Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   http://www.sakura-car.de/ was los ? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13732)

Mannheimer 02.03.2006 17:56

Naja Vorkasse ist heutzutage doch eh nicht wirklich zu empfehlen....

Firmen die nur Vorkasse machen, würde ich nieeeeemals vertrauen......

An Weihnachten ist meinen Schwiegervater das passiert:
http://forum.winfuture.de/index.php?...245&hl=am+mihr

Kugel 02.03.2006 17:59

@ Mannheimer: Das ist wirklich traurig.

Aber wir hatten das Thema Herr Ozaki doch schon...

@lexxus: Das Geld Ist doch nicht weg....

LG

Kugel

lexxus 09.03.2006 14:37

neuester Stand:

Auch nach wiederholtem Telefonat und Zusicherung Hr. Ozaki ist ist nichts angekommen...

schade- aber jetzt muss es rund gehen ...

bigmcmurph 09.03.2006 14:59

Also bei uns ist die Post in den letzten Tagen extremst langsam ...
Je nachdem wann du das letzte mal Kontakt mit ihm hattest solltest du noch
ein klein wenig mehr Geduld haben, für die Post kann er auch nichts ;)

Greetings
Stephan

lexxus 09.03.2006 15:05

Geduld ist aus- kommt auch nicht wieder rein... ;)

Richard_Nbg 09.03.2006 16:46

sorry, macht auch keinen SPASS mehr,
ich suche jetzt nach anderen Wegen an Teile von D-Sport zukommen.
Wenn jemand zuviel Geld hat, hat er anscheinend auch kein Interesse
Geschäfte zu machen. Auf Emails bekommt mein kein Feedback,
Anrufen braucht man eh nicht außer man will sich mit dem Anrufbeantworter unterhalten. Die HP ist immer noch nicht mal geändert.

Bin Stinksauer
Richie

bigmcmurph 09.03.2006 16:59

Vielleicht liegt das mit der HP daran, dass er noch nicht zurück in Deustchland ist?

Er schrieb am 02. März das er hofft in 5 Tagen zurück zu sein. Das wäre der
07. gewesen. Heute ist der 09.. Vielleicht hat er es doch nicht in 5 Tagen
geschafft.

Greetings
Stephan

mover 09.03.2006 17:10

Zitat:

Zitat von Richard_Nbg
sorry, macht auch keinen SPASS mehr,
ich suche jetzt nach anderen Wegen an Teile von D-Sport zukommen.
Wenn jemand zuviel Geld hat, hat er anscheinend auch kein Interesse
Geschäfte zu machen. Auf Emails bekommt mein kein Feedback,
Anrufen braucht man eh nicht außer man will sich mit dem Anrufbeantworter unterhalten. Die HP ist immer noch nicht mal geändert.

Bin Stinksauer
Richie

wäre eine einfache lösung...
nur so einfach wird das sicher nciht...
glaube nicht dass du groß eine andere möglichkeit hast an teile von d-sports zukommen....

lexxus 09.03.2006 17:11

Zitat:

Zitat von Richard_Nbg
Bin Stinksauer

und ich mal erst...
LEX

Midget II 09.03.2006 20:19

hallo,

jetzt bekomme ich einen sehr schlechten ruf. oder?

was die vorkasse betrifft, moechte ich was sagen;
bis jetzt 4 mal passiert, dass der kunde die ware nicht bezahlt und, anderen fall, eine speziell bestellte teile nicht abgenommen. was soll ich mit teile, die niemand kauft, machen?
ich kalkuliere jedes teile ja sehr knapp, damit ihr wirklich kaufen kann.
japan ist teureste land der welt. wenn ich ganz normal von hersteller kaufe, wird dann alle zu teuer. ich suche staendig auf die japanischen s.g. fundgrube!
vorkasse dient fuer mich, dass diese unheimliche muehe nicht umsonst wird.
anderesum, die besteller muessen auch unheimliche geduld haben, da sie eine seltenste teile in europa von mir bekommen. natuerlich gibt es viele haendler, die von mir teile kaufen wollen, aber ich kann fuer sie keinen rabatt gewaehren.

in den letzten zwei wochen habe ich wegen seltenen fahrzeuge, den die deutschen kaufen wollten, viel zeit verloren. gesucht, geschaut, bilder geschickt und angebot geschickt. die wollten keine vorkasse, buergschaft oder akreditiv leisten. es war umsonst fuer mich. dadurch verzoegert sich mein rueckkehr nach de.

d-sport verkauft nie direkt an den endkaeufer. ich habe persoenliche kontakt mit exportabteilung von d-sport. ihr koennt noch mehrere teile bestellen, damit ich kosten guenstig von d-sport importieren kann.
bis jetzt ist es nur 3x copen luftfilter und 2x strebe als verbindliche bestellung eingegangen. diese menge ist der frachtkosten viel zu teuer.
die leute, diese teile bestellt haben, habe ich schlechtes gewissen, weil so lang warten lassen habe.

mein hp ist prinzipiell eine informationssite! d.h. ich kann sie besorgen, was in mein hp zeigt. es dauert natuerlich, bis ihr es bekommen. und nicht mehr lieferbare artikeln sind immer noch drin.

@lexxus: ich habe bereit am 25.02 weggeschickt. wenn du es bekommst, schau das datum des stempels.

Markus_1 09.03.2006 20:32

hallo herr ozaki.

ich hatte ihnen bezüglich des luftfilters für den yrv turbo nochmal ein frage per mail geschickt. habe aber keine antwort erhalten.

wissen sie zufällig über die eigenschaften des luftfilters bescheid? lässt dieser mehr luft durch?

gibt es von dsport einen katalog mit zubehörteilen für den yrv oder andere daihatsus auf deutsch/englisch?

wenn ich jetzt diesen filter bestelle dauert das unter umständen also sehr lange bis ich den erhalte, da sich eine sammelbestellung voerst nicht lohnt?

mfg

markus

CuoreMP376 09.03.2006 20:48

Also ich muß jetzt mal für den Herrn Ozaki eine Lanze brechen!!!
Der ist schwer in Ordnung!! Bei mir hat es mit den Stabis und der Achsschenkelstrebe einwandfrei funktioniert!!!
Klar, dass er Vorkasse verlangt, ich würde das auch so machen an seiner Stelle, da muß ich dir eindeutig widersprechen Torsten

Klar, ich hab's einfacher, ich fahr einfach ml kurz bei ihm in Böblingen vorbei.
Aber momentan muss er das Ganze ja aus Japan managen, ich denke, das ist nicht so einfach!

Habt Geduld und vertraut ihm, ich würde jeder Zeit wieder bei Herrn Ozaki bestellen!!!

Gruß MArtin

Midget II 09.03.2006 20:51

@Markus_1

sorry, ich wusste dein email. aber nicht beantwortet.
im grundgenommen, wenn die saugflaeche gleich ist, bringt nichts. es sei denn, wenn ohne filter ist.
bei rennsport ist der airrestricter eine "fussfessel". also der groesse der ansaugoeffnung ist entscheidend. (der copen filter ist bei d-sport deutlich groesser.)
der yrv-luftfilter von d-sport ist ja ihre masche groesser als serie.
ich bin trotzdem skeptisch, ob das mehr leistung bringt.
ich kann schon einen besorgen, wenn sie es wollen.
(ich bin alle seiten schlechte verkaeufer. dies mal umsatz selber verweigert)

Markus_1 09.03.2006 21:17

also wäre der deckel vor dem luftfilter in dem fall wohl eher die bremse, da dieser eine kleine luftansaugöffnung besitzt.

kennen sie vielleicht jemanden der erfahrung beim yrv mit diesem luftfilter gemacht hat?

nochmal meine frage wegen einem teilekatalog: gibt es da einen für den yrv von d-sport?

mfg

markus

Richard_Nbg 09.03.2006 22:04

Hallo Hr. Ozaki,
ich bin auf der Suche nach der D-Sport
motorhaube für den Sirion 2. Was Kostet sowas
bzw. gibt es richtiges Bildmaterial ?

Gruß
Richard

PS: Meine Email fam_schoettl@arcor.de

Richard_Nbg 12.03.2006 21:01

schade keine antwort !

CuoreMP376 12.03.2006 21:11

Zitat:

Zitat von Richard_Nbg
schade keine antwort !

Schau mal in die Signatur von Midget II (H.Ozaki), dann weißt du auch warum...

Gruß MArtin

lexxus 12.03.2006 22:53

Zitat:

Zitat von Midget II
@lexxus: ich habe bereit am 25.02 weggeschickt. wenn du es bekommst, schau das datum des stempels.

Ich würde gerne auf einen Stempel schauen, aber es ist bisher immer noch NICHTS angekommen was einen Stempel trägt.

Caromaniac 13.03.2006 00:04

Ja des dauert echt ganz schön...... lllllaaaaaaannnnggggggg.

bigmcmurph 13.03.2006 07:53

Also wenn Hr. Ozaki schon sagt, dass man es an Hand des Poststempels
überprüfen könnte, dann glaube ich ihm das.
Weil nen Poststempel zu fälschen, da gehört schon mehr dazu ...

Natürlich ist es ärgerlich, dass du so lange warten musst Oli, aber es ist dann
nicht mehr Hr. Ozakis Schuld, sondern die der Post.

Und wie ich schon mal sagte, dauert es mitd er Post zur Zeit sehr lange.
Ich hatte am Samstag einen brief im Kasten, der schon am 22.02. verschickt wurde.

Greetings
Stephan

lexxus 13.03.2006 10:24

So- ENTWARNUNG - das Pakchen ist angekommen.

Aber ich möchte noch kurz eine Stellungnahme abegeben, auch zu Deiner vorigen Mail BIGMC.

Nicht das es jemand hier falsch versteht- ich bezichtigte hier niemandem des Postbetruges- oder gar Fälschungsbetruges- was das manipulieren eines Stempels vorraussetzt... sondern mir ging es einzig und allein um Folgendes:

Das mir immer wieder Zusagen gemacht wurden und Termine genannt wurden, welche kommentarlos- und das ist hier der Knackpunkt- einfach verschoben wurden.

Da muss sich ja als Neukunde zwangsläufig ein Verdacht auftun.. mh? Und ich spreche hierbei von Terminen, die VOR dem 25. waren, an dem es losgeschickt wurde.

Das es nun angekommen ist, ist ein Segen- ich denke wir alle kennen Geschäfte, bei denen es NICHT so abläuft. Anscheinend ist Hr. Ozaki da doch sehr verlässlich. Ich entschuldige mich daher in aller Form.

So- jetzt könnt Ihr alle schön klugscheissen...;-) das ihrs doch gewußt hättet und so weiter... aber guckt einfach mal, wie Ihr reagiert wenn Ihr wie oben erzählt, nix wisst und auch nix kriegt, schön schon lange alles im Vorraus bezahlen musstet und aber auch nicht mit Euch gesprochen wird...
Im übrigen BIGMC :-), jedem seine Meinung, daher auch meine zu Deinem Thread- ich empfinde es ganz schön überheblich von Dir, mit welcher Selbstvertändlichkeit Du hier über die Unmöglichkeit eines Fehlers Hrn. Ozakis urteilst...Du kannst doch garnicht wissen WAS alles bisher passiert ist? Und die Post ist öfter zuverlässiger als man glaubt...bitte beachte im Vergleich auch mal das Postaufkommen und die damit zu bewältigende Organisation.

Ich habe fertig ;)

bigmcmurph 13.03.2006 11:20

Ich glaube jetzt bin ich falsch verstanden worden ;)
Um was es dir ging, hab ich schon verstanden, mir ging es jetzt
lediglich darum Hr. Ozakis Aussage zu bestärken, dass er es versandt
hat, auch wenn es bis heute noch nicht da war.

Ich wollte dir hiermit auch keinesfalls unterstellen, dass du Hr. Ozaki in
irgendeinerweise beschuldigst zu betrügen.

Ich wolte damit lediglich sagen, dass es in meinen Augen eine sehr verlässliche
Aussage ist, wenn man sagt: "Schau auf den Poststempel", weil eben der ja
beweist, wann etwas versandt wurde und ich es ausschließen würde, dass daran etwas manipuliert worden wäre.

Ich hoffe jetzt ist das klar und niemand missversteht mich!

Greetings
Stephan

Sterntaler 22.03.2006 19:00

Ich hae heute ein mail von ihm bekommen, in der er mir aber leider nur gesagt hat das der Preis nicht haltbar wäre...
Tja schade eigentlich, aber er lebt noch *ggg*
Jan

Midget II 05.11.2006 14:23

>>>>> vorankuendigung <<<<<

hallo alle. :tach:

ich habe wieder, wie letztes jahr, einen aufenthalt in japan ab mitte november bis mitte februar 2007 geplant. :megacool:
--- ich fliehe von saukalten schwabenland nach mildes land---

ihr wuerdet daher einige unannehmlichkeiten wieder erleben.... m(._.)m sorry.

das mach nix. ihr koenntet, wie immer, per email eure frage stellen.
ich antworte zwar nicht schnell aber besorge die teile fuer euch garantiert.

danke

Frog1971 05.11.2006 16:04

Hi Midget II
Könntest du mal schauen/fragen obs evtl Teile fürn G10 "da drüben" noch gibt ?

mike.hodel 05.11.2006 16:30

Hallo Meister Ozaki

Nach wie vor, wurde ich von Ihnen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient !! Dafür bedanke ich mich hier auch nochmals herzlich .
Ich verstehe vollkommen, dass es stressig sein muss, Einzelteile aus Japan zu importieren .

Freundliche Grüsse

Mike Hodel

JapanTurbo 05.11.2006 16:53

Zitat:

Zitat von Frog1971
Hi Midget II
Könntest du mal schauen/fragen obs evtl Teile fürn G10 "da drüben" noch gibt ?

BITTE BITTE BITTE BITTE :mrgreen: :mrgreen:

georg

Q_Big 12.04.2007 03:22

Sooo, ich muß den Threat leider hochkramen.
Und zwar weil es bis jetzt nichtmal zu einer bestellung kommen konnte...

Bereits im Dezember schrieb ich an die bei Sakura hinterlegte Mailadresse eine Anfrage bezüglich des L80 Bausatzmodells und ob dieses Modell auch als L201 verfügbar wäre. Es kam keine Antwort.
Etwa 4-6 Wochen später schickte ich eine erneute Anfrage mit der Anmerkung bei nicht Verfügbarkeit des L201 das L80 Modell zu bestellen, also fast eine Bestellung.
Leider sind nun 5 Monate vergangen ohne das ich überhaupt eine Antwort bekommen habe... Auf 2 Mails keine Antwort...

Also ich denke mir jetzt meinen Teil!
Ist zwar schön was Sakura alles hat, aber wenn nichtmal ne Post beantwortet wird?

Lady Cuore 12.04.2007 12:54

@Q Big:Schau mal was Midget 2 geschrieben hat.Er war von November bis Februar in Japan.
Probier es doch jetzt nochmal,denn soweit ich weiß hast du in dem Zeitraum angefragt wo er in Japan war.

LG Sarah

Q_Big 12.04.2007 12:59

Das weiß ich, aber mittlerweile ist ja April. Und ich denke mal nicht das er die 2 E-Mails nicht nach seiner Wiederkehr lesen kann.

Lady Cuore 12.04.2007 13:04

Dann ruf ihn halt an.Vielleicht hat er es übersehen.

Gruß Sarah

GasiGert 12.04.2007 13:59

Himmel, muß der Leidensdruck groß sein, wenn man trotz all der Berichte hier immer noch dort bestellt. :balloon:

bigmcmurph 12.04.2007 20:23

Ich werde auch weiterhin dort bestellen. Warum?
--> Weil ich noch nie Probleme hatte.

Beispiel:
- Mitte März hab ich eine Mail geschrieben wegen weißen Seitenblinkern für Cuore.
- 3 Tage später hatte ich eine Antwort mit einem Angebot.
- weitere 2 Tage nach meiner Bestellung kam die Bestätigung
- weitere 3 Tage später hatte ich die Teile in der Post.

Für mich eine einwandfreie Abwicklung.

Greetings
Stephan

Reisschüsselfahrer 12.04.2007 20:45

Ich kann auch nicht klagen mein DZM Tacho für den L501 war auch ruck zuck da und gut eingepackt war er auch. Der tut übrigens bis heute ohne Probleme seinen Dienst.

MAnu

miragirl 12.04.2007 22:54

Ich kann auch nur positives berichten! Hab Rückleuchten, Motorhaube und Spoiler nach und nach da bestellt und einwandfreie Ware erhalten!
Es kann zwar schon mal etwas dauern ( meine Teile mussten erst irgendwo in Asien besorgt werden), aber er ist immer zuverlässig!!!!

Lg Vanessa

MrHijet 12.04.2007 23:35

Auch bei mir war Herr Ozaki immer - typisch japanisch - sehr freundlich und kooperativ.

Auch von mir ein Daumen Hoch :-)

Daniel

CuoreMP376 13.04.2007 00:17

Ich habe damit überhaupt keine Probleme und gehe einfach direkt bei Herrn Ozaki vorbei... *ggg*
Ich habe ja schon mehere Sachen dort gekauf, u.a. auch die Stabis, die extra aus Japan geliefert werden mussten. Hat natürlich ein bisschen gedauert, aber die Abwicklung war stets einwandfrei!!!

Ich kann den Mann nur empfehlen, stets freundlich und (japanisch) korrekt!
Und immer bemüht eine Lösung zu finden!

Gruß MArtin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.