![]() |
Zitat:
Naja das ist kein Mythos, sondern einfache nur eine falsche Aussage.:grinsevi: |
Wo sind diese Markierungen? Eine auf der Kurbelwelle und eine am Zylinderkopf? Hab noch nicht nachgesehen, daher die frage.
|
Markierungen Nockenwelle Kurbelwelle
Moin , im montierten Zustand (alter Riemen also noch drauf ) einfach gegenüberliegende (ZRienem-ZRad) Markierungen selbst anzeichnen , mit wasserfesten , auf Metall und Gummi gut sichtbaren Stiften/ Markern . Zum Auflegen des neuen Zahnriemens muß die Nockenwelle oder die Kurbelwelle minimal Richtung "Entspannung" verdreht werden , sonst bekommt man den Riemen nur schwerlich drauf . Markierungen vom alten auf den neuen übertragen . Originalriemen haben meist diese , man kann aber auch reinfallen .
Gruß! Gleichzeitiger Wasserpumpenwechsel beruhigt . |
Hinweis:
Wapu läuft nicht wie z.B. oft bei VW über den ZR sondern über den Rippenriemen, hat also streng genommen nix mit dem ZR-Wechsel zu tun, findet sich aber da in der Nähe, wo man sowieso schraubt... Wenn die WaPu frisst, ist es deshalb nicht so schnell fatal für den Motor, da der ZR nicht abfliegt... |
Ich habe den Verdacht das bei unserem Trevis der Zahnriemen übersprungen ist und nun die variable Ventilverstellung nicht mehr korrekt sitzt so wie sie soll. Da gibts sicher auch eine Anleitung dazu wie man den Einstellt etwa nach einer Zylinderkopf demontage, hat die jemand zufälligerweise?
|
Ist das für den EJ-VE nicht schonmal hier alles Step-by-Step gepostet worden?
Schmeiß mal die Suche an... mit "Zahnriemen". |
Ich könnte euch das WHB vom EJ-VE (L701) schicken.
Beim Zahnriemen hat sich zum L251/Trevis ja nichts geändert. Bräuchte dann eure email (gern per PN) |
Das WHB dürfte ja jeder 2. von uns haben. Aber wegen UrhR nur per PN..
Möglicherweise ist die Anleitung hier im Forum sogar praxistauglicher. Einfach mal in beides checken. Ich finde die Anleitung hier ausm Forum aber auf die Schnelle irgendwie auch nicht... |
Ich hab mein altes WHB gefunden, trotzdem vielen lieben dank.
|
Zitat:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...sel#post529083 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |