![]() |
Ich hör nur die Scheibenwischer :D :D :D :D
|
die hupe klingt schon lustig:-)
|
Zitat:
Gruß Kugel |
die hupe is ja mal geil...
müßte nur noch n tick lauter sein, kann aber auch sein, dass das in dem Video nich so rüberkam. |
Re: Unser neues Baby: Charade G10 Bj.81
Zitat:
kein Problem: Tieferlegung und Bodykitt gab es anfang der 80er !!! In Deutschland gab es eine Charade Cup Serie, daher wurden auch dezente Umbauten an den Wagen vorgenommen... Meine Werkstatt ist früher da mitgefahren - hängen noch die Siegerurkunden im Büro. Turbokitt: auch kein Problem: Kopression runter, Turbo drann und eine elektr. Benzinpumpe spendieren - fertig ist die Turboaufladung auf 68PS - falls Du nicht viel schrauben willst nimm gleich einen kompletten CB 60 / 61 Motor (ist die Turbovariante vom CB2x - aber eine richtige Mimose von Motor...) Laut mehrere Meinungen von Daihatsu-Hardcore-Schraubern (man erinnere sich an den G11 vom Treffen) ist ein CB80 Umbau nicht ohne weiters möglich... klar machbar ist alles ABER vom Originalzustand ist dann nicht mehr viel vorhanden.... Der Umbau auf den 68PS ist mit kleinen Modifikationen möglich. Gruss Rene |
Zitat:
|
Zitat:
|
diskutiert wird da häufiger drüber.
der adac ist dafür cdu/spd/etc. sind dagegen |
Zitat:
Ihr habt ja das Problem dass ich AUF den Kennzeichen die Prüfplakette habt, bei uns ist die auf der Windschutzscheibe, das ist warscheinlich das schwierigste bei einer eventuellen umstellung.... |
Bei uns darf man zwei Autos einlösen bei Wechselkennzeichen. Versichert (Kaskoschäden) sind immer beide. Haftpflicht nur das mit den Kennzeichen, somit darf wie anscheinend in A nur ein Auto jeweils auf der öffentlichen Strasse stehen/fahren, das andere muss auf einem Privatplatz stehen.
Stephan einfach geil......dass du nun auch zu den G10 Fahrern gehörst..... bin ich da ein bisschen Schuld???? *freu* Ist schon ein irres Gefühl mit SUPER Technik aus den 70er zu fahren gell..... die Windschutzscheibe so nah am Gesicht, ein ganz anderes Raumgefühl........ so nieder zu sitzen (stell den G10 mal neben Audi A2, da kannste nicht mehr reinschauen, sitzt zu tief... :lol: ) |
Zitat:
Was meinst du mit Stephan? Hat das Stephan geschrieben oder meinst du Bicmcmurph? Er hat doch noch gar keinen G10, WIR (Petra und ich) haben uns gestern einen gekauft! :) Und es ist GENAU wie du sagst, er ist einfach nur geil zu fahren! Vor allem das Holzlenkrad *sabber*. Wir sollten mal ein Daihatsu oldtimer Treffen machen ;) |
Ich denke, er hat da einfach seinen Namen drunter geschrieben
und dann hat er noch was hinzugeschrieben. ;) Ich wüsste nict wie er sonst auf mich kommen könnte. Greetings Stephan |
ja ja im Eifer des Gefechtes hab ich noch was unter meine Unterschrift geschrieben...... :-)
Das mit dem Oldietreffen wäre geil.... nur die Distanzen mit unseren alten Trouvaillen zu bewerkstelligen......uff.... Stephan Fahrer des ältesten Daihatsu hier????? :-) |
Beim Daihatsu Oldtimer Treffen bin ich dabei :D
Gruß Gonzo |
Zitat:
wenn man uns genung Zeit läst ;) @meinen Namensvetter;): Jo ich glaub älter ist keiner ;) Greetings Stephan |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |