Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Board News (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Spendenaufruf! Helft Rainer und Darky! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12742)

Reever 28.11.2005 21:49

hallo petra, hallo rainer
da ich ja momentan bei euch in der nähe bin, würde es mich freuen euch persönlich was zu überreichen.
dei mutter einer bekannten hier aus wien hat sich ebenfalls bereit erklärt euch kinderkleidung und spielsachen zu geben als ich von eurem scicksal berichtet hatte.
werde petra jetzt nochmal ne pn schicken, wo genauere infos folgen.

lg marco

rote-renn-zicke 28.11.2005 22:11

So Ihr Lieben,

auch wir beide haben gerade eine Spende auf den Weg geschickt. Wir hoffen, dass es Euch bald wieder besser geht.!!

Kopf hoch!!! Fühlt Euch gedrückt und Liebe Grüsse Tina & Alex

miragirl 28.11.2005 23:00

Wir hoffen , dass das Alles für Euch bald vergessen ist und Ihr - gesundheitlich wie finanziell- schnell wieder auf die Beine kommt !

Unsere Spende geht in den nächsten 2 Tagen auf die Reise - ist doch selbstverständlich!

Kopf hoch Ihr Beiden !
Lieben Gruß!
Martin+Vanessa

lexxus 28.11.2005 23:39

hallo Petra, hallo Rainer

hab auch per Onlinebanking grad was auf n Weg geschickt...

ich wünsch Euch alles Beste und das es etwas hilft.

Schön das es diese Familie hier gibt und alle, so wie die Smileys hier zusammenhalten
http://www.lachmeister.de/images/smi...e/liebe_57.gif

Mit vielen lieben Gedanken an Euch und auch an alle anderen,

Winke LEX

Inday 29.11.2005 06:08

Werde diese Woche noch bei der Bank vorbeischauen.
Onlinebanking sollte ich mir doch eigentlich auch mal anschaffen, hat doch gewisse Vorteile.

Wenn halt das Geld erst nach dem 7. Dez. ankommt, ist doch wohl auch nicht schlimm, oder? Rainer nimmt es sicher auch noch etwas später. :D

Gruss, Inday

dj-psyko 29.11.2005 16:26

Moinsen,

also Leute ich muss sagen wahnsinn das bisher schon soviele Leute soviel gespendet haben (Siehe erste Seite)!

Also mein Dank geht an alle die bisher gespendet haben und noch Spenden werden!

Ihr helft damit Rainer und Darky wirklich sehr!

Rainer 29.11.2005 17:54

WAHNSINN........

Ich habe mich NIEMALS zuvor sooooo "reich" gefühlt wie in diesen tagen.

Zuerst hatten wir den absoluten tiefpunkt vorige Woche, doch GERADE dieser niedergang geht wirklich Hand in Hand mit dem besten gefühl das ich bis jetzt nicht so kannte.... Freunde sind mehr als Menschen die man ab und an trifft, sind mehr als Menschen mit denen man ab und an schreibt.... Freunde sind Menschen die wirklich anteil am eigenen pech haben, dabei geht es nicht darum ob einem jemand hilft, sondern viel mehr darum dass echte Freunde "einfach da sind" einfach nur zuhören und teilhaben.....

Ich kann niemandem sagen wieviel Glück uns das bedeutet dass ihr sooooooooo Anteil an unserem Pech habt!

Vielleicht hört sich das jetzt dumm an, aber bei solchen freunden wie ihr sie seit ist die erfahrung die wir gemacht haben schon fast empfehlenswert so dass man sie machen sollte.

Ich weiß nicht was wir sagen sollen, außer vielleich ein RIESEN DANKE!!!!!!

Monchhichi 29.11.2005 18:56

Hey Ihr Zwei!

Ich hätte auch nie gedacht das sowas zu stande kommt.
Bin echt froh das viele an einem strang ziehen und euch Helfen.
Aber daran sieht man das hier nicht nur so gatan wird auf Familie und Freunde sondern das es wenn es Knall auf fall kommt hier ein Riesiger zusammenhalt ist.
Und das hätte ich nie erwartet als ich mich damals hier angemeldet hatte.
Ich kann eigendlich nur sagen das es mich freut zu sehen das es sowas heut zu Tage noch gibt.

Also Ihr lieben geniesst es einfach und seid Froh das euch geholfen wird.

Lieben Gruss et Mona

lexxus 29.11.2005 19:08

Ich schliesse mich MONA an...

geniesst es einfach und lasst es geschehen.

Es soll halt einfach so sein. Ich für meinen Teil hab ein gutes Gefühl, das

Nächstenliebe unter Menschen kann Berge versetzen.

Sterntaler 29.11.2005 19:16

Auf wunsch von Kugel gestrichen
Jan

Mannheimer 29.11.2005 20:10

Genau Rainer, geniesse es einfach, dass es Leute gibt die Helfen die man zum Teil nur durchs Schreiben kennt !

Das Daihatsu Forum ist was besonderes !

Gruss Torsten

G200-Freak 29.11.2005 22:44

so, ich hab zwar nich viel aber ich hoffe es bringt euch weiter.

Meine Spende is unterwegs.

P.S.: Schade dass man keine Dai's in Euros umwandeln kann!

whitecuore 30.11.2005 03:48

ich muss mich auch mona anschliessen weil diese familie die ihr ist ist fast wie die eigene.ihr wird geholfen von leuten die man vieleicht nur durch ein paar zeilen kennt oder vieleicht auch nur mal auf den treffen gesehen hat und kurz gesprochen hat.deswegenbin ich so stolz auf uns das kann man garnicht glauben.

Actimel 30.11.2005 10:46

Das soll mal einer nach machen.
Sowas bekommt man nirgens anders zu standen.
Wir sind zwar ein kleines Forum aber dafür Familiär.

Reisschüsselfahrer 30.11.2005 12:04

Naja ich find soo klein sind wir nu auch netmehr, gibt zwar größere Foren baer auch viele viele kleinere...

MANu

Kugel 30.11.2005 12:38

@ Petra und Rainer: Ich find es riesig, dass die Anteilnahme Euch so gut tut - Ihr habt es ja auch bitter nötig....

Ich war leider sehr "wortlos" :ertrink: - aber auch bei mir sieht es wieder besser aus :yau:

Zitat:

Zitat von dmjkm
(sicher falsch geschrieben).

Jawoll: Volle Möhre falsch!

Zitat:

Zitat von dmjkm
also an alle Noch-nicht-Spender, tut es uns gleich es gibt nix besseres.

Wohl gut gemeint - aber genauso überflüssig wie die "Spende schon unterwegs"-Bemerkungen .

Frei nach Müllers Aap: " Nit schwade, us (k)nocke!" - "Nicht schwätzen, umhau´n" (´tschuldigung an alle Kölner).

Gruß

Kugel

Sterntaler 30.11.2005 12:49

@ Rainer und Petra: es freut mich total das es euch schon wieder besser geht, und hoffe das bald Alles wieder beim Alten ist.
Gruß Jan

P.S.:
@ Kugel: Wenn meine Beiträge nicht gefragt sind dann lasse ich es eben (s.o.), wenn dir was nicht passt an mir, dann schick mir ne pn, hier gehört es jedenfalls nicht hin.
Jan

whitecuore 30.11.2005 13:13

@dmjkm das ist nicht böse gemeint von kugel
@kugel du hast es auch fast richtig geschrieben aber das gehört nicht in den tread.

Kugel 30.11.2005 14:19

OT on

Zitat:

Zitat von whitecuore
@kugel du hast es auch fast richtig geschrieben aber das gehört nicht in den tread.

Nö, denn - in diesem Thread wird für Petra und Rainer Trost gespendet, Anteilahme gezeigt etc, also einfach grenzgenial mal Solidarität zeigen.

Auf der anderen Seite kann bzw. könnte aber eine einfache, aber mehrdeutige Aussage andere Forums-Teilnehmer auch unter Druck setzten.

Zitat:

Zitat von dmjkm
P.S.:
@ Kugel: Wenn meine Beiträge nicht gefragt sind dann lasse ich es eben (s.o.), wenn dir was nicht passt an mir, dann schick mir ne pn, hier gehört es jedenfalls nicht hin.
Jan

Entschuldige bitte vielmals, ich war mir nicht bewußt dich persönlich angegriffen zu haben. Ich wollte nur über den Inhalt deines Beitrags
schreiben, natürlich nicht über Dich.
Wenn Du das so empfunden hast tut es mir nochmals herzlich Leid.

LG

Kugel

P.S.: Ich bin echt froh meinen ersten Entwurf gelöscht zu haben

OT off

lexxus 30.11.2005 19:55

oh man- jetzt nervts aber n bischen!!!! ;-)

Das hat doch nun echt nix mit diesem so wichtigen Thread zu tun.

Tauscht Eure "wer haut den anderen mehr interlektuell in die Pfanne" bitte PRIVAT aus.

So- jetzt sein BITTE wieder lieb!!! :-) :-) :-)

WINKE LEX

EDIT: nach einer PN von KUGEL mit lauter Fragezeichen:

anscheinend hatte ich leichte Anspannungen gespürt... diese geäussert und mit einem Smily versehen...so schlimm? Wohl falsch gedeutet-Verzeihung KUGEL ;-)

Petra 30.11.2005 19:55

*grins* .. auch diese "Meinungsverschiedenheiten" tun gut zu lesen!!! Echt Spitze... Danke euch allen noch mal!

whitecuore 30.11.2005 20:38

da sieht man echt wieder was hier für ein zusammen halt ist da wird nicht lange gefackelt und bums ist nee kleinigkeit zusammen :-)

DeadRabbit 01.12.2005 01:24

na, und für 500 € kriegt man schon ein neues Bett und n Schrank, wenn man will...

Inday 01.12.2005 05:58

Sodele, ist auch was unterwegs.

Gruss, Inday

Rainer 01.12.2005 09:53

Ich weiß echt nicht was ich sagen soll Leute...... DANKE!!!!

Wir haben noch ein paar Fotos gefunden, diese wurden nur ein paar Wochen vor dem Brand aufgenommen, einziger Unterschied ist das andere Bettzeugs.

Wir waren doch so stolz darauf, hatten wirs ja gerade erst frisch ausgestrichen..... :(

http://www.japan-oldies.at/brand/vorher003.jpg
http://www.japan-oldies.at/brand/vorher004.jpg
http://www.japan-oldies.at/brand/vorher005.jpg
http://www.japan-oldies.at/brand/vorher006.jpg

YellowSubmarine 01.12.2005 13:25

ich schließe mich auch gerne an ... ein kleiner beitrag von mir ist soeben online auf den weg geschickt worden, verbunden mit lieben grüßen und einem "kopf hoch" :-)

tatjana

Kugel 01.12.2005 13:33

Zitat:

Zitat von Darky
*grins* .. auch diese "Meinungsverschiedenheiten" tun gut zu lesen!!! Echt Spitze... Danke euch allen noch mal!

Ist ja echt Balsam für´s Ego, wenn man weiß das wir euch helfen können - vorallendingen wieder auf den Weg zurück in die "Normalität"....

Zitat:

Zitat von lexxus
EDIT: nach einer PN von KUGEL mit lauter Fragezeichen:

anscheinend hatte ich leichte Anspannungen gespürt... diese geäussert und mit einem Smily versehen...so schlimm? Wohl falsch gedeutet-Verzeihung KUGEL ;-)

MAMA!!! Der lexxus will nicht mit mir spielen!!!!

@ Rainer: Ist das ein Bild von "dem" Fernseher?
Und nochmal: Es geht wieder aufwärts!!!

Gruß

Kugel

Rainer 01.12.2005 13:40

Zitat:

Zitat von Kugel
@ Rainer: Ist das ein Bild von "dem" Fernseher?

JA, es ist genau DER Fernseher, der sich ein paar Wochen später dazu entschlossen hat die Wohnung anzuzünden.....

lexxus 01.12.2005 14:01

*ggg* @ Kugel...

komm zu Mama...

Petra 01.12.2005 16:20

Zitat:

Zitat von Kugel

Ist ja echt Balsam für´s Ego, wenn man weiß das wir euch helfen können - vorallendingen wieder auf den Weg zurück in die "Normalität"....

Hilfe.. bitte ich will aber nicht normal werden... *räusper* ich fürcht das war ich vor dem Brand auch net *g* ..

Kugel 01.12.2005 17:37

@ Darky: Deshalb steht´s ja auch in "" "", (mit leichtem Heinz Rühmann-Näseln) nich´ wahr gnädige Frau !?

@lexxus: AAArrrggghhh, DU bist nicht meine Mama!!!!

Gruß

Kugel

Inday 02.12.2005 06:29

Zitat:

Zitat von Darky
Hilfe.. bitte ich will aber nicht normal werden... *räusper* ich fürcht das war ich vor dem Brand auch net *g* ..

Normal sein ist sooo langweilig. Nee, lieber Dai-verrückt als normal.

Gruss, Inday :D :D :D

jumti99 02.12.2005 09:48

Hallo,

auch ich beteilige mich. Um Weihnachten laufen immer zig Spendenauftrufe und nie weiß man, ob das Geld dort oder dort gut aufgehoben ist und ehrlich: meistens lassen wir es dann bleiben, auch weil wir nicht wissen, ob es auch überhaupt dort ankommt.

In diesem aber Fall habe ich irgendwie das Gefühl, euch (zumindest einige) schon ne ganze Weile zu kennen, obwohl ich doch noch relativ neu im Forum bin. Und dann fällt es einem irgendwie leichter, weil man zu den anderen schon einen Bezug hat. Egal. Die Überweisung geht nachher in den Bankbriefkasten.

@ Rainer
Hast ne PN. Freue mich über Antwort (wenn es eben geht) und wenn ich auf diesem Wege helfen kann.

Und vielleicht erinnerst du dich an meine "Philosophien", meine Mottos (ist das die Mehrzahl von Motto?):

1. Ruhe bewahren, Schock bekämpfen.
Ok, das ist im Großen und Ganzen bereits gelaufen und ihr habt wohl klasse reagiert, vor allem Darky.

2. Jetzt ist es so, mach was draus!
Und dabei wollen wir hier euch unterstützen. Es gibt Leute, die spenden und welche, die bieten sich an euch mit Manpower zu helfen. Also, die Situation ist beschissen, aber nicht hoffnungslos. Setzt euch ein Ziel, überlegt wie ihr es erreichen könnt und dann ran ans Werk. Ich weiß, ich kann gut reden. ABER: IHR SEID NICHT ALLEIN!!!

Also. Pack ma`s. :top:

dj-psyko 03.12.2005 13:12

Moinsen,

aufgrund der Menge an Spenden die ich für Rainer und Darky erhalten habe und noch kommen sollen, verlängere ich die Aktion um eine Woche.

Wahnnsinn ich hätte ja nie gedacht das das so viel wird.

Also nochmals ein Big Thanx von mir für euere Unterstüzung!

dierek 03.12.2005 13:43

Es hört sich zwar verdammt schmalzig an, aber jetzt bin ich wirklich stolz darauf in dieser Gemeinschaft zu sein, dass wir eine solche Summe zusammenbringen hätte ich niemals Gedacht.

Actimel 03.12.2005 13:44

Ich hoffe da kommt noch ein bischen zusammen.
Ich muss dem Forum echt mal respeckt schenken, dachte nicht das so viele mitmachen würden.
Ich denke Rainer und Petra freuen sich und können es gut gebrauchen das Geld.

CuoreMP376 03.12.2005 14:43

So, als ich vorher Rainers Beitrag gelesen habe, hatte ich sofort einen Spendenaufruf im Sinn.
Da ich aber schon länger nicht mehr im Forum war, habe ich erst mal nach einem entsprechenden Beitrag gesucht -- UND? -- schlau wie ihr seid, hattet ihr auch schon diesen Gedanken... :top:

Also: Lange Rede, kurzer Sinn, meine Spende ging auch gerade raus...

Gruß MArtin

Mannheimer 03.12.2005 15:31

Tja es freut mich das meine Idee umgesetzt worden ist und es so ein
toller Erfolg ist !

Ich kann nur sagen RESPEKT Leutz !

Gruss Torsten

P.S. Also wenn ich mir was wünschen darf @DJ: Ich will nen GLOW in Grün auf meinem Nick, aber der ist so Teuer :cry:

Monchhichi 03.12.2005 16:56

Wahnsinn echt.
Wie gesagt hätte nie gedacht das aus meinen gedanken Realität wird und soviel bei rum kommt.
Meine bzw unsere Spene ist auch bald da die überweisung wanderte heute in den briefkasten der bank.
Meine Eltern haben auch noch was dazu getan.
Also bis dann dann

Rainer 04.12.2005 08:41

Das ist der ABSOLUTE WAHNSINN!!! Wie wissen aber nicht wie wir uns bei euch dafür danken können, es ist der absolute hammer....... wir sind echt sprachlos bei soviel anteilnahme.

Ich hätte NIEMALS gedacht dass uns sowas passieren könnte bzw. das wir jemals der Empfänger einer Spendenaktion werden könnten, aber es ist so ein schönes Gefühl nicht alleine da zu stehen..... Das kann ich euch gar nicht sagen.....

Vielen vielen lieben dank an alle die für uns gespendet haben und für eure herzliche Anteilnahme *sprachlos bin*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.