![]() |
Ich habe bei 1l mal den Zubehör ausprobiert, war kein Imasaf. Ergebnis: lauter, etwas mehr Sprit und etwas weniger Leistung. Sofern der Preis nicht gaaanz weit auseinanderliegt, besser den originalen nehmen. Wenn der nochmals die Zeit hält wie der erste, dann hat sich das bezahlt gemacht.
Jens |
Zitat:
Beim 2Takt oder Turbomotor kenne ich das Thema sonst auch noch, aber bei nem niedrigvolumigen 4Takter? Spannend. Habs heute verrafft, werde da morgen mal nachfragen :) |
Anscheinend schon, denn der auf Verbrauch optimierte Motor mag wohl keinerlei Modifikation.
Jens |
Moin , Schalldämpfer ( fast ) ohne Strömungswiderstände zu bauen ist aufwändig und daher teuer . Momentan ist in meinem Applause ein Vorschaller vom Großhändler Vegaz , wahrscheinlich ein Noname , der VSch erzeugt nach paar tausend Kilometern infernalische Resonanzen , auch ist der Spritverbrauch nach Austausch des Kat gegen diesen Vorschaller eher gestiegen . Gruß !
|
Zitat:
Das Montageset von Autodoc hat leider nur so semi funktioniert - der Quetschring zwischen Kat und Auspuff hat nicht gepasst, da hab ich den alten wieder verwendet. Schrauben gingen mit Rostlöser und zärtlicher Gewalt auch ab, Lambdasonde hab ich gleich neu gemacht, anstatt da mit der alten rumzuprokeln. Lauter ists nicht, leiser wohl. Passgenauigkeit war auch in Ordnung - alles in allem kann man das als geübter Schrauber vermutlich innerhalb einer Stunde machen, ich hab jetzt halt zwei gebraucht. Aber immerhin kann ich jetzt wieder guten Gewissens fahren :) |
Zitat:
der subaru-händler bekommt seine teile aus dem gleichen emil-frey-lager in friedberg, in dem auch die daihatsu-teile lagern. aktuell genug vorrätig, preis 341,98€ |
Dann hatte der wohl einfach keinen Bock :D
|
Habe eine Originale Abgasanlage gefunden die ist zwar komplett aber billiger als das was gepostet wurde. https://japanersatzteile.com/dai17410-b1051
zusätzliche anbauteile findet man hier auch, habe mir ein paar Schrauben besorgt daher traue ich dem Laden. |
Sparst du nicht viel, wenn du die Versandkosten noch dazuzählst. Ob DHL diese fast in Fahrzeuglänge als Einteil liefert, mal fragen.
Jens |
Ich hab an der IMASAF jetzt noch nichts schlechtes finden können, passen tuts. Die kommt in zwei Teilen und kann im Sirion transportiert werden. Man schaltet dann zwar um die Auspuffanlage drumrum, aber... drin drin ist.
Das einzige wo man aufpassen muss: Der "VEGAZ DIA-41 Montagesatz" ist in Teilen "oasch".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |