![]() |
Mein Original DZM war kaputt, da habe ich von RabbitPerformance einen anderen bekommen (Autoschlachthof)
Dieser Tacho ist jetzt bei mir drin und geht anstatt bis 180km/h nur bis 160km/h. Der DZM selber geht auch nur bis 8000rpm anstatt 9000rpm. Also nehme ich doch an das dieser Tacho aus einem g100 kommt? (oder gibt es auch g100 als 4-Zylinder?) Gruss, FedNotes |
Hallo also wenn der Tacho nur bis 160 geht, ist dieser aus einem 3-Zylinder Modell. Der Tacho bei den 52 / 54 PS Motoren geht bis 160km und di :gruebel: e Drehzahl bis max 8000.
Da stellt sich jetzt aber eine andere Frage: Wenn in Deinem (FedNotes) Auto der Drehzahlmesser aus einem g100 läuft frage ich mich was bei "bastelbaers" Wagen hinüber ist??? Ich hatte ihm beim Treffen einen GTti-DZM gegeben, der aber nicht mit der 1.3er Maschine laufen wollte. :gruebel: Auch mein Werkstatt Mensch meinte, das zwischen den 3 und 4 Zylinder DZM ein Unterschied wäre. Noch mal zu dem digitalen bei conrad: der ist für 2, 3, 4, 6 und 8 Zylinder geignet :D |
Hallo,
Zitat:
Bis denne Daniel |
@ JapanTurbo
also ich hab jetzt nochmal in meinem Typenschein nachgeschaut...bei meinem Motor handelt es sich um einen CB-80 Motor @ 62/1 den drehzahlmesser gibt es nicht mehr beim Conrad mfg alphagen |
Zitat:
Dann wärs ein GTti, und die haben DZM Serie.. georg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja das ist es eben. Ich weiß ja nicht wie sorgfältig die sind wenn es darum geht etwas in den Typenschein einzutragen, aber hier mal ein Foto von dem Eintrag:
|
hast Ausführung aa oder bb ??
Es ist üblich, mehrere Typen in einem yppenschein einzutragen! georg |
es bleibt eigentlich nur eine logische schlussfolgerung...ich hab die ausführung aa, zwar stimmt die kW Zahl auch nicht mit der im zulassungschein überein, aber kommt sie doch am nähesten an die 39kW...aber ich werd trotzdem nicht schlau aus der Motornummer im bezug auf den motortyp
|
Hallo!
Der Drehzahlmesser-Wechsel zwischen den G1xx-Modellen ist eigentlich kein Thema...es gibt nur einen Haken... @62/1: Vielen Dank nochmals für Deinen Drehzahlmesser auf dem Treffen...jetzt, wo es kälter ist, geht er hin und wieder auch.... Das Problem ist aber: Es ist einer für den 3-Zylinder gewesen.... Gibt aber absolut geile Drehzahlwerte schon bei 150km/h :D Stimmt halt nur nicht ganz.... :? Ist ja auch logisch, denn ich könnte mir vorstellen, dass der jeden Zündimpuls zählt und dann durch 3 (Zündungen pro Umdrehung) teilt. Da kommt natürlich mehr raus, als der passende DZM, der den Wert durch 4 (Zündungen pro Umdrehung) teilt.... Die gekauften nehmen dagegen nur einen Zündimpuls auf dem ersten Zylinder ab und werten jeden Impuls als eine erfolgte Umdrehung und zeigen diese an. :?: Grüße, David |
Hallo,
Zitat:
Bis denne Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |