![]() |
Wie gesagt, dass ein Differential drin ist, ist mir klar. Auch was der Sinn eines Differential ist, weiß ich. Ich hätte allerdings jede Wette verloren, wenn jemand gesagt hätte, daß im beschriebenen Fall ein Rad komplett steht.
Aber man lernt ja zum Glück nie aus. |
Zitat:
Zitat:
Motor aus, Gang drin -> Linkes Rad drehen und rechtes Rad dreht anders herum in der gleichen Geschwindigkeit Diff kann ja nicht drehen da Gang drin. Haste ja nich ausprobiert. :nixweiss: Motor aus, Leerlauf rein. Linkes Rad mit der Hand drehen --> Antriebswelle dreht sich bis hin zum Getriebe. Differential dreht sich (sieht man aber nicht) rechtes Rad bleibt stehen Alles in Ordnung im Getriebe |
Ich denke auch, dass vielleicht nur die Bremse an der einen Seite fest/schwergängig ist. Das würde sowohl Geräusche beim Fahren als auch den Effekt des stehenden Rades bei aufgebockter Front erklären.
|
Nö, Bremsen habe ich erst gereinigt, geschmiert und mit neuen Belägen wieder eingebaut. Sind schon die Lager denk ich. Aber nächste Woche schaut sich das der Dottore Motore an.
|
Radlager VR wurde getauscht. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Dann ist jetzt auch klar, warum sich nur das Rad rechts drehte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |