![]() |
Du hattest oben geschrieben vermutlich zu wenig Frostschutz.....
Wenn dem so ist, schau auch mal nach ob es nicht einen der Froststopfen rausgedrückt hat. Es gibt wenn ich mich recht erinnere auch welche zum Ölkreislauf, also auch mal schauen, ob Kühlwasser im Motoröl ist. gruß Manu |
Wo befinden die sich?
|
Überall am Motorblock, am Zylinderkopf und an der Wasserpumpe unter der Nockenwelle ist meine ich auch einer, daher sollst du mal schauen ob Kühlwasser im Motoröl ist....
sehen so aus -> https://www.google.de/search?q=frost...w=1440&bih=751 Manu |
hmm... Motoröl ist ziemlich hellbraun. Könnte aber auch Kurzstreckenschleim sein...
Motor geht an. Aber sobald er auf normale Drehzahl pendelt wieder aus. Bleibt also nicht an wenn man nicht etwas Gas hinzugibt bei der Pendelei.(Ist wohl Kompression, gleiches Spiel wie letzten Januar). Bei offenem Kühler kommt warme Luft? raus, roch aber für mich nicht nach Abgasen... Hab mich allerdings gefragt wo das Kühlerwasser hin ist nachdem ich beim letzten mal wieder aufgefüllt hatte. Vielleicht in den Motor gelaufen? Froststopfen oben ist unbewegt. Unten hab ich nicht gefunden... War aber auch keinerlei Pfütze etc. zu sehen. Tya Freunde. Wenn mir nicht bald Rat einfällt ist er nächste Woche weg. Und übernächste Woche in Lagos oder im Kleinstmetall. Dabei hatte ich den Kleinen ja schon so liebgewonnen. |
Achso da fällt mir noch ein die Wasserschläuche waren eigentlich nicht härter als gewöhnlich während der Motor lief...
|
Bei manchen Wasserpumpen fällt das Pumpenrädchen ab! Und das hat als symthome zur Folge, dass die Kühlflüssigkeit kocht und im Fahrgadtraum kaum Wärme ankommt.
Wann ist die wapu zuletzt gewechselt worden? |
Nicht solange ich den Wagen habe. Ein Wapu defekt ist nicht auszuschließen. Da er jetzt allerdings ja auch ausgeht denke ich das es nicht mehr nur die Wapu ist. Wird wohl mindestens die Zylinderkopfdichtung zerbraten haben beim überhitzen.
Möchte jemand einen Daihatsu Cuore 5Türer mit 1Jahr TÜV mit diesem Problem kaufen? Gebe noch 3 Motoren mit dazu sollte der Block gerissen sein oder der Kopf verzogen etc habt ihr Ersatz. Hab noch ein paar andere Teile... Zudem habe ich eine Historie fast aller Vorbesitzer zum Auto. Ich hab aber definitiv keine Zeit mich um die Probleme kümmern... Motor hat 120000km; Karosse 170000km - Schweller letzten Januar geschweißt, Problem der hinteren Radläufe ist im Oktober 2015 behoben. Wartet alles nur noch auf eine ordentliche Konservierung. Macht mir ein Angebot. Am liebsten hätte ich jemand der mir sagt für 200€ läuft die Kiste wieder. Aber selbst mit Connections... unmöglich :( |
Dann bau doch einen von den 3 Motoren ein.....?
|
klar, mal eben nebenbei ,ohne Werkstatt, ohne Werkzeug, ohne Geld, ohne Erfahrung, auf der Straße vor deinem Wohnblock... ;) nicht böse gemeint
|
Zitat:
Schade, dass du so weit weg wohnst, für die Hälfte der gebotenen 200 Euro würde ich dir einen der drei Motoren einbauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |