![]() |
Nen L251 mit ~240tkm...da wird wohl der Kühler ein paar Lamellen verloren haben...
Nunja, ist ja überschaubar der Preis |
Vor einem Kühlerwechsel würde ich :
-erstmal einen vorher geprüften Thermostat einbauen und Testfahrten machen , danach evt auch Lamellen mit Kärcher ( Warmwasser , mit Reinigungsmittelzusatz , Druck runtergeregelt!!!) von vorn und hinten reinigen - falls negativ , Kühlsystem-Innen-Reinigung mit Chemie , und erst als letztes neuen Kühler rein . Immer mit Kühlwasser-Schutzmittelchen fahren , nie mit blankem Wasser . Gruß vom Autogasfahrer! |
Nen neuer Kühler kostet keine 70€... bei dem Preis würde ich nix mit Kärchern oder Kühlsystemreiniger probieren. Zumal der alte Kühler vermutlich durch das Kühlerdicht hingerichtet worden ist.
|
Ist auch richtig bei dem niedrigen Preis , mein Gedanke war dass die chemischen Mittelchen evt etwas aggressiv sind und deshalb noch mit dem alten Kühler der Block gesäubert wird . Vielleicht finde ich den passenden Beitrag im OldtimerMarkt , wie man "innenreinigt". Es wurde nicht nur Kalk sondern auch Schlamm "abgebaut". Deshalb "step for step".
Aber erst Thermostat und dann neuer Kühler oder beides gleichzeitig , würde ich hier bei dem "Schadbild" doch empfehlen . Innere Kühlung tut not , heute bei 32 im Schatten ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |