![]() |
Zitat:
Vorschläge gab es ja gut und reichlich. Aber irgendwie sieht der letzte Satz mit dem Smiley etwas angenagt aus. Es ist doch nichts gegen Dich persönlich gesagt/geschrieben worden. Und es wurde auch nicht gestritten und gepöbelt. :gut: Ich finde es super, wenn sich jemand kreativ einbringt und ich finde es ebenso gut, wenn jemand Kritik oder Bedenken äussert und dann, wie in diesem Thread, recht sachlich darüber diskutiert wird. Besser, es wird vorher über irgendwas geredet, als dass hinterher etwas in Brand gerät. Und wenn es dann friedlich, wie unter Erwachsenen abläuft, umso besser. Zuerst dachte ich auch, daß das hier zum Flamethread mutiert, aber ist doch alles zivilisiert geblieben. Wenn Dir das irgendwie aufgestossen ist, dann betrachte es mal aus nem anderen Winkel und ich bin sicher, daß Du auch was positives daran findest. Also weiter so! :gut::gut::gut: |
Hi Alex
Ich schließe mich Markus an,und sage nur, schmeiß nicht gleich das Eisen in den Müll,und ich Persönlich finde,die Sachen die Du bis jetzt uns vorgestellt hast, da kann ich nur noch sagen,Hut ab und mach Bitte weiter so wie gehabt. gruß Helmut-Hamburgerexot |
@ Markus W. und Hamburgerexot
Ja, ich bin ein wenig angefressen.:motz: Nicht weil hier Disskussionen um Fahnen entstehen ( die den ganzen Thread vollmüllen), sondern wegen der unregen Beteiligung! Grade 3 hier aus dem Forum (Ihr beide und Chilliwilli-Spandau) sowie ein anderer, der aus Zufall hier gelandet ist, haben sich überhaupt die Mühe gemacht, sich mal einen Favorit zu suchen. das war´s dann auch schon. Nix mit Gemeinschaft, nix mit Markentreue, nix mit Forumszugehörigkeit. Ausser Disskusionen um Fahnenkunde war´s dass. Warum soll ich noch mehr Logos entwerfen, die sich dann eh keiner ansieht, und wenn, dann nur nach weiteren Möglichkeiten sucht, eine erneute Disskussion zu starten...:nixweiss: Ich habe keine Vorschläge erhalten, was man gerne als Aufnäher oder Aufkleber haben möchte, ich habe keine Denkanstöße erhalten, keine Ideen gehört, keine anderen Grafiker oder Zeichner als Mitspieler...:nixweiss: also ehrlich, ist nicht grad förderlich, sich hier bei den Logos noch weiter zu angagieren... Schade, dass es anscheinend nicht möglich ist, Kreativ und Daihatsufahrer in einem zu sein...:heul::nixweiss: Alex |
@Brummkreisel
Vielleicht möchte einfach keiner einen Aufnäher? Und deswegen keine kreative Beteiligung, denn in deinem Urposting stand ja nicht drin "jeder soll antworten, auch wenn er keinen Aufnäher möchte". |
Hi Brummkreisel
nicht aufgeben so etwas dauert, ich hätte gern auch einen Aufnäher und mach da mal einen einfachen Vorschlag: So wie das original Logo, oval, schwarzer Hintergrund, silberner Ring und silbernes D. Den äußeren, schwarzen Rand etwas breiter und oben den Fahrzeugname und unten halt www.dai...fo... in silber drauf. Ist das vorstellbar :gruebel: Grüße Teriblack |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
natürlich ist das Vorstellbar !:yau:
Wenigstens mal einer, der einen konkreten Vorschlag macht, anstatt rumzunörgeln !!:gut::gut::gut: Hab mal ganz schnell was gemacht, um zu sehen, ob dass die richtige Richtung ist ! Gruß Alex |
Zitat:
Die Vorlage gefällt mir super.:gut: Wenn oben dann CUORE stehen tut, würde ich das als Aufkleber und (oder) Aufnäher gerne kaufen. Sag bitte Bescheid, wenn die Sache konkret werden sollte. Vielen Dank schon mal für Deine Mühe. Das Du Dein Unbehagen geäußert hast finde ich auch ganz prima, denn nur so können auch Reaktionen kommen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
Ok, erst mal Danke für´s Lob !:gut:
Hab mich mal mit jemanden unterhalten, der so was beruflich macht und was möglich ist und was nicht. Die oben gezeigte Vwersion ist wegen der Zacken am Kreis so nicht zu machen. ;-( Was geht, und auch nicht viel Aufwand kostet, sind folgende Versionen. Und damit jemand nicht schreit, dass sein Modell nicht dabei ist, hab ich mal alle gemacht, die so rumkurven. Oldtimer oder Super-Seltene Einzelimporte kann ich nachreichern, wenn gewünscht. dann klickt Euch mal durch ! Ach ja, auch die Schriftart ist noch änderbar. Alex |
ja, ja.....bitte je 5 Aufkleber und Aufnäher mit CUORE!:gut:
|
Die haben was
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
:respekt:
http://www.chins-n-quills.com/forums...ies/hello3.gif :teddy: was mich n bisschen stört, ist die rote Schrift. Wie würde das aussehen, wenn das >D< rot wäre und die Schrift silber? Habe kein Grafikprogramm um da auch was zu gestalten. Was für 1ne Größe hattest Du angedacht -- wenn man die Grafik als 1nzelbild nimmt, ist die Ellipse 115 x 65mm groß http://graphic-forums.com/images/smilies/editsmily.gif wenn dann davon auch Aufkleber ............5...............5.................3.... bei dem letzten die Schrift + Rand aber in MambaGrün :biggthum: |
Hi Alex
Danke das Du weiter machs,man merkt das du ein Gutes Auge für solche sachen hast, wen es dan irgent wan angehen soll ( mit den Aufnähern oder Aufkleber), ich bin dabei ich nehme 2x die Nr,5 und 2xdie Nr.9 als Aufnäher ,Danke im vorraus für deine Mühe und Gedullt von dir, und ein schönes wochenende Dir noch. gruß Helmut-Hamburgerexot |
Man die sehen nett aus. Finde es persönlich aber mit 3 Farben etwas zu bunt. Mir würde es gefallen, wenn das D im selben Farbton wie die Schrift wäre. Z.b. Rot/Schwarz, Silber/Schwarz, Blau/Schwarz.
Wenn dann würde ich natürlich 1-2 Cuore Näher nehmen *G* Nochmal Dank an deine bisher investierte Arbeit. Habe selber auch schon das Grafiktablett reichlich genutzt aber ich komme nicht auf etwas schönes. Mir gefällt alles entworfene nicht... Gruß André |
Ich würde auch, wie Hamburgerexot, 2x5 und 2x9 als Aufnäher nehmen!!
Schönes Wochenende chilliwilli |
Hi Brummkreisel
kann ja garnicht so schnell antworten wie die Vorschläge jetzt kommen:gut: Die Richtung ist schon super! Hätte da noch einen kleinen Wunsch: mach doch mal ein Bildchen mit dem Ring etwas dichter am D und die Beschriftung außerhalb des Ringes in der selben Farbe. Dann ist es nicht so bunt denn es sind nur zwei Farben, ich denke der Aufnäher sähe dann recht elegant aus. Grüße Dieter |
Ich werfe mich jetzt auch mal ein.
