![]() |
Hallo zusammen,
wollte gestern Kühlflüssigkeit ablassen, konnte die Ablassschraube aber nicht finden. Kann mir jemand sagen, wo genau diese sitzt? Danke sehr |
Am Kühler ist unten links motorseitig eine weiße Plastikschraube, die kann man rausdrehen und das Kühlwasser läuft raus.
Auf dem rechten ebay-Bild unten rechts http://www.ebay.de/itm/Daihatsu-Cuor...p2047675.l2557 |
Danke für die rasche Antwort.
|
Hallo,
habe da noch ein Problem. Und zwar kommt der Motor trotz längerer Fahrt nicht auf Betriebstemperatur. Somit funktioniert die Heizung auch nicht richtig. Der Zeiger der Temperaturanzeige ist immer im unteren drittel. Ich würde gerne das Thermostat tauschen /prüfen, weiss aber nicht wo dieser sitzt. Kann mir jemand sagen wo das Teil sitzt und der Ausbau kompliziert ist. Vielen Dank schon mal |
Die Ablassschraube! Buhahaha! Habe vor 2 Wochen auch das Kühlmittel getauscht und dafür den Schlauch abgemacht :bier: Man lernt nie aus, vor allem wenn man so oder so wenig weiß lol. :grinsevi:
Ich habe mir auch BASF Glysantin geholt. Da der Teilehändler um die Ecke neulich Pleite gegangen ist, bin ich zu ATU gefahren. 15,99 € für 1,5 L. Halsabschneider. PS. Magst du in dein LLR-Thread einen Blick werfen? Habe da einige Fragen an dich gestellt. Gruß. |
Wow...15.99€
Bei Ebay habe ich Glysantin G30 für 9€ je 1.5L gekauft. Das geht ja noch in Ordnung. 2 Flaschen brauch ich - das Wären bei Atu über 30€ :wall: Den Thermostaten findest du am L701 ganz einfach wenn du einen der Schläuche vom Kühler richtung Motor verfolgst ;) |
tja der witz dabei ist: trotz dieser mondpreise geht es atu ähnlich wie dem billigeren teilehöker, den vermutlich ketten wie atu ruiniert haben.
ausgleichende gerechtigkeit? :D |
Mal ganz dumm gefragt wieviel Liter passen in den Kreislauf des L7 ?
|
Laut WHB
Kühlmittelfüllmenge: (Mit Heizung, ohne Ausgleichsbehälter) Schaltgetriebe: 3,0 l Automatikgetriebe: 2,9 l Volumen des Ausgleichsbehälters: F: 0,45 l L: 0,25 l |
Ok super ,Danke Dir!
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |