Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   21/07/07 5. Treffen / Hardt (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Anregung fürs kommende Treffen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17360)

TunerTibor 13.01.2007 14:54

Hallo,

es heißt hier doch als Thema: Anregung fürs kommende Treffen

Wieso kann man das eigenltich nicht einfach abstimmen lassen wo das Treffen stattfinden soll? Kann man das eigentlich nicht abklären wer bei den letzten Treffen von wo gekommen ist und wer nicht gekommen ist weils zu weit weg war?

Unterteilt wird hier natürlich nix! Es ging mir halt eben nur um die, die nicht zum Treffen kommen können, da die Strecke einfach zu weit ist, is ja auch mit Zeit verbunden.

Lassen wir das Treffen 1x im Jahr wo es hin soll, obwohl das ja anscheinend irgendwie schon fest steht. Bin zwar neu hier, aber soweit ich das mitbekommen habe wird das doch immer abgestimmt wo das stattfinden soll, oder ned?

Ich werde es nur verläuten lassen, falls wir eine Ausstellung mit unserem neuen Zubehörprogramm für die Dai`s machen. Ist jetzt logischer weise aber auch absolut unabhängig von dem Treffen.

Find`s nur irgendwie schade, dass das nicht mehr abgestimmt wird oder hab ich da was versäumt?

MFG TunerTibor

Ohmann 13.01.2007 14:59

Ist das Dai-Treffen eine Verkaufsmesse oder ein zwangloses Treffen von Enthusiasten, die sich kennenlernen wollen und dabei Benzin schwafeln?

TunerTibor 13.01.2007 15:11

Hallo,

wieso ein Verkauf? Wenn wir von uns aus eine Ausstellung machen, dann ist das doch unser DING oder? und da kann kommen wer WILL, müssen tut garkeiner. Bitte hier nix verdrehen.

Es geht darum auch denen die Möglichkeit zu geben auf das Treffen zu kommen, die halt eben weniger Zeit haben.

Bei mir sinds 700Km und die Fahr ich auch nicht gerade in ein oder zwei Stunden. Ich weis halt eben das Verhältnis der Teilnehmer vom letzten Jahr nicht, aber wenn z.B. von den knapp 80 Fahrzeugen jetzt nur mal z.B. davon 60 oder 70 Autos ne Strecke von über 600Km fahren müssen und der Rest nur 20Km dann ist das irgendwie nicht gerade im Verhältnis.

Ich finde halt eben das der Standpunkt so gelegt werden sollte, das viele viele Dai`s auch wirklich kommen können, nur um das geht es mir.

Auf dem Treffen werde ich ganz bestimmt keine Teile verkaufen. Das habe ich auch nicht behauptet oder angedeutet.

MFG TunerTibor

CuoreMP376 13.01.2007 15:56

Also ich finde das in Ordnung wenn TunerTibor mit Teilen aufkreutzt...
...von mir aus kann er die auch verkaufen!! Sind wir froh, dass sich endlich jemand unserer Fahrzeuge annimmt!!!!

Zum Thema Örtlichkeit:
Das hatten wir die letzten drei Jahre hier immer wieder diskutiert, jedes mal mit dem Ergebnis, dass dort stattfinden sollte, wo die meisten Daifahrer herkommen!! In der Gegend um Köln und im Ruhpott scheint es vor Dais nur so zu wimmeln (zeigt auch die Membermap). Eine Umfrage hat es dazu auch gegeben!
Ich finde das i.O. so, auch wenn es für mich wieder 450km sind...
...hier gibt es kaum Daifahrer und wenn, sind die nicht so drauf wie wir hier.

Ein Treffen "in der Mitte" ist m.E. nicht sinnvoll, es werden auf jeden Fall weniger Fahrzeuge kommen!

Gruß MArtin

TunerTibor 13.01.2007 16:48

Hallo,

ja das hab ich ja auch gemeint, es soll ja auch da stattfinden wo die meißten sind oder halt herkommen.

Nachdem das geklärt ist, muss es ja fast dort stattfinden. Ich wollte das ja auch nur einmal absprechen.

Vielen Dank.
MFG TunerTibor

Daniel-L701 13.01.2007 20:32

hmm.. also, für mich sind das knapp 360km (einfache Tour)...

Ich werde versuchen, die tour auf mich zu nehmen.. weil einmal im Jahr ists mir das wert!

Komme aus dem Raum Braunschweig/Niedersachsen.. vielleicht lässt es sich ja einrichten, mit mehreren Fahrzeugen aus der Gegend als Kolonne runterzufahren???? Ich fänds genial...

Ruediger3 13.01.2007 21:14

tach auch, also ich frage mich ein bisschen weswegen sich leute hier aufregen wegen 2 bis 3 hunter km... ich werd dieses jahr BESTIMMT kommen, aus der schweiz fahre ich geschätzt 8 stunden (reine fahrzeit)

so viele wie möglich werd ich versuchen zu überreden mitzukommen, am schönsten wärs wenn möglichst viele schweizer allesamt als gruppe anreisen würden...

die frage nach dem standort finde ich liegt doch eigentlich bei den organisatoren...

ich hoffe ich bin jetzt niemandem auf den schlips getreten oder so, will niemanden angreifen! ich finde es sollte wie schon erwähnt ein lockeres zusammentreffen von gleichgestinnten, kontakte knüpfen, fachsimpeln, ne bratwurst brutzeln usw *grins*

noch wegen der T-Shirts: ich werd mal sehen selber eins zu drucken, mit meinem nicknamen vorhe und hinten drauf... in meiner nähe kenne ich nen laden wo ich T-Shirts günstiger bedrucken lassen kann

Gruss André

whitecuore 13.01.2007 21:38

ds treffen findet dieses jahr zum 5 mal statt und da haben wir gesagt es müsste eigentlich da statt finden wo alles begonnen hat also in MG und dieses jahr kommt ja auch noch das hundert jährige von daihatsu dazu.

und die idee mit teilen auf zu kreutzen finde ich super da herr osaki das auch schon gemacht hat.

bigmcmurph 13.01.2007 21:48

Es sagt hier ja niemand, dass er keine Teile mitbringen soll. Ganz im Gegenteil.

Ich wollte nur sagen, dass es diese Treffen-Diskussion jedes Jahr gibt.

Eine Umfrage, wo das Treffen stattfinden soll, hat es nicht in jedem Jahr gegeben. Die gab es ein einziges Mal.

Hauptargumente für die Örtlichkeit eines Treffens sind:

1. Anzahl der meisten Dai-Fahrer
2. Organisator

Mir ist es egal, wo ein Treffen stattfinden, nur sollte es da stattfinden, wo es auch jemand vernünftig organiseren kann.
Ich hätte das ja auch schlecht in Eisennach oder sonst wo organisieren können.

Greetings
Stephan

Gonzo 13.01.2007 22:05

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 227063)

Mir ist es egal, wo ein Treffen stattfinden, nur sollte es da stattfinden, wo es auch jemand vernünftig organiseren kann.

Greetings
Stephan

Der Meinung bin ich auch, wer ein Treffen für ca. 100 Fahrzeuge und ca. 150 Personen planen kann, sollte sich jetzt melden und für nächstes Jahr das Treffen planen. Ich fahre auch in die Schweiz (Mike), oder auch nach Österreich (Messe Tulln und Rainer, Petra, Georg und (Noudels aus dem japan-forum.at) besuchen.

Gruß
Martin

mike.hodel 14.01.2007 09:09

@Ruediger 3

Mich wirst Du bestimmt nicht zu Ueberreden brauchen :-) Das letzte Mal hatten wir sogar noch netten Besuch aus St.Gallen und dem schönen Graubünden mit dabei. :-)
Die weite Anfahrt nehme ich sowieso gerne in Kauf. Allen Leuten kanns der Organisator eh nie Recht machen ................

LG

Mike

Jens87 14.01.2007 13:02

Zitat:

Zitat von mike.hodel (Beitrag 227095)
@Ruediger 3

Mich wirst Du bestimmt nicht zu Ueberreden brauchen :-) Das letzte Mal hatten wir sogar noch netten Besuch aus St.Gallen und dem schönen Graubünden mit dabei. :-)
Die weite Anfahrt nehme ich sowieso gerne in Kauf. Allen Leuten kanns der Organisator eh nie Recht machen ................

LG

Mike

Naja das Problem ist natürlich bei dem Treffen dass jeder mit seinem Auto kommen sollte und man deswegen keine Fahrgemeinschaften bilden kann.

Aber dafür kann man dann ja in der Gruppe fahren. Ist bestimmt auch lustig :-)

miragirl 14.01.2007 14:15

Huhu zusammen!

Also mir gehts da genau wie Gonzo! Egal wo das große Treffen organisiert wird, ich bin dabei! Ist doch super mal andere Ecken zu sehen. Ausserdem macht es Spaß in Kolonnen zu fahren... ( ne Thomas?)

Lg von der Vanessa

benrocky 14.01.2007 20:26

Ja Kolonne fahren ist toll :-)
Kann und will ja bei schönem Wetter auch nicht offen durch die Gegend rasen, sondern gemütlicher cruisen... *g*

Schöne Grüße
Thomas

Applause-limited 22.01.2007 17:53

ne ich find man muss nen platz finden wo alle gut hin kommen von uns aus sind es 350km ca. denk des schaffste in 4 stunden bei gemütlich 120 auffer autobahn,
wir können ja auch ne kollone aus süden starten ( ich komm aus der nähe von stuttgart/ filder ebene) ich denk da werden wir schon welche treffen, die mit uns da hoch gurken

MFG
PATRICK

25Plus 22.01.2007 18:18

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 228287)
ne ich find man muss nen platz finden wo alle gut hin kommen von uns aus sind es 350km ca. denk des schaffste in 4 stunden bei gemütlich 120 auffer autobahn,
wir können ja auch ne kollone aus süden starten ( ich komm aus der nähe von stuttgart/ filder ebene) ich denk da werden wir schon welche treffen, die mit uns da hoch gurken

MFG
PATRICK

Letztes Jahr wars auch ganz gemütlich, ich wär ja fast eingeschlafen...:loldev:

CuoreMP376 22.01.2007 20:09

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 228290)
Letztes Jahr wars auch ganz gemütlich, ich wär ja fast eingeschlafen...:loldev:

IHR wolltet das doch so, ich wäre auch schneller gefahren... *manno* *g*

Gruß MArtin

Applause-limited 22.01.2007 20:42

25 plus, wo kommste du her???

wer kommt den alles aus dem raum stuttgart??????

CuoreMP376 22.01.2007 20:54

Vielleicht kommen der Alex (cuoregt) und Matthias (Hagamon) mit, werde beide mal direkt anhauen...
...ansonsten siehts hier im Raum Stuttgart mit begeisterungsfähigen Daifahrern mau aus! :-(

Gruß MArtin

Marces 23.01.2007 14:20

Hallo Leute, da ich neu in diesem Forum bin würde ich gern wissen, wann genau und wo das Treffen stattfindet.

Würde auch gern wissn wer aus dem Raum Leipzig kommt ( bezüglich einer Autokolonne).

MfG Marces

Jens87 23.01.2007 14:27

Zitat:

Zitat von Marces (Beitrag 228404)
Hallo Leute, da ich neu in diesem Forum bin würde ich gern wissen, wann genau und wo das Treffen stattfindet.

Würde auch gern wissn wer aus dem Raum Leipzig kommt ( bezüglich einer Autokolonne).

MfG Marces

Erstmal Herzlich Wilkommen bei uns im Dai-Forum :hallo:

Das Treffen ist dieses Jahr Ende Juli / Anfang August in Hardt / Mönchengladbach. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Aus der Leipziger Gegend kenn ich jetzt auch niemanden aber vl. meldet sich hier ja noch einer? Dafür sind aber Berliner dabei. Ist ja fast die gleiche Ecke ;-)

Caromaniac 23.01.2007 15:06

na ich meld mich auch ma für die kollone ausm Süden, wenn ich nicht schon vorher in MG sein sollte was gut sein könnte.

Applause-limited 23.01.2007 17:36

@mp
jo, mach das, und sach bescheid, vll ergiebt sich ja was

Marces 23.01.2007 21:08

@ jens87: das wäre cool wenn man sich da irgendwo auf ner autobahn finden würde, weißt wie...

bekommt man dann übers forum oder per email beischeid wann es genau is???

Thx für die Antworten

MfG Marces

Jens87 23.01.2007 21:16

Zitat:

Zitat von Marces (Beitrag 228511)
@ jens87: das wäre cool wenn man sich da irgendwo auf ner autobahn finden würde, weißt wie...

bekommt man dann übers forum oder per email beischeid wann es genau is???

Thx für die Antworten

MfG Marces

Naja einfach hin und wieder in das Unterforum hier reinschauen dann verpasst du garantiert nichts.

Ich denke es wird auch noch rechtzeitig vorher eine Anmeldemaske geben, wie letztes Jahr auch, wo du dich dann eintragen kannst!

Kolonnenfahrten werden dann übrigens auch spontan hier organisiert ;-)

copen83 23.01.2007 21:53

Zitat:

Zitat von Marces (Beitrag 228404)

Ich komme aus Jena, ist ja nicht so weit von Leipzig entfernt.

Caromaniac 23.01.2007 22:24

Zitat:

Zitat von Jens87
Kolonnenfahrten werden dann übrigens auch spontan hier organisiert ;-)

spontan ist daran ma gar nix, schließlich muss man planen können. deswegen wird das alles vorher schon abgesprochen, strecke festgelegt, handynr. ausgetauscht etc.

Marces 24.01.2007 12:28

alles kla. ich bedanke mich für die antworten.

@g.m.: wir können uns ja kurzschließen wenn dann alles bekannt ist.

MfG Marces

TeDDy2k3 07.02.2007 12:20

mir geht echt einer ab hier :)

Ohmann 07.02.2007 21:16

Zitat:

Zitat von TeDDy2k3 (Beitrag 230253)
mir geht echt einer ab hier :)

Hoffentlich benutzt Du ein Taschentuch sonst rutscht Du am Ende noch aus und brichst Dir was............ :alien:

Spaß beiseite, was soll die Bemerkung??

bigmcmurph 07.02.2007 21:28

Zitat:

Zitat von Ohmann (Beitrag 230351)

Spaß beiseite, was soll die Bemerkung??

Ich würde einfach mal auf Spam tippen ;)

Greetings
Stephan

dierek 08.02.2007 16:27

Also nochmal für alle die es nicht abwarten können.
Termin für deas Treffen wird wieder Ende der Sommerferien sein. Also wohl im Juli, da die Ferien in NRW schon Anfang August zu Ende sind.
Ich werde die Tage versuchen den Platz zu mieten sobald ich was genaues weiß, werde ich den Termin bekannt geben.
Da ich mich mit dem ansässigen Fußballverein einigen muss, muss ich zusehen, wann dort die Spiele wieder anfangen, oder Tuniere geplant sind.

Also es ist alles in Arbeit, und es wird bestimmt klasse werden.

bigmcmurph 08.02.2007 16:29

Zitat:

Zitat von dierek (Beitrag 230489)
Also wohl im Juli, da die Ferien in NRW schon Anfang August zu Ende sind.

Nein, mach es bitte nicht Ende Juli :(
Da bin ich nicht da.... Mach es wieder anfang August (zB: 04. u. 05. August)

Greetings
Stephan

25Plus 08.02.2007 16:38

Anfang August wäre bei mir wohl auch günstiger. Ich kenne die Ferientermine in anderen Bundesländern nicht, doch bei uns in Bayern fangen die Ferien erst Ende Juli/Anfang August an und davor sind eine Menge Prüfungen.

Mfg Flo

Jens87 08.02.2007 21:05

Na das hört sich doch schon mal super an!

Vielen Dank dass du dir die ganze Arbeit machst und das für uns Organisierst!

Ich denk, wenn wir uns nicht auf einen Termin einigen können machen wir eben eine kleine Abstimmung und die Mehrheit entscheidet dann!

bigmcmurph 08.02.2007 21:25

Zitat:

Zitat von Jens87 (Beitrag 230543)
Ich denk, wenn wir uns nicht auf einen Termin einigen können machen wir eben eine kleine Abstimmung und die Mehrheit entscheidet dann!

Ich denke Dirk muss erstmal gucken, an welchen Tagen es überhaupt möglich ist. Solltenh dann noch zwei oder mehr Termine ausstehen, dann kann man über eine Abstimmung nachdenken...

Die primäre Terminentscheidung liegt beim Organisator ;)

Greetings
Stephan

Nightwalker 09.02.2007 13:22

wo und wann ist denn das nächste daihatsu treffen?

bigmcmurph 09.02.2007 14:09

Zitat:

Zitat von Nightwalker (Beitrag 230652)
wo und wann ist denn das nächste daihatsu treffen?

Die letzten sechs (!) Beiträge gehen um einen möglichen Termin...
Hast du die schon mal gelesen?

Ich meine ok, nach dem wo kann man ja fragen, es wir in MG-Hardt stattfinden, aber nach dem wann ?? Das steht doch da. :-?

Ich meine, du bist zwar neu im Forum, aber das sieht man doch ...

Greetings
Stephan

marcelo 13.02.2007 20:20

Hallo,
Ist schon ein Termin festgelegt?
Müsste Urlaub rechtzeitig einreichen. :-)

Habe da noch so ne Idee:
Anlässlich des historischen 5. Treffens könnte man das Treffen Berliner Umland verlagern und mit einer Art Stern - oder Kollonnenfahrt über Potsdam durch die Hauptstadt durchführen.

Unterbringungsmöglichkeiten und Austellungsmöglichkeiten wären preiswert in der Stadt Brandenburg an der Havel möglich. Kann da gerne meine Kontakt zur Stadtverwaltung spielen lassen.

Stehen für Rückfragen gerne jederzeit zur Verfügung.

bigmcmurph 13.02.2007 20:25

Zitat:

Zitat von marcelo (Beitrag 231201)
Hallo,
Ist schon ein Termin festgelegt?
Müsste Urlaub rechtzeitig einreichen. :-)

:confused: Wie oben duzende Male zu lesen steht der Termin noch nicht genau fest!!!

Zitat:

Zitat von marcelo (Beitrag 231201)
Habe da noch so ne Idee:
Anlässlich des historischen 5. Treffens könnte man das Treffen Berliner Umland verlagern und mit einer Art Stern - oder Kollonnenfahrt über Potsdam durch die Hauptstadt durchführen.

Anlässlich des 5. (Jubiläums-) Treffen gehen wir ja nach MG - Hardt an die Anfänge zurück ;)

Greetings
Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.