![]() |
Zitat:
seriöse aussagen gehen nur nach fahrgestellnummer und unter der voraussetzung, dass nicht irgendwann mal die hinterachse getauscht wurde |
Zitat:
Die Buchsen sind ja übel gerostet, sehen aus als ob die an der Titanic dran geschraubt waren :cry: Danke für die Info, werde ich auch ausmessen und dann mit dem Spezialwerkzeug tauschen. |
Na ja, die sind halt im Grunde festgerostet gewesen. Damit war die spurstabilisierende Funktion auch nicht mehr gegeben, die im Werkstattbuch beschrieben ist. Ich kann nach dem Auswechseln gegen die Febi-Buchsen, die ja auch von irgendwo kamen, schon nachvollziehen, warum es nur komplette Achsen gibt. Damit kann Dai sicher sein, das die richtige Härte eingebaut wurde. Denn selber kontrollieren die ja im ET Handel auch nicht jede Buchse, jede Achse hingegen schon.
Als ich meine Buchsen suchte, gab es noch keine große Auswahl, sodas ich das Bild auf einer Fernostseite fand. Mittlerweile gibt es zwar Auswahl, über die Qualität kann ich jedoch nichts sagen. Jens |
Zitat:
|
schau mal hier :
https://www.onntat.com/d_catalog3/33...rear-axle.html die achse selbst heisst 48710-B1041 die buchse auf dem bild ist die N03, verlinkt zu dem japanischen text. dieser in englisch übersetzt : This part is not supplied as an individual part, because it is difficult to keep the function / quality of parts assembled/disassembled |
Hab gemessen mit Bild!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute war mein Sirion beim Getriebeölwechsel, da hab ich mal versucht zu messen, welchen Durchmesser das Achslager hat. Ich hab ein mal am Gummi ca. 56mm) gemessen und ein mal an dem äußeren Metall (ca. 61mm), siehe Fotos. Welches Maß ist dann richtig für mich?
Fahrgestellnummer JDAM301S001102513 |
Zitat:
|
Das Innenmaß der Buchse in der Achse ist das Maß, das du suchst. Und das geht, soweit ich mich erinnern kann, nur zu messen, wenn die Buchse draußen ist und man den Rost und die Resthülse aus der Buchse in der Achse entfernt hat.
Jens |
Zitat:
|
Sind ja nicht soo teuer.
Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |