![]() |
Der Tata sieht aus, als ob ein Designer das Auto bis zur B-Säule gezeichnet hat und dann in den Urlaub gegangen ist. Danach hat ihn irgendjemand fertigdesignt, der von Design überhaupt keine Ahnung hatte. Trotzdem finde ich den Iris irgendwie symphatisch, den würde ich mir gern mal in echt ansehen und probefahren !
Gruß minispecial |
Wenn du den mal probefährst, dann sag Bescheid: dann fahre ich mitm Fahrrad hinterher :lol:
|
Kannst doch auch vorweg fahren :-)
|
Müsste ich wahrscheinlich auch machen, falls er mir zu langsam fährt. :-)
Am Ziel esse ich dann schonmal Eis und zähle, wie viele Eistüten ich schaffe, bis die magische Iris ankommt. :-) |
Problem bei der Konstruktion ist in meinen Augen das bei jedem kleineren Heckschaden sofort die Achse hinten hinüber ist. (Optisch stehen die Räder fast bündig mit der Stoßstange)
Entweder hat man dem so schlechte Bremsen eingebaut das auf gar keinen Fall einer hinten drauf fährt :grinsevi: Oder die Achse ist als Verschleißteil konstruiert... Oder die Achse ist aus Diamant :wusch: |
Ja, so ist er, der verwöhnte Wohlstandsbürger der 1. Welt.
Der Tata ist für ganz andere Nutzer gedacht: http://www.foto-wallisellen.ch/bilder/rep/rep_img_3.jpg Ins "nächste Dorf", "zur Eisdiele" oder "ins Schwimmbad" macht man dort zu Fuß oder auf dem Fahrrad. Fehlende Servolenkung oder Crashtest ist dabei das geringste Problem. |
Zitat:
Eigentlich sind Nano und Magic Iris für unsere Großstädte optimal. Mehr bräuchte man nicht (wenn man den Antriebsstrang vom Nano in den Magic Iris packen würde), müsste man nicht fürchten von Bekloppten (u. a. in SUVs, aber da reicht auch schon ein Kleinstwagen) zu Brei gefahren zu werden. Ich bewundere schon jeden, der sich auf einen Roller, gar ein Mofa, ein Liegerad, noch schlimmer einen 45-km/h-PKW oder einen Twizy (sogar mit letzterem auf die Autobahn) traut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |