![]() |
Wollte heute meine Domstrebe abbauen und die beiden Wischerarme, aber leider ohne Erfolg. Die Domstrebe ist so fest angeschraubt das man die Muttern nicht abbekommt. Hab es schon mit Caramba probiert usw. Will die Muttern auch nicht ausnudeln. Mit der Knarre kommt man nicht drauf, da das Gewinde teilweise zu weit heraus guckt. Gibt es da irgendwie Tricks?
Jetzt zu den Wischerarmen. Die Muttern bekomme ich dort ab, aber den Arm nicht vom Gewinde? Gruß Daniel |
na klaro, ne Knarren verlängerung!! Denn Klappt es auch, hatte das selbe Problem ;-)
Des passt schon!! MFG Alex |
Verlängerung hatte ich ja drauf. Man kommt ja nicht weit genung mit der Nuss auf die Mutter da das Gewinde zu lang ist...
|
Mein Tip:
Die Nuß auf die Mutter stecken. Sollte komplett gehen. Wenn nicht ist deine Nuß :D zu klein. Ich meine nicht da, wo die Mutter reinkommt, sondern dort wo du die Knarre ansetzt. Es gibt ja kleine, mittlere und große Knarren. Und die Nüsse von den großen Knarren passen perfekt. Also Nuß alleine auf die Mutter, Knarre passt jetzt zwar nicht ganz rein, aber das hält. Und jetzt mit ruckartigen Bewegungen dat Ding lösen. Bei der Schraube, falls die noch nicht raus ist, mußt du vorsichtig sein. am besten von unten mit Karamba einsprühen. Sonst reißt sie dir ab. Frage mich. Ich bin Meister im Schrauben-Abdrehen 8) . Müßte eigentlich dafür mal nen Pokal bekommen. 2. Tip. Nimm einen Ringschlüssel und einen Hammer. Gruß Piet |
oder So!!!
Genau!! *Pokal an Piet überreich* !!! LOL |
Soweit hab ich auch schon gedacht mit der Knarre und der Nuß....das Hauptproblem ist ja, das die Mutter mehr als fest ist.
Und was mit den Wischerarmen? |
[SPAß /AN]
Nicht genug Mukis wa ? :clowm: [SPAß /AUS] W-Arm: Habe ich heute erst bei Bianka abgemacht. Ging ganz einfach. 14er Nuß, einmal, zweimal Ruck, und die Mutter war lose. Wenn die richtig fest sind, nimm jemanden mit raus, der den W-Arm festhält. Sonst machst du dir das Gestänge in Popo :anonym: Gruß Piet |
Mit zu viel Mukis wären jetzt schon ein paar Muttern im Arsch, wie das Gestänge ;)
Muß ich nochmal versuchen. Ist ja kein Prob.... P.S: Die Muttern hatte ich ja ab. Der Arm ging nur nicht runter |
Wie ichs gemacht habe kann ich nicht beschreiben.
Halt mit dosierter Gewalt. Ist ein Sägezahn-Konus drunter. Habe aber kein zusätzliches Werkzeug verwendet. Gruß Piet |
Okay, die Domstrebe ist lackiert....War doch nicht allzu schwer.
Die Scheibenwischerarme hab ich leider nicht abbekommen. Die Mutter geht total leicht runter, aber der Arm nicht. Der hängt noch irgendwo. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |