Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Umbauprojekt geht in die "heisse" Phase über... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7722)

K3-VET 07.03.2004 23:10

Hallo Rainer,

Zitat:

Zitat von Rainer
WIESO einmaliger? Alles was ich theoretisch brauche um ihn NOCH einmaliger "hinzubekommen" als deinen ist ein Reh, 80km/h und ein Baum der mich bremst, oder? ;) *ggggggg*

Stimmt eigentlich, aber ich hoffe nicht, dass du ihn soo einmalig machen willst :cry: :cry:

Bis denne

Daniel

Rainer 08.03.2004 19:48

Nein, Daniel keine Angst das habe ich nicht vor!

Ich habe gerade japanische Prospekte bekommen vom YRV und vom original Daihatsu zubehör in Japan für den YRV, da kann einem echt das heulen kommen, ABER es bringt mich auf ein paar gute ideen :)

mike.hodel 08.03.2004 21:33

Lieber Rainer !

Alles Gute beim Umbau ! Keine Kurzschlüsse und nicht die Frage : Was ist denn das für ein Draht wünsch ich Dir !

Mein L80 ist wieder heil ! :D

Gruss Mike

Rainer 08.03.2004 22:18

DANKE Mike! :)

Aber man muß das positiv sehen, solange ich noch frage was denn das für ein Kabel ist, ist noch alles okay, aber wenn ich ihn zusammengebaut habe (was vor dem ersten Startversuch passieren wird) und ich dann DIESES eine Kabel vergessen habe und das Auto nicht so tut wie es soll, dann wäre es erst ärgerlich oder? *ggg*

ABER, mein Kabelbaum bekommt sowieso eine Spezialbehandlung, also der Kabelbaum vom GTti meine ich, der wird komplett aufgedreht und JEDES einzelne Kabel wird per (digitalem) Volt/Ohm-meter auf seinen wiederstand gemessen, repariert, gelötet und ge-schrumpft-schlaucht und danach alles nochmal gemessen. Ich möchte mir dafür mindestens 20 stunden zeit nehmen (2-3 LANGE abende zuhause mit Meßgerät)

Wird schon schiefgehen sag ich mal, denn das empfindlichste oder besser das heikelste an diesem umbau ist und bleibt der Kabelbaum, denn 1 fehlerhaftes Kabel kann genügen um eines meiner wirklich sündhaft teuren ECU's in die ewigen Jagdgründe zu schicken, aber das brauche ich dir nicht zu sagen, deswegen auch die ruhe mit dem Kabelbaum.

Schließlich fragt bei einer Schweizer Uhr auch niemand wielange man dafür gebraucht hat diese zusammen zu bauen, oder? *gggg*

Liebe grüße in die wunderschöne Schweiz

Rainer 09.03.2004 11:22

folgendes e-mail habe ich heute vom TÜV Österreich bekommen:

Hallo Herr Adam!

Bezahlt wird bei uns mittels Erlagschein, welcher gemeinsam mit dem
Gutachten zu ihnen gesendet wird!
Die notwendigen Prüfungen für ihr Fahrzeug führen wir nebenbei durch, wenn
wir Zeit haben; das Fahrzeug bleibt für ca. 1 Woche bei uns!

Für eine fixe Terminvereinbarung bitte ich sie, mir entweder ein Mail zu
senden oder mich telefonisch zu kontaktieren!

mfG Pfiel

K3-VET 09.03.2004 11:34

Die wollen das Auto für eine Woche haben???

Also, das Auto ist fertig und du darfst es eine Woche dem TÜV vor die Tür stellen - richtig verstanden?

Die wollen bestimmt selber eine Runde damit fahren :lol::lol::lol::lol:

Bis denne

Daniel

Rainer 09.03.2004 11:38

Richtig verstanden Daniel!

Ich glaub die wollen MEHR als nur eine Runde drehen! :) :) :)

DAS wird wohl die härtesteWoche für mich die ich mir vorstellen kann :(

1 Woche OHNE Auto, das heisst ich muß ordentlich gas geben beim umbau und hoffe das wirklich alles passt auf anhieb :(
Sowas mag ich nicht!

JapanTurbo 09.03.2004 12:18

@ Rainer , falls du irgendwie meine Hilfe brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung!
Meine Handynummer solltest Du eh noch haben.

georg

Rainer 10.03.2004 14:04

@Georg

DANKE, das ist ganz lieb von dir! Wenn's ist werde ich bei dir mal durchklingeln :)

Ja, deine Handynummer hab ich selbstverständlich noch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.