Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Vergaser (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=43170)

cuore amore 09.12.2014 19:58

Danke, da werd´ich mich die Tage ´mal anmelden.

Druss,
Dirk

cuore amore 25.01.2015 20:30

Deine Diagnose trifft es auf den Punkt.......................

Kokomiko 25.01.2015 22:39

Das sagt uns jetzt was ? Das Dino Recht hatte und der Wagen wieder läuft ?

cuore amore 25.01.2015 23:10

.........das sagt uns, dass "redlion" recht hatte und der Schwimmer überläuft.

Zwei F(l)achwerkstätten unter anderem Daihatsu Kiel haben mir jetzt gesagt, warum der

Wagen nicht läuft. das hat bis jetzt 300,-€ gekostet.

Vielleicht finde ich irgendwann jemanden, der das Auto sogar reparieren kann, wer

weiss.............

Gruss, Dirk.

redlion 25.01.2015 23:51

Nee, ich hatte nur „halb“ recht. ;)

Meine Vermutung war, dass der Schimmer undicht ist und Benzin reinläuft. Ein vollgelaufener Schwimmer kann seinem Namen nicht mehr gerecht werden und geht auf Tauchstation. Dadurch steht das Nadelventil ständig offen, es läuft zuviel Sprit in die Schwimmerkammer und der Motor säuft ab. Bei deinem Vergaser scheint die Ursache wohl am Nadelventil selber zu liegen. Es schließt nicht mehr dicht ab und dadurch läuft ständig Sprit nach obwohl der Schwimmer schwimmt. Andere Ursache, selber Effekt: Motor säuft ab.

Zitat:

Zitat von cuore amore (Beitrag 514090)
Vielleicht finde ich irgendwann jemanden, der das Auto sogar reparieren kann, wer

weiss.............

Gruss, Dirk.

Das kannst Du auch selber, wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, ist das gar nicht so schwer. ;)
Das Prinzip ist das selbe wie bei einem Toilettenspülkasten. Schwimmer unten: Wasser läuft nach, Schwimmer oben: Wasserzufuhr abgestellt. Wenn hier der Schwimmer vollläuft geht er auch unter und es läuft ständig Wasser nach. Bei deinem Vergaser ist im übertragenen Sinn das Ventil, welches die Wasserzufuhr abstellt defekt und dadurch läuft ständig Wasser nach, obwohl der Schwimmer oben ist.

cuore amore 26.01.2015 00:21

..genau, das "SCHWIMMERNADELVENTIL".......

.....o.k.,

woher bekomme ich ein solches ventil ?

Gruss,
Dirk

redlion 26.01.2015 00:31

Neu wird es die nicht mehr geben, also aus einem anderen Vergaser ausbauen. Ich habe noch Fragmente von dem elektronischen Vergaser, durchaus möglich, das die Nadelventile identisch sind, aber das kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Möchte auch meine mechanischen Vergaser nicht öffnen um das zu verifizieren. Ich könnte dir natürlich auf Verdacht das Nadelventil zukommen lassen und Du schaust selber, ob es passt.

cuore amore 26.01.2015 00:44

Das wäre nett.

Du sagst mir einfach, was Du dafür bekommst und wie ich Dir meine Daten zukommen

lassen soll.

Aber das sollten wir morgen tun, ich muss früh ´raus.

Danke schonmal für Deine Mühe.

Gruss, Dirk

redlion 26.01.2015 00:46

ok, ich schick dir ne PN. Ich muss auch früh raus, 5 Uhr geht der Wecker. :heul:

redlion 26.01.2015 21:33

Bin heute nicht zur Garage gekommen um nach den Vergaserteilen zu schauen.

mañana. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.