![]() |
Zitat:
georg |
Und kann ich denn der Sensor nicht irgendwie überbrücken, oder bescheissen?
|
Zitat:
Wie auch immer damit muss man vorsichtig umgehen da das Ding irgenwan mal zu mager wird. georg |
Was ist ein FCD?
|
@ch
hast Du zufälllig längere Zeit die Batterie abgehängt ??? 10 Min oder länger ? Dann ist nämlich der speicher in der ECU gelöscht, der für das gemisch zuständig ist. Ich habe das erst kürlich bei meinem Sirion gehabt, nur dort war dann auch der Fehlercode, das die Lamdasonde2 nicht in ordnug ist. Ich mußte den Fehler löschen lassen und das Steuergerät neu einlernen! Und das ging dann folgender maßen. 1. Motor im kalten Zustand 15min. von der Batterie abkoppeln. 2. Batterie wieder dran machen! 3 Motor gleich starten und auf 2500 bis 2900 U/min bringen, bis der Lüfter anfängt zu laufen !!! etwa 5- 10 Min. 4. wenn der Lüfter anspringt, dann im standgas 2 min. Leerlaufen lassen. 5. fertig. Bei meinem war sogar folgendes Ereignis bevor der Lüfter angesprungen war machte der Motor immer große Drehzahlschwankungen mit, ohne mein zutun und sogar bei Vollgas! dies ist warscheinlich ein zeichen, das das Progamm in den Leerlauf muß?!! Viel Glück, vielleicht funktioniert es ja! Gruß Simon |
Es hat zwar nichts mit dem Thema zutun, aber ich freue mich trotzdem riesig, ein Mitglied aus meiner Nähe begrüssen zu dürfen :D :D
Herzlich willkommen :) Ich selbst komme aus Hägendorf bei Olten !! Kommst Du mit ans Treffen ?? Viel Vergnügen hier im Forum LG Mike |
ok werde es mal versuchen, danke für den Tipp ;D
|
Toll ich komme aus Aeschi Auch Kanton Solothurn Wann und wo ist das treffen? Wäre möglich wenn bis dann mein charade wieder einwandfrei löufft
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |