![]() |
Zitat:
Und ich bezweifle das GFK an den Ankerbkechen wegen Brandgefahr zulässig wäre, ergo würde ich z.B. keine Plakette vergeben. Dazu ist normales GFK nur bis 130°C beständig, Temperaturen die an der Bremse recht schnell erreicht werden können. |
Nach Plan B kommt Plan C
, und der wäre : Staubschutzbleche ( die korrekte werkseitige Bezeichnung für die Bleche an der vorderen Scheibenbremsanlage ) haben keine tragende , keine sicherheitsrelevante Funktion , und deshalb sind bei einigen mir bekannten TÜV-Prüfungen vollkommen entfernte Bleche auch nicht bemängelt worden , bzw. die Prüfer kennen die Dai's nicht so genau ob Blech oder kein Blech .
Klugscheißermodus : diese Bleche ankern nichts , falls der Prüfer diskutiert . Nebenbei : die Rostlöcher der arg verrosteten Bleche meines Appi's wurden mit in Pentriermittel getauchter Aludickfolie verschlossen , nach monaterlanger Trocknung des Penetriermittel's mit Schwarzalkydharz übertüncht . Hat bereits 3 "TÜVungen" bestanden . Gruß ! |
Nachschlag : den Bedenken meines Vorredners möchte ich nicht widersprechen : die Hitzeproblematik . Da sind kunstharzbasierte Beschichtungen natürlich weniger gut . Vielleicht hilft aber auch mein "Bremsstil" für das Nichtglühen der Scheiben : bremsen mit dem Motor der etwas wüsteren Art , vor allem lange Berge runter . Gruß !
|
... Randbemerkiung - mir ist noch keiner meiner derart von mir preparierten Daihatsu abgebrannt ... Ich würd´ hier ja auch niemanden den Verzehr von rostigen M6 Schrauben empfehlen - ohne mich vorher überzeugt zu haben wie lecker die schmecken :clowm:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |