![]() |
der trabant hatte den tank auch vorne, überm motor deshalb war auch keine benzinpumpe nötig :-)
http://www.piart-plus.de/galerie/kor...rabi/motor.jpg oben links mit dem silbernen verschluß, das ist der tank! |
Benzinverbrauch beim GTti mit Automatik oder manuell
Hallo,
als GTti Neuling und gleichzeitig als Automatik-Fahrer-Einsteiger wollte ich mal nachfragen, ob der Verbrauch zwischen reinen Automatikbetrieb und manuellem Schalten per Steershift variert. Vielleicht hat es ja schon mal jemand gemessen? Ich vermute eigentlich, dass der Verbrauch beim manuellen Schalten günstiger sein muss, da reines Automatikfahren doch immer mehr Benzin kostet. Danke im Voraus. Gruß Frank |
du kannst ja nicht eher hochschalten mit der steershift, nur die gänge länger ausfahren und somit verbraucht man theoretisch mit steershift in dieser art und weise mehr ;)
|
YRV 1.3 , 5 Gang, Klima
Minimaler Verbrauch: 6,26L Maximaler Verbrauch: 8,03L Durchschnitt: 7,59L Im Moment sieht es wegen Umzug schlecht aus. Aber danach könnte ich mal eine Energiesparwoche einlegen. |
Hallo,
Zitat:
Wegen Sparsamkeit: (Vollgas wie oben ist natürlich so und so nicht sparsam). Ich selber habe noch keine genauen Messungen gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass der Verbrauch etwas höher liegt, weil das Drehzahlniveau geringfügig (100 - 300 /min) höher liegt. Da ich im Steer-Shift-Modus eh schneller fahre als im Auto-Modus, ist mein Verbrauch schon deshalb höher. (Wenn ich ruhig fahre, fahre ich immer im Auto-Modus; wenn ich aggressiver fahren möchte, schalte ich immer in den Steer-Shift-Modus) Bis denne Daniel |
Hallo,
Zitat:
Bis denne Daniel |
Es spricht ÜBERHAUPT nichts dagegen das zeitlich zu versetzten, machen wir uns einfach ein neues Datum aus...
PS: ICH fahre immer mit Automatik, geht zur zeit nicht anders da ich derzeit noch immer kein Steershift Lenkrad habe (der Knopf zum aktivieren selbiger ist aber eingebaut und funktioniert). Vielleicht verbrauche ich deswegen 1 Liter / 100KM weniger als Daniel normalerweise? *gggg* |
Zitat:
Greetings Stephan |
Hallo,
Zitat:
So viel mehr als du brauche ich gar nicht :). Normalerweise komme ich mit gut 8 l hin und du mit 7,5 l - so. Momentan liegt der Verbrauch eben etwas höher, weil ich öfter Autobahn München - Berlin fahre und meinst Vollgas. Da sind 15 l/100 km normal. Auf 600 km drückt das den Durchschnittsverbrauch extrem nach oben. Bis denne Daniel |
mein erster verbrauch mit dem ürf sind 5,6l . die strecke die ich jeden tag fahre ist ungefähr: 1/3 autobahn so mit 140; 1/3 autobahn mit 80-100; 1/3 stadt
bei allem über 6l wäre ich auch sauer auf meine neue karre gewesen 8) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |