Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   günstiges Re Import (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7100)

Anonymous 29.12.2003 20:30

@ kiter

Der Charade war Kult.... der YRV ist Kult! HeHe *ggggggggggggggg* :twisted:

Nur Spass! :D

Gruss

Beni

K3-VET 29.12.2003 20:35

Hallo,

also ich hatte ja auch mit neuwagenbroker.de spekuliert, habe dann aber quasi in letzter Sekunde noch nen guten Gebrauchten GTti mit Klima bei mobile.de gesehen. Neuwagenbroker.de verkauft jährlich ca. 2000 Autos (eigene Angabe), der Verkäufer war am Telefon sehr nett (ok, heißt nix); die Autos sind aus dem europäischen Ausland, d. h. sie erfüllen dt. Abgas- und Lärmvorschriften, haben 36 Monate Herstellergarantie. Bleibt also immernoch ein Preisvorteil von ca. 3000 € (zumal die Zusatz-Ausstattung billiger als in D ist)

Bis denne

Daniel

Anonymous 29.12.2003 20:57

Hi Rainer

Das wird woll an der CH liegen.
Das problem ist in der Schweiz vielfach, dass Grauimporte von den Garagisten schlichtweg abgelehnt werden... und dann stehst da und hast ein günstiges Auto ohne Händler der dir den Wagen wieder in Ordnung chlöpft! :wink:

Gruss

Beni

K3-VET 29.12.2003 21:09

ich glaube, in D ist eine Daihatsu-Vertragswerkstatt sogar verpflichtet, zumindest Garantie-Arbeiten zu machen,

mike.hodel 29.12.2003 21:11

Ja,ja

Die Schweiz und ihre Füdlibürgerei ! :roll:

Gruss Mike

kiter 29.12.2003 22:47

Zitat:

Zitat von yrv_driver
@ kiter

Der Charade war Kult.... der YRV ist Kult! HeHe *ggggggggggggggg* :twisted:

Nur Spass! :D

Gruss

Beni

is schon klar. hab da ja auch kein prob mit. ich muss auch ehrlich zugeben das mich der YRV durchaus reizen würde wenns den gtti in europa mit nem vernünftigen manuellen getriebe geben würde (so wie in japan)

Rainer 29.12.2003 22:51

Also neeeeeeeeee, zum GTti passt die Automatik VIIIIEL besser. Er ist um einiges souveräner damit unterwegs!

Fahr doch mal mit nem 1.3 YRV mit Handschaltung und dann mit dem nem 1.3 mit Automatik. Da liegen echt Welten dazwischen. Vom GTti rede ich da jetzt noch gar nicht mal....

Du kannst damit super bequem cruisen oder bei bedarf Gölfe jagen ;)

Anonymous 30.12.2003 20:36

Zitat:

Du kannst damit super bequem cruisen oder bei bedarf Gölfe jagen
Stimmt 100 pro! und auch andere Prollkarren!

Die Steershift ist gerade deshalb so überlegen weil die Drehzahl über einen weiten Bereich im optimalen Drehmomentband spielt.
Den Automatikmodus brauch ich eigentlich nur in der Stadt oder im Stau.
Im M Betrieb schaltet die Steershift eigentlich über vier Gänge und vier Halbgänge die die Drehzahl um ca. 1000U/Min. zurückholen um nochmals von der Mitte bis an den Begrenzer rennen zu wollen.
Während der Handschalter knebelt und rührt zieht die Steershift FULLPULL weiter und lässt so manches PS stärkere Auto problemlos liegen.

Gruss

Beni

kiter 30.12.2003 21:40

wenn ihr das sagt... ich glaub ich muss mal nen yrv gtti probefahren...

Rainer 30.12.2003 21:53

@Kiter

VORSICHT das könnte süchtig machen *gggggg*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.