Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Interessante Ebay-Auktionen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25066)

Mr. Mister 12.09.2008 16:57

Tach zusammen,

habe grade mit CSR Autotmotive telefoniert wegen der Frontlippe. Er meinte dann gleich "Ich habe ihre eMail schon gelesen" - Ich so: "Ich hab noch gar keine eMail geschickt." - "Achso?" - "Nö. Das wird wohl einer aus dem Materia-Forum gewesen sein. Da dürften sich die Anfragen in der Kürze der Zeit häufen" - "Aha ... " :D

Naja, wie auch immer. Folgende Infos für Euch:

- Die Frontlippen sind ab sofort für 129 EUR, grundiert, bestellbar.
- Die Teile baut CSR Automotive selbst.
- Er meinte, man soll das Ding erst mal montieren, zwecks Passgenauigkeit –*und dann zum Lackieren geben.
- Es gibt scheinbar auch eine CSR-Heckschürze.

Na denn Leute. Vielleicht wird der lange Traum der "perfekten" Materia-Front doch noch wahr, hm? Ich freu mich schon ... :)

PS: Sie schicken mir demnächst Bilder zu, hat er gemeint. Ich stell die dann hier rein.

Chilihead 12.09.2008 17:14

Na das ging ja schnell, die Mail an CSR war von mir :-)

Bin schon gespannt auf die Bilder!

Alex

Materianus 12.09.2008 18:05

Zitat:

Zitat von Chilihead (Beitrag 314774)

Alex

Dann warst du nicht der Einzigste der geschrieben hat. Ich hab gleich nach Entdeckung geschrieben.

Greetings

Edgar

Chilihead 12.09.2008 18:37

Um so mehr Leute schreiben um so besser, dann merken die wenigstens, dass es uns "Materianer" gibt :-)
(Auch wenn ich immernoch auf meinen Matti warte, den ich im Mai bestellt habe...)

Alex

magnum 12.09.2008 19:09

vorfreude is die schönste freude ;)
hatte meine alu´s auch schon in der wohnung liegen bevor das auto da war ;)

Cpt.Howdy 12.09.2008 19:19

kumpel von mir hat bei denen schon was für messen machen lassen, muss den mal fragen wie dem seine teile von der qualität her waren. die sind ja gleich ums eck bei mir...

Chilihead 12.09.2008 19:20

Die Alutec Cult liegen auch schon fertig gewuchtet beim Händler ;-)

Materianus 13.09.2008 17:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Chilihead (Beitrag 314774)

Alex

Also ich habe Post von CSR erhalten! Leider keine Abbildung der Frontspoiler-Lippe an einem Materia sondern von einem Audi A3.

Man muss nun die Fantasie spielen lassen, Aufbau und Aussehen sollen sie so sein wie bei dem A3 :gruebel:.

Chilihead 13.09.2008 17:29

Das gleiche Bild hat er mir auch geschickt, mit dem Kommentar:

"wir haben leider keine Bilder der Ansatz sieht so aus".

Tuned 13.09.2008 17:53

hmm.. wäre interessant dieses teil!
gibts scho ein bild am materia???

Rotzi 13.09.2008 20:20

Ein Händler der Teile verkauft, aber kein Bild davon hat.:gruebel:
Is ja wie ne Katze im Sack kaufen !:grinsevi:
Und keinen stört es.:nixweiss:

Oehly 13.09.2008 21:43

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 314907)
Ein Händler der Teile verkauft, aber kein Bild davon hat.:gruebel:
Is ja wie ne Katze im Sack kaufen !:grinsevi:
Und keinen stört es.:nixweiss:

doch mich :help: :grinsevi:

Lo5tboy 13.09.2008 23:21

Hallo leute habe einen bestellt werde ein foto reinstellen wenn er drann ist

Rotzi 13.09.2008 23:27

Zitat:

Zitat von Lo5tboy (Beitrag 314923)

Du kaufst so ein Teil für 129 € ohne es gesehen zu haben???:nixweiss::gruebel:
Ich kann es nicht fassen.:shock:
Ist ja wie Lotto.:grinsevi:

Tuned 14.09.2008 04:39

Zitat:

Zitat von Lo5tboy (Beitrag 314923)

na wenigstens hat sich einer geopfert für uns mattifahrer.. *ggggg*
wir erwarten die bilder mit größter neugier!!!

Oehly 14.09.2008 09:46

Also wenn ich ein Bild gessehen habe ... naja das wird wohl noch dauern oder ??

Lo5tboy 14.09.2008 11:27

"no risk no fun" sag ich immer wenn man sich den rest vom Audi wegdenkt wird das bestimmt ein schritt in die richtige Richtung hoffe das noch mehr Hersteller nachziehen.

TunerTibor 15.09.2008 11:37

Hallöle,

warum kein Foto? Ist ganz einfach, warscheinlich wurde das Ding nicht extra für den Matti gebaut sondern paßt rein zufälligerweise von einem anderen Auto. Ist halt nur eine Frontlippe, deswegen auch der Satz mit der Paßgenauigkeit, also erst mal schauen ob es überhaupt paßt.

Ja mir der Firma wollte ich auch zusammenarbeiten, hieß aber nur kostet so und so viel und dauert ewig und und und.

Jetzt kannt ich mir das schon vorstellen warum das nicht geklappt hat, die haben die Nachfrage bemerkt und selber gemacht.

Vielleicht können sich jetzt ein paar Leute mehr vorstellen, warum das mit den Tuningteilen zum herstellen lassen schwierig ist.

MFG TunerTibor

Oehly 15.09.2008 12:24

Zitat:

Zitat von TunerTibor (Beitrag 315062)
Hallöle,

warum kein Foto? Ist ganz einfach, warscheinlich wurde das Ding nicht extra für den Matti gebaut sondern paßt rein zufälligerweise von einem anderen Auto. Ist halt nur eine Frontlippe, deswegen auch der Satz mit der Paßgenauigkeit, also erst mal schauen ob es überhaupt paßt.

MFG TunerTibor

wenn die keine Abe oder Gutachten liefern wirds auch keiner kaufen, ebenso wenns kein Bild an einem Materia gibt ...

Und zu deinem Thema mit den Teilen die Du verkaufen wolltest ; vielleicht hättest Du vorher alles "abckecken" müssen und dann "an die grosse Glocke" gehängt, so ist es halt scheisse gelaufen, nimms mir nicht übel ;)

MrHijet 16.09.2008 10:13

Zitat:

Zitat von MrHijet (Beitrag 314587)
Ich habe schon oft genug angeboten mal Teile mit aus Japan zu bestellen. .... Wenn jemand Interesse hat, soll er sich bei mir persönlich melden.

3 Leute haben sich bei mir per PN bzw. Email gemeldet. Für die werde ich nun etwas organisieren. Seid mir nicht böse, dass ich niemanden etwas mitbestellen kann, der nicht expliziet mich anschreibt.

Gruß,

Daniel

Lo5tboy 16.09.2008 15:17

spoily is da !!!!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
:gruebel:hier ein paar erste bilder ( einzelteile ) und (erste anprobe):gruebel:denke der ist nicht schlecht :gut:scheint auch nicht viel anpasserei zu brauchen was denk ihr ps teilegutachten dabei wird mir noch nach gesendet:gruebel:

Bandit 16.09.2008 15:41

Hallo Lo5tboy,

das scheint ja mal was Ordentliches zu sein und sieht echt super aus!
Aber bevor ich mir auch sowas gönne muss ich mir das mal an einem Matti live ansehen!
Darf man fragen wo du her kommst?

Hast du es schon befestigt? Wenn -Ja-, wie? geklebt, geschraubt???

Lo5tboy 16.09.2008 15:49

hy komme aus Düren Ist heute erst gekommen es war nur kleber dabei muss erst mal schauen da das für mich das erste mal ist das ich solche umbauten mache

IceBox 16.09.2008 16:19

sieht echt geil aus ich bestell mir auch gleich eine echt klasse gefällt mir:gut:

magnum 16.09.2008 20:30

naja mir gefällt sie nicht so,finde das sie nicht so zum abschluss der originalen stoßstange passt!!
lg thomas

Oehly 16.09.2008 20:36

Zitat:

Zitat von magnum (Beitrag 315241)
naja mir gefällt sie nicht so,finde das sie nicht so zum abschluss der originalen stoßstange passt!!
lg thomas

dito ... :nixweiss:

magnum 16.09.2008 20:52

ja es sieht etwas zusammen gewürfelt aus,und ich würde mir jetzt nicht nur weil es endlich etwas tuning für den matti gibt so etwas an die schöne geschwungene form drann quacken. das sieht etwas aus wie (sorry) opel und vw tuning! (haubtsache er sieht tief aus???) nee nee nicht mein ding

Caromaniac 16.09.2008 22:02

Sieht gut aus find ich, nur kleben würd ich das nicht, tu es ordentlich verschrauben, auch wenn du dafür in die originale ein paar Löcher bohren musst, sind eh unten und sehen tut man sie eh nicht mehr, auch wenn die Lippe mal nicht mehr sein sollte.

Rotzi 16.09.2008 22:10

Ich finde das sieht bis jetzt ganz gut aus.
Aber richtig beurteilen kann man das erst, wenn es lackiert ist.
Ich würde es auch anschrauben.

Oehly 17.09.2008 11:07

Hat schonmal jemand von euch die Frontschürze in der Hand gehabt ?
Also die ist ziehmlich "labberig" und ich frage mich wie der Spoiler vorne halten soll, denn unten sind gerade mal 4 Clipse mit denen das halten soll, dann noch das GEwicht von dem Spoiler nebst zusätzlicher Windlast ?!?!?

Ich glaube da muss man irgendwo was Stabilisieren !!!???
Was denkt Ihr ?

Markus.W 17.09.2008 12:17

Also von der Optik mal abgesehen, der Matti hat doch eh nicht den besten Verbrauch und nen Windwiderstand wie ein aufrecht fliegendes Backblech. Warum sollte ich den die Frontfläche nochmal um geschätzte 0,15-0,2qm erhöhen? Das Teil ist doch sicher nicht unter aerodynamischen Aspekten entwickelt worden.

321 17.09.2008 14:48

Zitat:

Zitat von Ingo S. (Beitrag 314458)
Und wenn ich das Brett bekomme (zum guten Preis) dann bekommst du einen ganzen Kasten!!!

Ingo

(habe hiermit Interesse angemeldet ;-)

Und?

Hast du es bekommen?

Es ist ja für einen guten Preis raus. :gut:

TunerTibor 17.09.2008 15:13

Hallo,

ist halt Geschmacksache, lackiert siehts bestimmt gut aus find ich.

Wegen der Dynamic, ach die paar Zentimeter bremsen dein Auto ganz bestimmt nicht messbar ab.

MFG TunerTibor

0815Kutscher 17.09.2008 16:01

hallo leute
also mein fall ist er auch nicht! ist zu klobig (find ich)! dezenter wäre da schon schöner. und wenn mal schnee liegt, hast du aber gleich einen schneeschieber dabei!:nixweiss::gut:

gruß thomas

Renegade 17.09.2008 20:36

Zerstört die ganze Frontansicht meiner Meinung!!Also geschmackssache wie der Materia selbst!!;)

MrHijet 17.09.2008 20:46

Ich finde es optisch ganz in Ordnung. Ich finde es auch nicht zu tief, da die seitliche Verspoilerung ja auch gleicher Ebene ist.

Sieht bestimmt lackiert gleich viel besser aus.

Viele Grüße,

Daniel

Tuned 18.09.2008 00:06

mir gfallt das mit den löchern mal überhaupt net.. sorry!

aber zum thema spoilerlippe hab ich auch bald was zu sagen, ich lasse mir von der firma dream car center (NÖ) eine anfertigen aus gfk, leider dauerts noch ein wenig da ich mit meinem matti rauffahren muss.
aber sobald ich da oben war, gibts mehr infos.. und meine wird keine löcher haben :D :D

Challenger 19.09.2008 10:06

hui hier habe ich ja was verpasst, bin auch mal auf lackierte bilder gespannt... :respekt:

Oehly 20.09.2008 19:34

habe eine seite gefunden wo eine Spoilerlippe dran ist die mir gefallen würde

leider wird des net passen :( abe vom stil her wäre es genau mein geschmack .... und würde auch gut an unseren materia passen

http://www.mk-make.com/img/page2/CIMG0072.jpg

http://www.mk-make.com/cgi-bin/MKMAK...ge2&category=0

magnum 20.09.2008 19:38

da muss ich dir recht geben!! die hat was. da würde ich auch noch überlegen
lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.