![]() |
Naja, ständig nicht. Wie gesagt eigentlich habe ich möglichst niedrigen Verbrauch im Sinn. Mich würde nur mal interessieren wie lange der so bis 100 braucht bzw. wen man damit alles versägen kann :grinsevi:
Außerdem ja auch egal, wenn der in ein paar Monaten eh in die Presse kommt. Mhm, eventuell kann man das Motorlager ja etwas strammer kriegen, wenn man da sagen wir mal kleine Holzkeile reinkloppt. Also außen zwischen Gummi und Metall. :gruebel: Der Hack mit der Manschette funktioniert übrigens erstaunlich gut! |
Ja,hört sich nach Getriebehaptlager an.
Da 1ter und 2ter Gang am meisten benutzt und belastet werden. Würde mich auch nicht wundern,wenn du im Winter den 2ten Gang kaum reinbekommst. Mein erstes Auto war ein Cuore L7 black line. Probleme hatte ich,dass er Öl gesoffen hat,hinten im Radlauf war durchrostung und eine Scheinwerferverstellung war hin. Dann war noch die Masseleitung von Nebelschlussleuchte hin und ich brauchte einen neuen Auspuff. Und das innerhalb von 2 Jahren. Nie wieder nen Cuore. Ach ja....gefahren bin ich ihn immer mit ca 5,5 Liter . Damals war es noch 90er Normalbenzin was man an der Tanke sich reinhauen konnte. Ca 12,7 sek braucht das Ding bis 100. Bis 150 brauch man nen Kalender zum nachmessen. Wenn du also keinen Radfahrer neben dir an der Ampel hast,dann lass es lieber. |
Würde nie freiwillig e10 in mein Auto schütten.
Klar ist es beim l7 freigegeben aber bei mir kommt nur Super rein. |
Getriebhauptlager wäre natürlich der Todesstoß. Wobei das Thema ja vorher schon durch war. Juhu, ich habe ein Stockcar! :wusch:
So wenig nur in zwei Jahren? Oder war das Getriebe auch hin? Stimmt, E10 ist schon ein ziemlicher Flop. Mist, vorhin sprang er kurz an und zack wieder aus. Das ganze mehrfach. Wird wohl die Wegfahrsperre sein. Ich habe die Batterie abgeklemmt und an der Verbindung Masseband zu Karosse rumgekratzt. Jetzt geht es wieder. Kann man den Mist eigentlich komplett abschalten bzw. irgendwie deaktivieren? Mal im Ernst, wer versucht denn so eine Karre zu klauen?:stupid: |
Zumindest nimmst du es gelassen!
Der nächste wird hoffentlich besser |
Klar, bei dem Preis. Ärgerlich wäre jetzt nur noch, wenn der vor Ablauf der Gnadenfrist die Grätsche machen würde. Naja, die wichtigsten Wartungsdinge habe ich ja gemacht.
Genau, das war quasi der Testwagen. Beim nächsten kenne ich halt die Schwachstellen ganz genau und so wie ich das sehe kann man ganz gute für wenig Geld kriegen. Parkrempler, von der Oma gefahren aber sonst technisch top und wenig Kilimeter. Mal sehen. Danke soweit. Ich gebe Feedback, wenn die vereinfachte DK/LLR Reinigung etwas gebracht hat. Man merkt halt richtig, das der Stellmotor irgendwie klebt. Mal ist Standgas völlig OK, dann wieder schwingt es oder zu hoch oder zu niedrig. Gruß, dai.heart |
Also der Ansaugsystemreiniger hat es voll gebracht. Einfach Motor hoch gejubelt und direkt in die DK-Mimik rein. Den Rest habe ich noch bei stehendem Motor ein, zwei Stnden einweichen lassen und siehe da keine Gleichlaufschwankungen mehr. Zieht auch irgendwie besser durch. Bevor ich alles abbaue und teuere Dichtungen ersetzt würde ich das erst mal versuchen. Kostet ein Zehner das Zeug von LM.
Die Flatterbremse war dann weniger erfreulich. Da hat jemand die beiden ich nenne sie mal Bremsbackenhaltefedern auf die innere Seite reingefummelt. Auf der anderen Seite dann nur die Haltestiftarretierungsfeder (keine Ahnung wie die heißt). Was ein Puzzle. So 100% sicher bin ich immer noch nicht (aber 99% :grinsevi:). Die beiden Bremsbackenhaltefedern sind klar. Ich habe die andere Seite abfotografiert und auch mit einer Seite aus dem Reparaturhandbuch verglichen. Das passt soweit. Aber die M-förmige Feder, die in die Löcher der Stifte kommt. :gruebel: Die springt ja immer wieder raus und wird deshalb von der Bremsbackenhaltefeder mit gehalten, richtig? Das "deutsche System" ist schon geiler. Zwei Stifte mit Verdickung, eine Blechfeder und das war's. In zwei Minuten montiert. Ach ja, ich denke durch die falsche Montage hat sich der Belag leicht von der Metalplatte gelöst. Dadurch auch das flattern. Liegt ja nicht mehr plan und gerade so. Habe mal neue Backen bestellt... Gruß, dai.heart |
Drosselklappenreiniger
" hat es voll gebracht" !!! Fragt sich nur in welche Richtung! Gestern nach Vorschrift und mit guter Laune ran an die Mimik . Maximaler Erfolg : denn danach erst schlecht angesprungen , ein paar Stunden später sogar erst nach dem fast völligem Leerleiern der Batterie . Und das Ziel der Übung , das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen zu minimieren ist einhundertprozentig verfehlt worden : heute nahezu unfahrbar , mein Daihatsu-Applause !
Heitere Grüße! |
Zitat:
Irgendwie passen die Aussagen dieser beiden Sätze nicht so recht zusammen Gruss |
Das war eher ein Spaß, denke ich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |