![]() |
kriege am samstag dem japsenden turbo seine DRS-nockenwellen...
laut gespräch mit dem schleifer wird dann das wellenschleifen etwas günstiger. also bitte noch mal PN an mich wer sie haben will... ablaufen tuts dann so: bei zahlungseingang beim wellenschleifer werden die wellen geschliffen und gehärtet und dann werde ich sie (oder er) an euch versenden. danach hätte ich gerne die alten, ungeschliffenen wellen von euch an mich gesendet (vorher foto von beiden, weil es teilweise probleme mit den lagern gibt...). sollten die wellen von euch nicht einwandfrei sein muß ich zusätzlich 180€ (rep-kosten) verrechnen. es besteht wahrscheinlich auch die möglichkeit die zus. plättchen bei mir zu beziehen. gruß markus |
also, was kostet mich das ganze und wie lange dauert es????
wie viel mehr leistung ist zu erwarten und vorallem wie lange halten die ventiel federn???? |
haltbarkeit der ventilfedern sollte nicht beeinflußt werden...
kommende woche werd ich zu dem schleifheinzi gehen und mir sagen lassen was das kostet... laut dem typen aus australien wird mit einer mehrleistung von 10% gerechnet... |
gut, ich hab nämlich zu meim GTti nen 2ten kopf sammt nocken bekommen, die würd ich dann "opfern"
|
dann schau gleich mal ob das lager neben dem zündverteiler ok ist...
und dann schleif mal die kanäle... |
kopfbearbeit
130-140 ps müssen reichen und vorallem halten |
dann brauchst ehrlichgesagt auch keine nockenwellen...
die leistung bringst du auch für sehr viel weniger geld haltbar hin. hab ich aber glaube ich schon mal gesagt. nur glaub mir : auch dich wird der leistungshunger befallen...:mukkies: |
des glaub ich auch, darum will ich mit machen, ein chip (B&S) kostet 700€ + eintragung, wenn ne nock 10% mehr bringt hat er schon ma 110ps mit nem fcd und nem boostcontroll bringt er vll noch ma 10-15 ps dann sind wie bei 120-125, mit ner komplett anlage inkl downpipe bin ich dann bei 135-140, also mein ziel.
|
wenn du das alles machst, kannst du wohl eher von 150 ps ausgehen die dann rauskommen (dyno von was weiß ich wem, irgendwer im forum!)
wennst willst, kann ich dir ja mal wenn ich zeit habe eine downpipe machen. die die ich habe ist wahrscheinlich schon vergeben... |
was willste dafür dann????
ich will halt möglichst ne laderdruckerhöhung umgehen, da dies sehr material schädlich ist. da mein auto ein daily driver wird, der fast 40tkm im jahr drauf bekommt, ist das ne menge holz orallem ab ich kein bock den alle 3 jahre zu überholen. die downpipe nehm ich wenn der preiss stimmt, ich lass bei gtg ne komplett edelstahl anlage fertigen, und wenn ich denen ne downpipe bring füllen se mein auspuff so das ich ihn von der lautstärke her eigetragen bekomm. |
schädlich sind 0,9 bar nicht wirklich.
ist kein problem. wenn du ne downpipe haben willst mach ich dir eine um 150€... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
schaut dann so aus.
ist meine zweite, ist wirklich gut...(erstee, die am rallyewagen, war ned optimal von den bögen her) Anhang 10131 Anhang 10132 2" innen Anhang 10133 Anhang 10135 wichtig! hinteres schraubenloch muß zugänglich sein. (camskill=kacke) gruß markus |
ich hab mich gestern mal mit unserem kfz-guru unterhalten was der so meint wegen den einstellplättchen...
er hat gesagt das die dinger gehärtet werden müssen, entweder einsatzhärten (das wär das bessere) oder aber nitriert (was wohl einfacher is). auf jeden fall müssen die dinger ne ziemlich glatte oberfläche haben damit die net sofort anfangen zu fressen |
Hallo
Hab diese 2,5 Zoll Downpipe fürn Gtti gefunden, eure Meinung ist mir sehr wichtig. Kosten soll sie 235 Euro inkl. Versand. Glaubt ihr das die sich auszahlen würde????:gruebel: Oder lieber doch deutsches Qualitätsprodukt (Markus), wenn er noch ein bißchen Zeit für mich über hat.;) Grüße, Hermann |
jungs, wir kommen vom eigentlichen thema ab...
wenn ihr über downpipes diskutieren wollt macht dafür doch bitte en extra thema auf |
wenn du mich als deutschen bezeichnest bekomme ich ein wenig die krise...
nichts für ungut... |
Zitat:
aber, das lauft ein bisserl anders... der georg hat sich das so ausgeknobelt: er bestellt sich die größtmöglichen einstellplättchen die es serienmässig gibt (3,30mm) und legt dann unter diese plättchen lagerausgleichplättchen die es für wenig geld und in annähernd jeder abstufung gibt... und somit is nix mit härten... |
gut ok, so kann man das auch machen wenns funktioniert
ich hatte lediglich mal das hingeschrieben was mir ausdiskutiert hatten die woche als ich dem das erzählt hatte |
Zitat:
Zitat:
fahr ja schon damit herum ;-) georg |
na klasse, un wieso sagst du tranpunzel das jetzt erst?!
|
der schorsch gibt selten genau info´s von seim renner preis.
@markus was kostet jetzt der spass mit den wellen???? MFG Patrick |
och, man muss nur wissen wie man fragen muss *gg*
|
grüß gott (oder sonst wen...)
habe heute die zeit gefunden zur firma stock zu fahren und da mal einen satz wellen zum umschleifen zu bringen... der junior chef hat sich die mal angesehen und muß aber noch mit seinem alten reden, weil der das umschleifen über hat (und der war nicht da...) er hat mir auch versprochen mich anzurufen was das alles kosten wird (im laufe der woche) bis dann.... gruß markus |
das sind doch mal gute nachrichten
|
Also.
Der Auftrag für meine Wellen ist erteilt. Alles in allem bei drei Sätzen Wellen belaufen sich die Kosten definitiv auf 290€/Satz. Die Wellen können bis Ende des Monats geliefert werden... Dazu kommen noch die Transportkosten mit ungefähr 2x20 €. und natürlich noch die Kosten für die Plättchen... definitiv zugesagt hat nur Kiter. Ich bitte alle Interessenten (keine Anfragen, nur zusagen) mir eine PN mit emailaddi zu schicken um alle weitern vorgänge unter uns auszumachen... gruß markus freak_arts@gmx.at |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |