Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Appi Herz im Charade (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=9598)

bizkit1 12.12.2004 15:17

Der Applause wiegt glaub ich 930kg mit 105PS...,also 8,8kg pro PS :) Ist auch noch ein stolzer Wert!!!

evo uli 12.12.2004 17:26

jo, also meiner ist mit genau 800 kg angegeben ~ 7,6 kg/PS. fächerkrümmer hab ich auch schon überlegt, ist aber net billig.

und wie gesagt, so lange die pellen durchdrehen, bringt das alles nix :(
ich denk ma, dass ich irgendwann schon das appi-getriebe dran mache, auch wenn anzug verloren geht. dann muss ich net dauernd schalten, habe etwas mehr endgeschwindigkeit und fahrkomfort ;)

62/1 12.12.2004 17:33

GANZ WICHTIG !!!!

Damit Du lange Spass an Deinem heissen Charade hast: Der Applaus Motor (HD) dreht nur 6000 RPM und mag mehr auf Dauer überhaupt nicht!
Du solltes entweder immer den DZM im Auge haben oder aber die ECU vom Applaus verbauen, da Diese bei 6000 abregelt.

Gruss René

evo uli 12.12.2004 18:43

mach ich normal auch net aber wie gesagt, so schnell kannsde gar nich schalten dass der so hoch gedreht hat. ich weiß eh net, ob der DZM genau anzeigt ;)

das steuergerät vom applause ist ja drin, das ist doch auch ECU ?

JapanTurbo 12.12.2004 19:35

Re: Appi Herz im Charade

Zitat:

Zitat von evo uli
. Der Motor lief auch mit dem Charade-Steuergerät, ich lass ihn benutze lieber das Appi-SG. Dazu eine Frage: Wie bekomme ich am einfachsten das Steuergerät raus, ohne das Armaturenbrett auszubauen?

Lass drinnen, dann geht er besser !!

georg

G200-Freak 12.12.2004 19:49

was heisst eigentlich ECU??

Reever 12.12.2004 20:02

Electronic Control Unit
der chip für die motorsteuerung, wird beim chiptuning ausgewechselt um dem motor ne andere einstellung zu verpassen. hoffe die erklärung war richtig

bigmcmurph 12.12.2004 20:10

Also so hätte ich es wohl auch erklärt ...

JapanTurbo 12.12.2004 20:35

Zitat:

Zitat von Reever
Electronic Control Unit
der chip für die motorsteuerung, wird beim chiptuning ausgewechselt um dem motor ne andere einstellung zu verpassen. hoffe die erklärung war richtig

Nicht ganz, die ECU ist das ganze Stuergerät, der "Chip" nur der chip wo die Daten (Kennfelder) drauf sind. (ist aber bei "unseren" ND ECU´s meist nicht möglic, weil Daten und der Prozessor in einem Chip sind)

georg

evo uli 12.12.2004 20:54

Re: Appi Herz im Charade

Zitat:

Zitat von JapanTurbo
Zitat:

Zitat von evo uli
. Der Motor lief auch mit dem Charade-Steuergerät, ich lass ihn benutze lieber das Appi-SG. Dazu eine Frage: Wie bekomme ich am einfachsten das Steuergerät raus, ohne das Armaturenbrett auszubauen?

Lass drinnen, dann geht er besser !!

Ist das irgendwie ironisch gemeint, oder meinst Du, ich soll den besser mit dem Charade Steuergerät laufen lassen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.