Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   GTti läuft wesentlich besser mit Benzin 98... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8022)

finix 22.04.2004 13:24

wie lieb ausgedrückt.....modifizierten *g* aha na dann passts e , tank i kein 95er mehr sondenr nurnoch 91er wenn was hin wird wo kann ich dir rechnung hinschicken ? *lol* scherz

danke

JapanTurbo 22.04.2004 13:26

Die Rechnung kannst schon schicken, nur was ich damit mache *lol*

okay, Spass beiseit wieviel Kilometer hast du schon drauf? (deutsches deutsch "runter")

georg

BernhardGTti 22.04.2004 13:44

Zitat:

Zitat von finix
wo steht des im typenschein bei mir steht nur antriebsart benzin mit kat....

ja das wenn ma einmal 91er tankt das da nix passiert is klar aber ob man das ständig über monate hinweg machn kann ?

Bei mir im Typenschein steht Benzin 90 Oktan soweit ich jetzt auswendig weiß, keine Ahnung ob du denselben hast wie meiner, meiner ist ja die letzte Charade GTti Generation (BJ 95)... :wink:

finix 22.04.2004 16:27

ich hab jetzt knappe 110 tausend kilometer oben

meiner is baujahr 91 also ned die neuerste generation bernhard :)

JapanTurbo 22.04.2004 21:17

Zitat:

Zitat von finix
ich hab jetzt knappe 110 tausend kilometer oben

Falls nicht schon erleigt, wechsle die Turboölzuleitung, die verkoken gerne.
(Zahnriemen sollte ja eh schon bei 100.000 km gemacht worden sein)

georg

finix 22.04.2004 22:22

zahnriemen is neu , nur hab i daweil a anderes problem , er startet so schwer , batterie is neu zündkabel san a neu , jetzt kann i no wegn de zündkerzn schaun oda

Rainer 22.04.2004 22:30

startet er immer schwer oder nur wenn er kalt ist, oder nur wenn er warm ist oder generell?

Ich denke doch dass deiner die "Österreich" ausführung ist oder? (also mit KAT), Georg weiß hier zwar sicher besser bescheid, aber ich würde wenn die Zündkabeln neu sind (sind es Original Daihatsu hier gibts echt miese Hunde wenn nicht original) bleibt meiner Meinung nach noch die verteilerkappe die vielleicht einen Haarriss hat oder verdreckte kontakte hat.

finix 23.04.2004 12:41

ja meiner is mit kat und es sind original daihatsu zündkabel

na wenn er warm is ist es kein problem da gehts ruck zuck aber wenn er a bissl steht , jetzt zB wieder , erst beim 3ten versuch angesprungen , da martin hat gmeint i soll mal zum arbö fahren und mir die zündung nachstelln , oder es liegt an der kupfer platte beim starter dort....

naja mal schaun

BernhardGTti 23.04.2004 12:56

Ich hab dasselbe Problem mitn Starten wie du! :(

finix 23.04.2004 13:27

naja i fahr jetzt e zum arbö und lass ma die zündung mal einstelln , mal sehn was dann is , wenn ned dann bleibn no die zündkerzn eventuell aber des glaub i ned , oder des kupferblattl beim starter , bis dann i schreibn vl am abend wieder rein obs funkt oda ned

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.