Die ovalen Aufnäher finde ich schon gut. Bei der Schrift hätte ich dann bitte aber die org. Dai-Schrift oder zumindest so ähnlich. ;) Die jetzige finde ich nicht passend. Just my 2 cents Zum Allgemeinen hier im Threat: @Brummkreisel Woher sollen die Forum-User wissen, das sich hinter : Intressantes neues im Materia-Bereich, jemand verbirgt der Aufnäher für alle machen möchte ? Ich habe dies bereits anfangs schon angemerkt. Hat aber keinen Interessiert. Daher verstehe ich nicht warum es dich so aufregt das hier keine Beteiligung herscht. |
ok ok.. nicht alle auf einmal...:D
ich muss ja nebenher auch noch Arbeiten...:motz: Die Idee mit den 2 Farben und einer lesbareren Schrift werd ich mal umsetzen, genauso die mit dem Kreis näher am D... Dass jetzt auf einmal mehr bewegung in die Sache kommt, freut mich !:grinsevi: Das ich die Aufnäher bestelle, kann ich schon machen, bedenkt aber, dass ich in Holland lebe. Das vberteuert das Porto natürlich, weil ins und vom Ausland kostets halt mehr. Da lassen wir uns aber was einfallen !! :idee: zu Frogs einwand... Ja, Du hast recht, aber eigentlich sollte das erste Posting Euch auf die Idee hinweisen und Ihr solltet selber was entwickeln. Eventuell seid Ihr ja Mitglied in einem Verein, Club, MC oder einer Szene, die schon immer Hersteller für Aufnäher gesucht haben. Dass das hier jetzt diese Richtung genommen hat, ok, jetzt rennt der Hase halt in diese Richtung. Denke, dass hier genug untereinander komuniziert wird, so dass das seine Runden zieht !! Wenn nicht, dann werde ich bei den nächsten Runde Aufnähergestaltung auch mal einen neuen Post mit verweis auf hier in den anderen Threats setzen . Hoffe, hiermit ist Dir genüge getan ! :flehan: So, gebt mir ein paar Tage, dann komm ich mit neuen, verbesserten Vorschlägen ! Alex |
Hi Alex
Mich freud es ja das Du weiter die Fäden in der Hand hast,und wenn die Aufnäher mehr Porto kosten,ich sage mal das Wir das auch Bezahlen werden,und mich freud es das es jetzt besser leuft als zu anfang,auf jeden fall werde Ich das mehr Porto für die Aufnäher gerne Bezahlen,schön Tag noch. gruß Helmut-Hamburgerexot |
Zitat:
Gruß chilliwilli |
Oki. War denn mal so frei und habs mal umbenannt und verschoben ;)
Ich denke damit ist allen gedient ;) |
Jop, hab ich jetzt sogar gefunden. :)
Da hätte ich doch gern 2x2 Cuore Teile, je zwi Aufnäher und zwei Aufkleber. :gut: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
OK, ich seh schon, ich als Materia-Fahrer habe nicht genug über den Tellerrand gesehen. Danke an Frog1971 für das verschieben und umbenennen !:unknown:
So, da immer mehr verschiedene Wünsche kommen. auch wegen der verschiedenen Farbkombinationen, muss ich mal ein kurzes Statement geben bezüglich der Umsetzung des Designs als Aufnäher. Als erstes, der Aufnäher wird ja nicht so groß, also sollte es so einfach und reduziert sein wie möglich, um die lesbarkeit zu geben. Dann muss natürlich noch der Bezug zur Marke passen, sprich die Farben der Marke. Das ist nun mal Rot und als Logo Silbern. Dann muss noch die Form des Aufnähers gewählt werden, je einfacher die ist, desto einfacher ist der Aufnäher zu generieren. Um es noch ein wenig zu konkretisieren, je einfacher, desto besser :gut::nixweiss::gut: Ich brauch dazu EURE :gut: unterstützung.:help: Ich habe wieder ein wenig Zeit gefunden, um ein paar Muster zu entwerfen. Gleichzeitig geb ich die Möglichkeit der Schriftwahl. Auch hier muss an die Lesbarkeit gedacht werden, drum gefällt mir die erste Schriftart am besten! Ausserden weist sie durch den asiatischen Touch auf das Heimatland unserter Dais hin ! Also, hier die Schriften und Designvorschläge. Es geht hier a) um die Farbkombination und b) um die Form des Aufnähers und c) natürlich die Schrift. Ihr müsst jetzt nur schreiben ich will zb: rund, in silber mit Schrift 1 von oben. oder halt Viereckig, Rot und schrift 3 von unten.. ich hoffe, ist jetzt klar. Alex |
Oh man(n) Oh man
http://www.chins-n-quills.com/forums...ies/hello3.gif:teddy:... :respekt:
Das wird ja immer schwerer sich zu entscheiden. .....................................ich glaube, ich muss mir die Bilder alle mal kopieren, und als Diaschau am laptop durchlaufen lassen :lol: |
2x Wappen, silber, Schrift 1, CUORE (in deinem Beispiel hat sich ein "H" eingeschlichen, das wäre fatal. :D)
Was kostet das in etwa, gibt es schon einen groben Anhalt? |
zu Preisen kann ich nur diesen Link posten.
http://www.firma-bernhardt.de/aufnaeher/preisliste.html daran kann man dann die Größe, auf die wir uns dann auch noch einigen müssen, auswählen und sieht direkt den Preis. Dann zählt halt die Menge !! also wegen einem Aufnäher lohnt es sich nicht wirklich oder nur für Fans ! Alex |
Die Preise zählen dann wohl pro Motiv. Dann werde ich mal schauen was rotzi nimmt, dann kann man vielleicht die Stückzahl erhöhen. Vielleicht melden sich ja noch weitere Cuore Fahrer/innen?
|
Hi Alex,
super Dein Einsatz, wir nähern uns der Zielgeraden :respekt: Also der ovale ist ja schon fast pefekt :gut: hätte aber noch zwei kleine Anmerkungen: die Strichstärke des Ringes vielleicht doppelt so dick? Die Buchstaben nicht senkrecht sondern an dem unterem Rand ausgerichtet, meine ich wäre besser lesbar. Bei den Schriften würde ich zu Nr. 1 tendieren. Wegen dem Preis könnte man den Fahrzeugnahmen eventuell weglassen, dann wären höhere Stückzahlen möglich. Grüße Dieter |
Hallo
Ja, der Preis ist pro Motiv, also müssen schon ein paar zusammenkommen, damit sich das lohnt. Ich selbst will ja nix damit verdienen, ich hab das ganze ja nur angestoßen, damit hier mal was passiert.:grinsevi: Grade auf Treffen würde sich so ein Aufnäher schon gut machen, oder etwa nicht ?? Ein reiner Daihatsu-Forum.de Aufnäher ist sicher machbar, aber will man denn nicht sein Gefährt mit Namen genannt wissen ?? Ich für meinen Fall will das sicher !:nixweiss::gut: Ich seh schon, der Ovale ist bisher der am meisten favorisierte, auch wenn gelegentlich das Wappen oder der Runde favoriert werden. Zur Farbe tendieren wohl die meisten zu silber, und bei der Schrift sind sich einige noch nicht so sicher :nixweiss: . Die stärke der Linien wird immer mal wieder kommentiert, da bin ich natürlich auch flexibel, habe aber auch ein Grafikerauge, und weis was dicke Linien tun, nämlich vom eigentlichen Ablenken...:gruebel: Dat will doch keener... Aber das hat ja noch Zeit, seine Meinung kund zu tun, bevor die ersten Treffen nächstes Jahr sind, gehen ja noch ein paar Tage ins Land. Also, ich warte auf weiteren Input. Alex |
Mein Favorit wäre das zweite Patch - rund, Farbe silber, Schrift 1, MATERIA.
Wäre aber auch Farbe rot nicht abgeneigt! Auf jeden Fall haben wollen!! Gruß chilli |
Hi Alex :gut::gut:
Ich schließe mich Chilliwilli an, das zweite Patch-rund, bei mir nur komplett in silber mit Aufschrift MATERIA , da von 3x ,schön abend noch. :flehan::gruebel: gruß Helmut-Hamburgerexot :idee: |
Sehr schön. Mein klarer Favorit ist Näher 2, mit der Schrift 1. Egal ob nu rot oder silber.
Wie wäre es eigentlich mal eine Umfrage oder ähnliches zu Starten, damit jeder konkret einen Wunsch äußern kann. Zumindest scheinen wir ja vielleicht so weit zu sein, dass ein Kreis/Ellipse die meisten User anspricht. Ich zumindest für meinen Teil finde ihn in meiner Auswahl jetzt perfekt...(auch wenn ich noch nix zum aufnähen habe *G*) Gruß André |
Den runden neben der Schriftprobe? Damit könnte ich mich auch anfreuden.
Und das Logo am besten in Silber, ansonsten sieht es von weitem wirklich nach Dynamo Dresden e.t.c. aus, chilliwilli erwähnte es schon. Das waren die Polizei(e.t.c.^^)-Fußball Vereine des Ostens. Ich will ja nicht als Altkommunist angesehen werden. :D Vielleicht eine Umfrage in den jeweiligen Unterforen? Ich denke, dass jede Variation (Cuore-Schriftzug z.B.) extra berechnet wird, so könnte man sich vielleicht auf einen festlegen, um die nötige Stückzahl zu bekommen. |
Wie Kenjee schon richtig bemerkt hat, wird pro Variation berechnet. Klar kann ich jetzt je 10 Runde in Silber mit Schriftart 1 und jedem Model-Schriftzug bestellen. Dann hab ich vermutlich in einer Woche 20 Nachbestellungen für die Materia und Cuore Aufnäher, bleibe aber auf je 10 Feroza, HiJet und Applause Aufnähern sitzen. :unknown:..
Da hab ich auch keinen Bock drauf. :bindageg: Ich glaube, es wäre vernünftig, jeder schickt mir ne PN nit seinem Wunsch :vielpost:, ich sichte das bei mir zu hause in ein Excelsheet und wenn absehbar ist, was bestellt wird von Euch geb ich bescheid! :schreibe: Alex Also her mit den PN !:lupe: |
Hallo Alex
PN ist raus - der soll es sein!! Schönen Abend und Danke chilliwilli |
Den Aufnäher finde ich persönlich sehr gelungen.
sorry wenn ich wenig Zeit und Lust habe alle 8 Seiten nachzulesen aber: gibts schon einen festen Preis dafür und bei wem kann man die Dinger bestellen? :) Danke und Super Arbeit :gut: |
Hi Alex :gut::gut:
PN ist raus und 3x die gleichen wie chilliwilli, Danke im vorraus und ein schön Abend dir noch. :flehan::flehan: gruß Helmut :gut::idee: |
Meine Auswahl
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
http://www.chins-n-quills.com/forums...ies/hello3.gif
http://www.badongo.com/images/premiumbuttons/arrow.gif PN ist raus Diese Aufnäher alle MATERIA würde ich je >4 mal haben wollen :grinsevi: . .................................................. Schrift_7 währe mein Favorit |
also, bis jetzt ist dass der am meisten gewünschte...
wie es aussieht, sind in den diversen Unterforen die Leute noch nicht darauf aufmerksam geworden... Bis jetzt nur Materia und Coure - Bestellungen.. Alex |
Könntest du bitte von den Stickern welche ohne Typ erstellen?
Also z.B. die letzten drei, also Oval, Viereck und Wappen, in silber, aber Materia, Cuore, etc., mit Daihatsu ersetzen. Ich persönlich brauche keinen "Move Sticker", würde aber gerne einen mit Marke, Logo und Forum haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so ein allgemeiner Sticker höhere Stückzahlen erreicht und daher günstiger wird. MfG, Henning |
Wappen
http://www.chins-n-quills.com/forums...ies/hello3.gif :teddy:
Geenauuu Oshi http://img221.imageshack.us/img221/7...applaus6zz.gif ............Das......mit DAIHATSU............da bin ich auch mit >5< dabei |
Moin moin Volker,
ich denk mal, dass Du die Aufnäher mit dem Namen des Modelles haben willst, doch nicht mit "Applause". Oder sehe ich da was falsch. :flehan: Greetings Edgar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |