbagcover bei einem Materialenkrad in beigen alcantara?? und wie lange würde das in etwa dauern (exkl. versandzeit)? wie würde das funktionieren bei dem versand des airbags? geht das überhaupt?? oder kann man, wie auf der beifahrerseite, den airbag vom cover lösen?? MfG Tuned |
Zitat:
Irgendwo weiter oben hat Autosattler seine Kontaktdaten geschrieben, vll rufst ihn einfach mal an. Gruß Martin |
Hallo Tuned,
den Airbag zu versenden ist nicht möglich.Sprengstoffgesetz!!! Lenkrad in Alcantara überziehen kostet 160€ zuzügl. 10€ Versand,innerhalb von 2 Arbeitstagen. Gruß Autosattler Zitat:
|
Zitat:
ich hab mich mal getraut:biggthum: hab Heute mein Lenkrad von dem Ebay-Anbieter wieder bekommen. Bin schon zufrieden, für den Preis. Die Nähte könnten ein bisschen schöner sein.......aber die fallen eigentlich nicht auf. Ich hab sie ja auch in schwarz machen lassen. Bilder sind in meinem Album http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=7331 Grüße, Markus |
Zitat:
Hallo Markus...wie lange hast du warten müssen? |
Zitat:
ich habe genau 14 Tage gewartet.... Also alles inkl. (Versand hin--Bearbeitung--Versand zurück) Ich habe auch Mails geschrieben, wann es endlich fertig wird. Sie haben die Dauer dann auf viel Arbeit zur zeit und die Versanddauer geschoben......... Naja, Mein Matti macht ja eh grad Winterschlaf. Also war es für mich nicht so schlimm Grüße, Markus:brumm: |
Hallo Orlindi,
die 2 Wochen Wartezeit haben sich auf jedenfall gelohnt....Sieht super klasse aus.... |
Hallo Orlindi,
da schliesse ich mich dem Micha an, schaut echt klasse aus. Aber 14 Tage gehen gar nicht, ich benötige meinen Bärenschlitten täglich..... Viele Grüße von mir und dem Bärenschlitten, der auch noch auf sein Lenkradüberzug wartet |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |