![]() |
Zitat:
Greetings Stephan |
1. Unterhalb des Begrenzungsrollos ist reichlich Platz-etwa 7 cm in der Höhe. Also man kann darunter jede Menge Kleidungsstücke flach legen. Ich wollte ursprünglich meinen Verstärker dort einbauen-hätte gepasst, aber die Wärmeableitung ist nicht so gut.
2. Wenn man sich bei offenem Dach anschaut, wie dieser zusammengefaltet wird stellt man fest, dass zwischen der Scheibe und dem Dach unheimlich viel Platz ist. Ist nur etwas schwer zugänglich. Am besten passen dort Plastiktüten rein, darf nichts "kratzendes" sein. Einfach mal ausprobieren... Grüße C-open |
Zitat:
|
Zitat:
Solche Diskussionen sind recht ermüdend... Wenn ich solche Einkäufe mache, dann kommt eben alles auf den Beifahrersitz oder das Dach bleibt zu. Frau und Kinder können zur Not auch beim Einkaufen mal zu Hause bleiben...:motz: |
Whoo Halley,
jetzt nicht Freund mit Feind verwechseln...:box: Ich bin einer FÜR Sprecher.:gut: |
Ja...schlagt Euch nur...
Aber lasst mich da raus. :knuddel: Mal was anderes: Hat mal jemand Bilder vom Armaturenbrett mit Holzdekor? Taugt das was oder sieht das nach Plastik aus? Für das Geld müsste das aus edelstem Tropenholz handgeschnitzt und mundpoliert sein. Außerdem ist in der Abbildung der Rechtslenker zu sehen. Da scheint die Mittelkonsole etwas anders geformt. |
Hallo GasiGert,
wenn das ein blauer Copen war (Aldenhoven, Kreisverkehr), kann ich (wir) das schon gewesen sein. Habe ihn im November gekauft und wollt natürlich fahren ;-)) Aber bei Schnee und Eis bzw. bei Salz habe ich ihn stehen lassen. Bin aber schon so bekloppt, bei Minustemperaturen und trockenem Wetter offen zu fahren ;-)) Zum Thema "Zubehör" kann ich nur sagen, gefällt mit nicht alles, was Daihatsu anbietet. Die Holzapplikationen habe ich allerdings noch nicht in natura gesehen. Stehe da eher auf Chromteile. Bin auch derzeit bei der Fa. Chromdesign (Köln Spich; siehe unter www. chromdesign.de) dran, daß die sich endlich dem Copen annehmen. Habe schon eine Mail an die geschrieben. Haben schon unsere MX5's von denen halb verchromen lassen ;-)) (damit hatten die seinerzeit angefangen). Inzwischen machen die Chromteile auch für Mini, Z3, etc. - nur den Copen haben die noch nicht entdeckt. Also Copenfahrer: Schreibt die an und fragt nach Chromteilen für den Copen - dann machen die auch endlich was. Und deren Chromteile sind wirklich Chrom und sehen nach was aus. Gruß, Angie @GasiGert: Woher kommst Du denn? Du scheinst Dich hier gut auszukennen - jetzt sag bloß aus Siersdorf oder sowas ;-)) |
Zitat:
Ich treibe in Heinsberg mein Unwesen, hab aber ein paar Jahre in Aachen City gewohnt. Der Copen war dunkel (blau oder grün..weiß ich nicht mehr). Es saßen da zwei dick vermummte Leute drin und haben gefroren und gelacht. Morgen Abend werde ich jedenfalls ein ernstes Wort mit meiner Frau reden. Dann wird das Thema entschieden. So oder so... |
Der Copen war dunkel (blau oder grün..weiß ich nicht mehr).
Es saßen da zwei dick vermummte Leute drin und haben gefroren und gelacht. @Gasigert: Tja, das können ja eigentlich nur wir gewesen sein ;-) Es gibt zwar noch einen grünen im Raum AC, aber die Wahrscheinlichkeit, daß die auch so verrückt sind, wie wir, ist doch eher gering. Ich bin gefahren und mein "Männe" hat gefroren - so wird's gewesen sein. Der Fahrer friert nämlich nie !!! Dann bin ich ja mal gespannt, wie Ihr Euch morgen entscheidet. Gruß, Angie |
Zitat:
Der Copen war dunkel (blau oder grün..weiß ich nicht mehr). Es saßen da zwei dick vermummte Leute drin und haben gefroren und gelacht. @Gasigert: Tja, das können ja eigentlich nur wir gewesen sein ;-) Es gibt zwar noch einen grünen im Raum AC, aber die Wahrscheinlichkeit, daß die auch so verrückt sind, wie wir, ist doch eher gering. Ich bin gefahren und mein "Männe" hat gefroren - so wird's gewesen sein. Der Fahrer friert nämlich nie !!! Dann bin ich ja mal gespannt, wie Ihr Euch morgen entscheidet. Gruß, Angie |
hallo,
also bilder vom holzdekor habe ich leider keine, aber meine händlerin hatte einen grünen copen mit hellbraunen ledersitzen und besagtem holzdekor. sah anständig aus, passte stilmäßig alles sehr gut zusammen und wirkte irgendwie "very british", aber in dem fall ist der rechtslenker fast pflicht ;-) ich persönlich finde das holzdekor nicht soooo prickelnd, sieht mir zu gediegen aus, hätte auch zu meinem gelben wagen gar nicht gepasst, finde ich. gruß und viel erfolg bei der entscheidungsfindung :-) tatjana |
Zitat:
Ich hab keine Feinde :-) will auch keine... sondern meinen Copen *grins*:lol: |
Zitat:
Gruß Timo |
Tja..
wir wollten auf Nummer Sicher gehen und sonntags nochmal beim Händler vorbeischauen. Der hatte schließlich ziemlich großspurig was vom "Tag der offenen Tür" und der Vorstellung des neuen Terios erzählt. Aber als wir nachmittags aufgelaufen sind, war alles dunkel. Also zum Nächsten, der ein gutes Stück weiter war. Hier waren wir die einzigen Kunden, die den Inhaber bei der Unterhaltung mit einem befreundeten Ehepaar störten. Der Laden sah auch nicht danach aus, als ob der Besitzer Geld verdienen wollte. Als der Gute dann das Gespräch unterbrochen hat, um sich(!) aus seinem Haus nebenan auf Badelatschen(!) eine Flasche Bier zu holen und zu trinken, sind wir dann erstmal nach Hause gefahren und haben uns einen Tequila Sunrise gegönnt und herzlich gelacht. Ähemm...aber...ist das bei Daihatsu Standard? Ich mach gleich noch einen Fred dazu auf. Achso, die Entscheidung: Wir wollen uns den Kleinen doch nochmal anschauen. Das mit dem Stauraum ist nicht unwichtig. Wir werden noch mal einen Händler in Wuppertal konsultieren. Am Sonntag dann mehr. Grüßle GasiGert |
Wieso bis Wuppertal?
Hallo Gasigert, ich dachte, Du wärst aus dem Raum HS, AC ??!! Warum fährst Du dann so weit nach Wuppertal ? Von einem Tag der offenen Tür wußte ich gar nichts. Komisch, Deine Erfahrungen mit den Händlern. Ich ärgere mich bloß über den Händler, bei dem ich meinen Copen gekauft habe - Mazda bzw. Daihatsu Müller in Bedburg. Daihatsu ist bei denen wohl nur Anhängsel. Von dem höre ich gar nichts mehr - keine Infos und keine Daihatsu-Zeitung für Neukunden, einfach NICHTS !!! Bei Gerhards in Eschweiler bin ich hingegen gut aufgehoben. Die sind von erster Stund' an Daihatsu gewesen und es ist ein Familienbetrieb. Und die stehen mit Begeisterung hinter ihrer Marke. Gruß, Angie |
Hallo Angie,
ja, ich bin hier aus HS und arbeite auch hier. Aber unser Hauptwohnsitz ist Remscheid; ich pendele jede Woche. Deswegen auch der Besuch bei Wupper-Auto-GmbH am Freitag. Ist letzten Endes für die Entfernung egal, ob wir den Wagen da oder hier kaufen. Mit Vater und Sohn Gerhards hab ich übrigens gerade telefoniert. Die waren sehr symphatisch und hilfsbereit. Aber Eschweiler liegt jetzt wieder etwas abseits für uns. Ich hab mir aber vorgenommen, sollte ich in Wuppertal kein gutes Gefühl haben, auf jeden Fall bei Gerhards vorbeizuschauen, falls das Thema Copen dann noch aktuell ist. Gruß GasiGert |
MMh in meinen Augen war der Tag der offenen Tür und die Vorstellung des Terios der Samstag (20.05.) und nicht der Sonntag. Und das sollte eigentlich einheitlich gewesen sein ...
Oder vertue ich mich jetzt im Datum?? Greetings Stephan |
Hi Stephan,
eigentlich war an beiden Tagen Vorstellung. War jedenfalls von Daihatsu vorgegeben. Nur bleibt es natürlich jeden Händler selbst überlassen ob er es macht oder nicht. Gruß Timo |
Zitat:
Wieder was gelernt ;) Greetings Stephan |
Zitat:
|
So,
wir haben uns den Copen nochmal angesehen, alles gut überlegt und sind zu folgendem Schluss gekommen: 1. Der Copen hat so gut wie keinen nutzbaren Kofferaum bei geöffnetem Dach. 2. Der Copen sollte tunlichst Abstand von anderen Verkehrsteilnehmern halten. Beim direkten Kontakt zieht man immer den Kürzeren. 3. Der Copen ist zwar kein Säufer, braucht für ein Auto der Grösse doch erheblich zuviel Benzin. 4.Der Copen hat fast keinen praktischen Wert und kann vom Nutzen eigentlich nur mit einem Motorrad verglichen werden. 5.Der Copen ist als PKW völlig überflüssig. Deshalb haben wir einen in "silber" bestellt und freuen uns unbeschreiblich... :bindafür: |
HEY Gratuliere zu dieser Herzensentscheidung, du wirst sie sicher nicht bereuen! :)
Viel viel spass mit dem kleinsten Roadster der Welt! :) Halt uns bitte auf dem laufenden wie es euch mit dem kleinen geht. LG Rainer |
Hallo, hier ist die Frau von GasiGert!
Da soll noch einer sagen, nur Frauen treffen Bauchentscheidungen, die mit Logik nichts zu tun haben ;O) Ich sag nur: Liefertermin in der 25. KW!!!!!!!! :knuddel: Das ist für meinen Göttergatten ;O) |
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Copen.
Und viel Spaß damit, auch wenn er eigentlich überflüssig ist ;) Greetings Stephan |
Hallo,
ja stimmt, aber Copen fahren ist zumindest gemütlicher als Motorrad fahren *g* Ach und noch einen Tipp: lasst am besten das Dach und die Fenster zu - besonders bei schönem Wetter! Sonst werdet ihr auch noch andauernd gefragt was dies für ein Auto ist, von vorbeilaufenden Personen oder im Stau auf der Autobahn :-P (guter Tipp vom nem Copen-Fahrer *lach*) Schöne Grüße Thomas |
Herzlichen Glückwunsch.
und überflüssig ist nicht das selbe wie unnütz hehehe MANu |
Jope, der Copen ist herrlich unvernünftig. Wer in der Lage ist, so ein Auto zu kaufen, sollte es tun.
|
Hey Frau vom GasiGert und GasiGert selbst,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.:ja: Ehrlich gesagt, hätte ich nicht daran geglaubt und freu mich deswegen umso mehr:oops: Und hört auf das, was der Thomas schreibt. Mir geht es auch ständig so, wenn ich mit unserem VFW unterwegs bin. Glückwunsch Timo |
Zitat:
|
Hallo Herr und Frau GasiGert,
auch von mir herzlichste Glückwünsche zu Eurer Entscheidung und immer viel Spaß mit dem Kleinen. Und, wo habt Ihr ihn jetzt letztendlich gekauft? Grüße, Andreas |
Copen oder nicht?
Hallo GasiGert,
auch von mir Glückwunsch zur Kaufentscheidung ,ihr werdet es mit Sicherheit niemals bereuen!:kleeblat: Gruß Michael |
Hallo GasiGert,
ich gratuliere zu Eurer Entscheidung. Ich hätt's mir ja denken können. :zustimm: Wer so viel fragt, ist doch längst "infiziert" Dann braucht Ihr ja nicht mal lange warten - sind doch nur noch 3 Wochen.... ;-D Viele Grüße, Angie |
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und viel Spass mit den kleinen Flitzer.
Gruß Gaston |
Stand der Dinge:
Copen war letzte Woche in Bremerhafen. Anlieferung bei unserem Händler vielleicht schon nächste Woche (statt 25.KW). Ich fürchte nur, daß ich davon nicht viel haben werde, weil meine Frau schon ihre mütterlichen Instinkte auf den Wagen ausgeweitet hat. Ich darf wohl nur gelegentlich füttern und wickeln (tanken und waschen) :grosseau: |
Tja GasiGert,
da bleibt Dir wohl oder übel nur eins übrig. Du mußt Dir auch einen kaufen....:yau: Gruß Timo:biggrin: |
hallo ich bin neu hier und mich stimmt es gerade etwas traurig, dass ich diejenige mit der länsten wartezeit bin hab ihn ende mai bestellt und muss vorraussichtlich bis zur 34KW warten. hab ihn in stahlgrauperleffekt mit rotem leder, rotem lenkrad und kunststoffpersenning bestellt fand ich jetzt nicht sehr ungewöhnlich vor allem weil ja wie ich hier irgendwo gelesen habe auch viele vorführwagen so aussehen unter anderem auch der mit dem ich selbst gefahren bin.
aber das problem mit komischen daihatsu händlern hab ich auch kennengelernt, ich fand es einfach faszinierend mit welchem elan manche ihre autos verkaufen möchten frei nach dem motto : tja wenn sie den unbedingt haben wollen, meinetwegen tja ich wollte ihn unbedingt haben bin ihn dort probegefahren, um ihn dann bei einem anderen netten und freundlichen händler zu bestellen |
Zitat:
|
Regen??? Also ich seh hier weit und breit keinen Regen! :-x
Ich hab meinen in der 1. Maiwoche bestellt und muss auch bis zur 30. KW warten. Mein Händler hat gemeint, dass liegt an Momo-Sportlenkrad in rot, dass die Lieferzeit so lang ist, ohne hätte es bei mir "nur" bis Anfang Juli gedauert. Ansonsten hab ich gleiche Ausstattung wie du nur in Safrangelb.:tanz: |
na dann bin ich ja etwas beruhigt, dachte schon ich wär die einzige mit ewiger wartezeit.
ja aber selbst bei regen wäre ich gerne mit einem neuen auto gefahren, hab z.zt. einen alten mazda mit nur 70ps, also die vorfreude ist schon sehr groß |
Mein Copen sollte eigentlich champagnerfarben werden. Aber mit brauner Lederausstattung wäre er erst inder 37! Kalenderwoche gekommen. Da Daihatsu aber vorher immer kalkuliert welche Ausstattungsmodelle am häufigsten verlangt werden, bestücken sie ihre Schiffe mit diesen Modellen. Wenn von manchen Kombinationen mehr weggehen als erwartet werden diese knapp und der Kunde muß warten. Wir haben uns dann für Dunkelgrün entschieden, Liefertermin 26. Woche. Unser letzter Wagen war auch dunkelgrün ( typische Tarnfarbe), und hatten in zwei Jahren drei Unfälle...
Mannomann, hoffentlich geht das gut! @minnamaus:Willkommen im Forum! Wie heißt es doch: Vorfreude ist die schönste Freude! ( Jetzt bitte keine demotivierenden Kommentare von den glücklichen, die schon einen haben!) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |