![]() |
...sieht Klasse aus...Woher hast du das schöne Alu-Rohr? Sowas suche ich schon lange..weil die Wandung auch ziemlich stark ist und nicht so dünn wie sonst was ich bis jetzt gesehen habe. Außerdem habe ich doch auf den ersten Bildern einen Traberant neben stehen sehen.
|
Zitat:
Starkes Projekt, bin gespannt auf das fertige "Produkt" ;) |
Danke für die Blumen.
@mv4 Die kann man in jedem Hornbach käuflich erwerben, sind aber nicht ganz billig (8€/Stck.) Jan |
Hm du könntest doch die hinteren Radkästen dicht machen, also unten was ranschweißen und vorne ne Klappe, das wär weiterer Stauraum?!?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Heute habe ich leider nicht viel geschafft, erst um 10 aufgestanden und außerdem noch zwei Stunden eingekauft :(. Hab heute eine Querstrebe eingeschweißt, wo später der Boden vom Schrank drauf ruhen wird, sowie die Winkel für den Boden vorne und hinten. Außerdem habe ich heute mit der Batteriehalterung angefangen und aufgeräumt (war dringend nötig). Bei der Gelegenheit habe ich auch noch den perfekten Platz für die 230 V Einspeisung gefunden: Das alte Loch vom Bremskraftverstärker hat den perfekten Ausschnitt, sogar die vier Löcher passen, kaum zu glauben *freu* Sollte eigentlich in den Tankdeckel, aber da passt es viel besser. In den Tankdeckel kommt jetzt der Anschluß für die Aussendusche, das hat dann richtig Stil *ggg* Jan |
So heute habe ich die Batterie fast fertig eingebaut, damit bin ich aber noch nez so ganz zufrieden. Die Bodenplatte ist auch drinne und die Querstrebe ist weiß angemalt. Außerdem habe ich das Heck mal wieder angebaut (damit der Keller etwas leerer wird). Hatte leider ein paar Probs mit der Nebelschlußleuchte, aber jetzt isse wieder dran (Halter aus Metall hatte es hinter sich) Außerdem habe ich das Glasdach angezeichnet und morgen wird das Loch reingesägt *schauder* hoffentlich klappt es sonst guck ich aber in die Röhre.
Apropo Röhre, ich habe mal Fernseher, Mikrowelle und Kühlschrank (kommt noch ein größerer) so hingestellt das man mal ein Ahnung bekommt wie es hin soll. Zwischen Kühlschrank und Mikrowelle kommt ein kleiner Schrank für Küchenkram, über den TV kommt noch der DVD Player. Rechts und links kommen noch jeweils zei kl. Schränkchen für Socken mit Spiegeltüren. Für die Front vom Schrank muß ich mir erstmal Pappschablonen bauen, das wird ein fieses Gefitzel. Jan |
Du machst deinem Spitznamen alle ehre!!!!!!!!!!!! CrAzY JaN
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So hier ein kleines Update mit etwas Verspätung, hab leider nicht viel geschafft, mußte Arbeiten und es hat geschifft ohne Ende. Außerdem war der Akku von der Cam leer.:frown:
So das Horrorszenario mit dem Sonnendach ist fast gegessen; soviel vorweg es hat geklappt, aber ich mußte doch recht häufig an die Signatur eines Mitglieds denken: "Erfahrung ist das was man macht kurz nachdem man sie gebraucht hätte." Damit ist alles gesagt, aber nach einigen Schreikrämpfen und tieffliegenden Werkzeugen :angry: :aerger: :wall: :nixweiss: :shock: sitzt Alles an seinem Platz. Hat auf alle Fälle wieder Erfahrung gebracht *ggg* Außerdem habe ich vorne die Löcher im Spritzblech zugemacht und der Boiler, der als Heizung dienen wird ist angekommen. Hoffentlich ist morgen das Wetter besser. Morgen sollte es dann wieder etwas mehr voran gehen und es gibt auch wieder mehr Bilder. Jan |
Geht ja mächtig ab, dein Projekt.
Ich würde aber während des Transports eine festere Verbindung des WoWa mit dem Hänger vorziehen - Spanngurte sind vielleicht ein wenig "riskant"? Und was sind "Socken mit Spiegeltüren"? Weiterhin viel Spaß und gutes gelingen wünscht Kugel |
Zitat:
wenn die Frage wirklich ernst gemeint war : Die Spiegeltüren beziehen sich wohl auf das Schränkchen wo die Socken reinkommen! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@ Kugel: Mit den Gewindestangen sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören.
So mal sehen was habe ich den heute alles gemacht? Hab heute erst mal ne neue Pulle Silikon gekauft und die letzten Löcher in der Spritzwand zugemacht. Dann habe ich vorne die Einspeisung und eine kleine Steckdose eingebaut. Außerdem habe ich den Boiler fest instaliert und mit der 230 V Verkabelung begonnen. Natürlich hat es heute wieder fett gepisst und das Sonnendach ist natürlich nicht dicht :boese: Außerdem habe ich heute hinten die Küchenarbeitsplatte angepasst und den Batteriekasten weiter vorangetrieben.Achja und die Motorhaube ist auch ein Stück kürzer geworden. Aber es wird! In diesem Sinne Jan |
So hab heute mal eine kleine Probefahrt durch BS gemacht, stark gebremst und über Kopfsteinpflaster gebraten; die Verankerungen halten wie ne eins.
Nach einem kleinen Fototermin bei meinen Arbeitskollegen ging es dann wieder zum Basteln nach Hause. Habe die 230 V Verkabelung zu Ende gemacht und Sie funzt bestens. Das Spülbecken ist heute auch gekommen und ich habe gesaugt. Außerdem habe ich die Abwasserleitung für das Spülbecken gelegt ^^. Und der Batteriekasten wurde noch etwas gepimt, darin befindet sich auch das Ladegerät. Werde morgen nochmal die Reifen wechseln, weil die recht fertig sind. Freu mich schon aufs WE dann ist Jungfernfahrt :). Jan Achja das Dach sollte jetzt auch dicht sein. |
Jetzt wo ich endlich die Zeit gefunden habe mir den Bericht in Ruhe durchzusehen und mir die Fotos angeschaut habe, muss ich dir meinen Respekt aussprechen, ich freue mich schon den mal in Natura zusehen
Gruß Martin |
Hallo Jan,
die Sache mit der Küchenarbeitsplatte schaut zwar gut auf, das Zeuch hat aber doch ein Schweinegewicht! Ich hab damals beim Ausbau des Womos meiner Ex-Freundin einfach ne billige Tür aus'm Baumarkt verwurstet, aufgrund der "Hohlbauweise" sind die leicht, aber stabil. Vielleicht noch mit Decefix-Folie beziehen für farbliche Anpassungen und gut is. |
Sorry JAN ABER DU HAST NEN KNALL!!!!!!!! :-) :-) :-) EY ALDA ECHT KRASSEN RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Zitat:
|
Hehe das geht ja runter wie Öl *fg*
Dann macht es immer wieder Spaß auch im Regen zu schrauben ;). @ Ohmann, mit dem Gewicht ist sicher richtig, aber alles andere ist aufwendiger und nicht wirklich besser, und vom Gewicht bin ich noch weit im Grünen Bereich. Jan |
Meine Fresse es hört fast überhaupt nicht mehr auf zu pissen (s. 1. Foto), saß heute zwei Stunden im Regen in der Kiste und habe den Luftanschluß fertig gemacht, kam mir vor wie eine Sardine, und was war mal wieder nicht dicht??....richtig das Sonnendach *gnimpf* Vorhin war es mal kurz trocken....jetzt ist es dicht.
Außerdem habe ich DEN Platz für mein Reserverad gefunden. So muss jetzt noch ein paar Sachen fürs WE packen für die Jungfernfahrt *wieeinkleineskindfreu* Jan P.S.: Hab mir heute für 30,50€ incl. Versand einen 120 l Frischwassertank ersteigert *freu* |
Zitat:
|
Zitat:
Jan |
So hab ichs auch net verstanden, bassd scho!
Hätte vielleicht besser dieses Männle verwendet: :hallo: Ausserdem: du kennst mich doch, mit 103kg kriegt man mich net so schnell platt! :surprise: (ich weiß, so fett wird keine Sau im Spessart:supercoo: |
So dieses WE war Jungfernfahrt. Und was soll ich sagen? Premiumverdächtig! Nachdem ungefähr 1000 Fotos von meinem Wohnwagen gemacht worden sind, und ich mir eine PR Managerin zulegen sollte nun die wirklich wichtigen Erkenntnisse:
1. Man liegt Saumäßig bequem und möchte nie wieder aufstehen 2. Bin Nachts aufgewacht als es Sterneklar war, mußte erstmal eine halbe Stunde Sterne schauen durch die WSS-->göttlich! 3. Wie aus dem YRV das bekannte Problem des zu lauten Heizlüfters, aber das wird eh abgeändert. 4. Der schlimmste Fehler, bei vielen sehr tiefen Schlaglöchern kann sich der Cuore zu doll aufschaukeln und ein Haltehaken ist rausgehüpft-->Sicherung installieren. Das Sonnendach ist nun tatsächlich dicht (hatte schon nicht mehr dran geglaubt) hat teilweise sehr stark geregnet. Und die Mikrowelle macht das Leben deutlich einfacher :).Aber das beste hinstellen und fertig und nicht erst das halbe auto umbauen. Am We habe ich auch noch einen Herd ersteigert und ein regelbares Heizungsgebläse. Jan P.S.: Ich konnte nicht wiederstehen zwei Bildchen im schnellen Outfit von mir zu machen *ggg* *SPAAAAASS* |
Herzlichen Glühstrumpf zur Jungverfahrt!! is es der holden Meid auch gut bekommen??? Was sagt sie eigentlich zu deinen Umsetzungen (würd mich echt mal interessieren!!)! Aber echt gelungene Sache
|
Die holde Maid sitzt zu hause und lernt für ihre diplomprüfungen, sie kommt dann mit wenn es fertig ist (Zeitmangel) ansonsten meint sie zwar das ich einen Sprung in der Schüssel habe, aber das ist ja eh bekannt.Wir freuen uns beide auf einen mehrwöchigen Campingurlaub durch Schweden nächstes Jahr.
Nönö sie findet es schon i.O. und wenn Sie zeit findet hilft Sie mir ja auch :). Jan |
So heute hatte ich mal wieder etwas Zeit zum werkeln. Habe heute mal die Auffahrrampen/Bänke in Angriff genommen. So vom Prinzip her funzt das auch so wie ich mir das gedacht habe, kann nur leider nicht weitermachen, weil mit ner Handbohrmaschine durch 3mm Edelstahl geht einfach nicht. Vorgestern hatte ich an das Edelstahlgrundgerüst noch schnell die Halter für die Wagenheber geschweißt, so das man die Rampen anheben kann, um sie in waage zu bringen zum Sitzen oder aber als Reperaturrampe zum Schrauben.
Außerdem habe ich mir noch eine kleine Induktionsherdplatte gekauft (geiles Teil) und der 12v Lüfter für die Heizung sowie der Kühlschrank sind angekommen. Jan |
So heute hatte ich mal wieder etwas Zeit zum Schrauben. Heute stand die Küche auf dem Programm, und ich finde es schaut ganz gut aus, Gestern habe ich noch die Rampen fertig gemacht.
Außerdem ist heute die Entscheidung gefallen, das der Kühlschrank in den Kofferraum vom ÜRF umzieht, weil das Ding einfach zu laut ist. Unter die Arbeitsplatte an den roten Stahlträger kommt noch ein Vorhang und ein Halter für die E-Herdplatte. Morgen werde ich dann erstmal fleißig Schablonen schnitzen, jetzt kommen die Schränke dran. Jan |
da sieht man mal was aus einem schlacht auto werden kann. :D
|
Hallo,
wie sieht er denn von vorne momentan aus? Bzw: wird der von vorn auch noch schön? :) Bis denne Daniel |
Vorne ist noch nix gemacht aber da bekommt er noch einen Kasten, weil so kann es ja net bleiben ;).
Jan |
So heute habe ich mit den Schränken angefangen, da hieß es erstmal fleißig Schablonen schnitzen. Eine totale Puzzle Arbeit, aber meine Frau hat mir dabei geholfen *freu*.
Geschafft haben wir die Frontplatten für den vorderen und den Hauptschrank, sowie die Schablone für den Deckel vom vorderen. Natürlich bleiben die Platten nicht so , sondern werden mit Teppich bespannt. Jan |
hi jan,
mensch ...zum guten glück gibts auf dieser welt noch so "verrückte spinner"....und dies meine ich jetzt aber nur voll positiv....also was du da alles hinzauberst...BRAVO..... lieber gruss Renato |
Och gähn, ihr werdet nicht erraten was ich gerade mache.
Ich sitze seit einer Stunde bei der Arbeit (4:50 Uhr), konnte einfach nicht schlafen, weil ich sooo viele Ideen habe für den Wohnwagen. Ich weiß ich bin völlig behämmert ;), aber was tut man nicht alles für eine tolle Idee. Jan |
quatsch jan du bist doch nicht behämmert wie kommste den darauf du bist voll bekloppt :D aber ich glaube ich könnte auch nicht ruhig schlafen wenn mir was im kopf rum schwirt.
|
Nur ma erwähnen wollt das es mir genauso ging, am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit :-D jaaa jetz hab ich bald n neues Projekt, aber des noch geheim is :-D
|
Na Caro, da bin ich ja mal gespannt, gibt´s jetzt die passende Heckklappe zum HS-Fach?
Heute ist der neue Wassertank angekommen (120l) damit man auch entspannt brausen kann :) Außerdem habe ich eine neue Mikrowelle gekauft und das völlig verdreckte TV Gehäuse geputzt (Stand zwei Jahre in der Küche), habs pauschal mal in den GS-Spüler gestopft-->porentief rein :) edit: habe gerade noch mal den Tank und hinteren Bremstrommeln, sowie die restlichen Leitungen rausgerupft-->welch Platz ;). Jan |
der jan baut da ein 5 sterne hotel :D
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
So heute war ich mal Teppisch kaufen und Steckdosen, außerdem habe ich die letzte Platte in der Küche angepasst. Die erste Türverkleidung habe ich schon mit Teppich bezogen, schaut richtig gut aus, wie ich finde. Im Baumarkt habe ich auch noch richtig schicke Steckdosen gefunden, waren zwar arschteuer aber einfach zu geil:grin: :grin: . Mal sehen viell schaffe ich heute noch die restlichen drei Verkleidungen. Jan |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Edit @ 23:05 Uhr habe jetzt alle Verkleiudungen mit Teppich bezogen, schaut gleich viel besser :).
Jan |
Hmmm, ich finde das super.
Aber was ist mit deinem Wohnwagen YRV? Und ich bin mal gespannt, wie du das mit dem vorderen Teil des Autos löst, denn das sieht ja noch ein wenig gebastelt aus :-) Aber perfekt! Radkästen mit Stauraum auskleiden wäre genial! Naja, ich denke der Wagen hatte einen Frontschaden, sonst hättest du den Motorraum auch zum Kofferraum umfunktionieren können :-) ! |
...hm,,,ich denke der wird schon noch einen kleinen "Front-kofferraum" machen...nur schon um die gasflasche etc. zu verstauen...
Renato |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |