Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tür-Lautsprecher beim Sirion (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7123)

T-Core 29.10.2004 13:04

Ach ja bei mir waren hinten keine Kabel vorgesehen, aber ich würde eh nicht die Standardkabel nehmen sondern mind. 0,75² nehmen. Besser ist 1,5² ist die sichere Seite.

Bigela 19.08.2013 14:22

Hallo zusammen,

hat einer von Euch nach Installation der neuen Lautsprecher einen der alten abzugeben?

Schimboone 19.08.2013 17:27

Ist ja erst 9 Jahre her :D Vermutlich sind die meisten der besprochenen Sirions schon in der Presse

Laughingman 21.08.2013 00:20

also ich habe noch 2 oder sogar 4 der originalen lautsprecher fürn m1 zu liegen.
ich empfehle aber nicht diese einzubauen, jeder 20€ lautsprecher beim elektronikhändler hat ein um welten besseren klang. entweder bohrst du am türrahmen neue löcher oder benutzt eine adapterplatte. alternativ kaufst du neue boxen wo gleich 3 lochsystem vorhanden ist.

Fanti 21.08.2013 02:16

Wie er schon gesagt hat, kauf dir ein Paar günstige Lautsprecher + 2 Stunden Einbauzeit für ungeübte und schon hast du einen viel besseren Klang als mit den ( 8cm + ring ) Dai Lautsprechern.

Q_Big 21.08.2013 02:55

Vorsicht, bei Magnat und MacAudio hatte ich schon schlechtere Qualität alsdie der Orginallautsprecher.
Billige Lautsprecher bringens nicht immer.

Auch auf den Verbau und das Autoradio kommt es an, so sollte mittels Adapterplatte fest verschraubt und die Türen gedämmt werden. Bereits ein gutes Radio ohne Endstufe kann die Serienlautsprecher übrigens auch zu besserem Klang verhelfen.

Sanny 25.08.2013 13:34

Meine Erfahrungen

Hallo zusammen,

Gestern hab ich mit meinen Dad bissl an dem Sound in meinem sweety rum geschraubt. Dabei ist uns aufgefallen dass es die Idioten in der Werkstatt geschafft haben, die boxen hinten einfach mal rein zu knallen, obwohl sie eigentlich zu tief sind (Pioneer mit 65mm Tiefe), so dass sie an der Außenwand der Tür hafteten. Also wer es auf einen Wechsel der Boxen absieht: max. 60 mm Tiefe. Wir haben gestern dann noch im Mediamarkt geschaut und ich kann die 13er von Infinity echt empfehlen :) Viel klarer als die Magnat, bei ebenfalls 135 W.

Zusetzlicher Tipp: Wenn ihr in den hinteren Türen bissl Bass haben wollt, fängt das Gestänge vom Türöffner an zu schrapeln. Simple Lösung zur Vermeidung: Zieht die Folie ab, so dass ihr rein greifen könnt und ertastet das Kreuz. Wenn ihr die Stangen mit nem Kabelbinder zusammen schnürt, reduziert ihr das Schrapeln drastisch.

Zu den vorderen Boxen haben wir es gestern nicht mehr geschafft. Da wäre es prima wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wie man da am besten ran kommt.

Schonmal Danke für ne Rückmeldung und ich hoffe, ich konnte bissl weiter helfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.