![]() |
Zitat:
|
Achsmanschetten drehen sich ja auch mit!
Da würd ich Kabelbinder höchstens provisorisch verbauen. |
Kabelbinder
können evt einen gravierenden Nachteil gegenüber Schlauchschellen oder auch Mehrfachdrahtschlingen haben : an der Verbindungsstelle wird der Gummi nicht so perfekt angedrückt . Und durch den eventuellen winzigen Spalt zwischen Gummi und Rundkörper dringt dann die unheilvolle Brühe ein .
Soweit meine theoretischen Erkenntnisse nach einem entspannten Sonntags-Gartenpartyabend! |
Zitat:
|
Zitat:
Voila ist alles dicht. Kann man sehen wenn man mal son Kabelbinder abschneidet ;) Manchmal gibt es an den Lenkmanchetten auch so eine Art Spiralfederring- ich glaub beim G200 habe ich sowas mal gesehen. Richtiges Spannband hab ich da noch nie gesehen... |
Moin , auf "Kabelbinder" liegt die Betonung. Also für's verbinden von Kabeln , aber nicht unbedingt zum Abdichten von Schläuchen auf Rohren usw. gedacht. Die "Plastic-Binder" um die Lenkmanschetten am Cuore sind evt. , vielleicht anders aufgebaut , sind vielleicht Spezialbinder (?) , kenne ich aber nicht. Ich wollte nur einen völlig unkritischen Gebrauch der K.-binder beleuchten.
Praxis ist , dass der Autogaseinbauer im Applause-Motorraum tausend kleine Kabelbinder montiert hat , und dass die abgeschnittenen nunmehr scharfkantigen Kabelenden beim Herumfuhrwerken im M.-raum ca. tausend kleine Narben auf meinen Handrücken hinterlassen haben . Nächsten's will ich einfach wiederzuöffnente K.-binder beschaffen , und die Enden bleiben drann , denn Blut braucht mein Körper weiterhin selbst , zur Verdünnung der in mir zirkulierenden Party-Säfte. Wünsche allen ein erfolgreiches "Abbinden"! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |