![]() |
Zitat:
Gruß Kugel P.S.:Nein - ich verschicke keine Anleitungen wie es geht, recherchiert selbst |
Zitat:
|
Das ist mal sicher!!
Gruß Kugel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es gibt eine Update auf www.daihatsu.de und die vier neue Modellen (die in diesem Jahr kommen) sind dort - der Trevis und der YRV-Nachfolger sind nur Schatten. ABER der neue YRV ist definitiv der Toyota bB!!! Guck mal!
|
Hallo,
ja das ist mir auch eben aufgefallen auf der Dai-Seite. Hatte erst gedacht es wäre der Sirion (also dann mit Allrad). Aber könnte auch der Toyota sein. Schöne Grüße Thomas |
Ist mir auch vorhin aufgefallen ;)
Ich meine aber der Sirion 4x4 käm früher, kann also nicht der Sirion sein. Der bB dann schon eher. Greetings Stephan |
Ja, das könnte schon stimmen. Für mich sieht das auch ein bißchen nach den Toyota aus. Vielleicht wird er ja wirklich der YRV Nachfolger.
Gruß Timo |
das wär natürlich ein kracher
der "alte" bB läut ja ín den usa als scion xB ziemlich erfolgreich. hab mal ein paar sachen rausgekramt: neuer bB in japan bild1 bild2 bild3 bild4 bild5 viele bilder noch mehr bilder der bB würde auch den move gut ersetzen |
Zu Bild 5: ein echt rattenscharfer Kinderleichenwagen.....
Gruß Kugel |
Vorausgesetzt, der Umriß wurde nicht perspektivisch verzerrt, kann es sich nicht um den dB handeln. DIESE Silouette stammt vom Sirion/Boon. Dann geht's wohl doch um den 4x4 Sirion.
Der dB wäre ein Paukenschlag - im wahrsten Sinne des Wortes, würde er in den auf der japanischen HP vorgestellten Version hier auf den Markt kommen. So eine Verjüngung des Images von Dai würde nach dem Copen und dem Trevis gut passen. Mein Bauch sagt mir aber, dass der dB zu radikal für den europäischen Geschmack ist. So schade es ist. Ich würde gerne mehr solcher ungewöhnlichen Wagen auf unseren Strassen sehen. |
Hallo,
ja ich hab auch eher auf den Sirion 4x4 spekuliert. Andererseits ok ist der schon radikal wie Du sagst, könnte aber auch sein, dass Toyota Dai dafür benutzt, um sowas mal zu testen... hm wer weiß?! Schöne Grüße Thomas |
Der Sirion 4WD kommt nicht im Herbst, sondern wesentlich früher.
Außerdem hat Daihatsu doch für den herbst ein neues Modell angekündigt und genau das wird es wohl sein. Greetings Stephan |
Ja, da kann ich nur zustimmen. Der Sirion 4WD wird früher kommen. Deswegen gehe ich wirklich im Herbst von einem YRV Nachfolger aus. Ich denke wir müssen uns noch ein paar Monate gedulden, dann wird man mehr erfahren.
Gruß Timo |
Ich habe es jetzt gelesen, das der YRV-Nachfolger wird in Japan schon in April 2006 gepresentiert gleichzeitig mit der Max-Nachfolger.
Bis dann :) Val |
Zitat:
Also NEIN. Dieser Schatten das ist SICHER der Daihatsu ESSE... vergleich doch mal die beiden Formen.... |
ja sicher die esse, aber was soll die hier erscheinen ;)
naja, so bleiben wenigstens die gebrauchtmarktpreise für die anderen cuore hoch :P |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Doch nicht :)! Und für weitere Spekulation 2 Bilder. Ich bin noch nach der Meinung, das er der bB ist.
|
ja vielleicht können die werten fotoshopperhier mal das eine bild auf die anderen legen,um konturvergleiche professionell anzustellen
|
War heute bei unserem Daihatsu-Händler und er sagte mir, daß im Herbst ein neuer Daihatsu in der Größe eines Fiestas rauskommen würde. Er tippe auf den Esse und nicht auf den BB. Motorisiert wie Trevis und Cuore. Mir wäre der BB auch lieber.:(
|
Zitat:
winke LEX |
Der Esse ist ein Miniwagen: 339 cm Lange, 147 cm Breite - also wie ein Cuore. Der bB ist 380 cm lang und 169 cm breit - also wie ein Fiesta ;).
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier das rote Vorschaubild über das Bild des BB gelegt...
es ist eindeutig der BB... sollte also das Vorschaubild nicht nur Platzhalter sein.... |
Ich kann mir kaum Vorstellen, dass die Kontur wirklich der Esse sein soll.
Es wäre auch ziemlich blöde, neben Cuore und Travis einen dritten Wagen in das selbe Marktsegment zu bringen, glaube ich einfach nicht. Außerdem hat Daihatsu ja einen YRV Nachfolger angekündigt und der Esse ist DEFINITIV kein YRV Nachfolger. Greetings Stephan |
trevis? wer ist eigentlich trevis?
brauchen wir nicht! haben wir schon! wir brauchen was größeres hier in D gruß klasse |
Trevis ist doch der Gino. Den brauchen wir auf jeden Fall. Der L701 muss endlich einen Nachfolger bekommen. ;) Wenn noch was Größeres dazu kommt, solls mir recht sein.
Den Esse braucht allerdings keiner. |
Ich bin auch der Meinung das der Trevis/Gino nicht unbedingt der Renner sein wird aber auch seine Liebhaber finden wird (wink an Petra), aber was wir hir brauchen is einen günstigen Mittelklassewagen der deutlich unter 20T€ liegt und nich wie ein 5er Golf in der Holzklasse für 19T€ ohne alles da steht, ich wär ja für nen neuen Applause oder Sirion Shortback. Ich glaub ja auch das der Bb ein Versuchskaninchen für den Europäischen Markt is.
|
Ich will ja nicht kleinkariert wirken, aber es heißt Travis, nicht Trevis ;)
Greetings Stephan |
Als Familienvater am unteren Ende der Statistik (1,0 Kinder) meine ich: Cuore reicht!
|
Ich denke, dass der Travis durchaus ein Renner werden könnte. Die nächste Benzinpreisexplosion steht schon vor der Tür (zB der drohende Konflikt mit dem Iran) und kleine sparsame Autos sind jetzt schon der Renner, wie mir mein Kontakt im Autohandel versichert hat.
Wie die Verkaufszahlen wirklich aussehen, weiss ich nicht, aber von der Sichtfrequenz würde ich schätzen, dass der L251 der bisher am schwächsten verkaufte Cuore ist. Der Travis könnte den Erfolg des L701 fortführen, wenn er vernünftig ausgepreist wird. Der YRV Nachfolger, falls er wirklich so wie vermutet kommt, wird nach meiner Schätzung ein Ladenhüter, zumindest in D und A. Da sind die Leute noch nicht reif für so eine Form. Mir persönlich gefällt er auch nicht, was ja kein Maßstab sein sollte, aber normalerweise liege ich mit meinem Geschmack ziemlich im Mainstream. Was ich mir wünschen würde, ist ein größerer Sirion II (mit anderer Inneneinrichtung ;) ). Der würde auch recht gut ankommen. |
Zitat:
leider noch nicht von daihatsu, diese rolle hat toyota inne. |
Ich bin auch der Meinung, dass es der dB wird. Also als YRV Nachfolger. Der Esse bestimmt nicht. Wie schon gesagt wäre er dann das 3 Fahrzeug in diesem Segment. Über die Form lässt sich streiten. Ich denke der dB würde noch ein wenig dem europäischen Markt angeglichen werden. Wobei ich auch sagen muß, dass ja die Funktionatlität entscheiden sein sollte. Persönlich bin ich auch kein Fan vom Gran Move, ABER er war groß, geräumig, Familienfreundlich und auch preislich interessant. Und dann kommt es auf den jeweiligen Verkäufer drauf an, diesen Wagen auf dem Markt zu platzieren. Ich denke im Sommer wissen wir mehr.
Gruß Timo |
gottes willen stand ich wohl gestern geistig neben mir! :scherzke:
ich meinte natürlich den ESSE klar soll der travis kommen!!! gruß klasse |
Ich hab mal ein wenig auf niederländischen Autoseiten rumgesurft und folgenden interessanten Artikel gefunden:
Een gangsterauto voor kruimeldieven, zo bestempelde Autovisie deze Toyota bB onlangs. Het zou best eens kunnen dat de auto een Daihatsu-afgeleide krijgt en dan naar Europa komt. Een beslissing is nog niet genomen. http://www.autovisie.nl/roxen-files/...es//transp.gif De Nederlandse Daihatsu-importeur heeft inmiddels bevestigd dat er achter de schermen overleg is geweest over het gebruik van in ieder geval het platform van de nieuwe bB. "Maar als de auto komt, dan zal dat in ieder geval nog een aantal jaren duren. Alles is nog zeer prematuur", vertelde een woordvoerder. De fabrikant heeft nog geen officiële mdedelingen gedaan. Mogelijk kiest Daihatsu voor een eigen carrosserie op basis van het nieuwe bB-platform. De huidige bB oogst in Amerika veel succes als Scion xB. Quelle: http://www.autovisie.nl/redactioneel...u_bb/index.xml |
UND HIER IST ER!!! Der D-Compact Wagon Studie, der auf dem Genfer Salon neben den neuen Terios, den TREVIS und den Sirion 4WD presentiert wird!!
|
Hallo,genau unter www.daihatsu.de sind heute neue Pressemitteilungen hinzugefügt worden.Dort stehen folgende Termine und Beschreibungen sowie Termine:Trevis ab Ende AugustCopen ab Ende MärzTerios ab MaiSirion 4WD ab Aprilnaja der D-Compact Wagon steht noch nicht als Veröffentlichung da, wird wohl im Herbst dann sein :-)Schöne GrüßeThomas
|
Der neue Copen
Hi,
der neue Copen hat ja den größeren Motor also 1,3l . Hab ihn schonmal gesehen, sieht gut aus. Hat sich aba nit viel verändert und der Preis ist fair geblieben.:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |