![]() |
Auch beim TÜV Süd ncht? Die haben so gut wie alles. Wenn die nichts haben bleibt dir nur noch die Möglichkeiten die ich dir eh schon geschrieben habe.
Hier mal ein link. http://www.tuev-sued.de/uploads/imag...tt-service.pdf |
In meinem WerkstattHandbuch zum HC-Motor gibt es auch nur zwei Versionen: HC-C mit 56kW und HC-E mit 66kW.
Nase oder Ring an der Drosselklappe? Muss man mal rein schauen,was da entfernbar ist... :wusch: Hab aber auch noch ne Appi-Drosselklappe,die ist etwas größer... ;-) Tut mir leid für Euch,dass sie disqualifiziert wurde! Echt ärgerlich! :wall: Und schade, dass wir Euch hier keine Daten liefern konnten. :nixweiss: Aber stell doch bitte mal Bilder von Eurem guten Stück hier ein. Beste Grüße Exar |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Die Sache ist leider durch. Habe direkt von Daihatsu Japan eine offizielle Mail erhalten das die für Fahrzeuge die älter als ca. 15 Jahre keine Dokumente mehr haben. Die können nicht einmal mehr sagen wie viel Fahrzeuge jemals nach Europa und erst recht nicht nach Deutschland gekommen sind, geschweige denn irgendwelche Motorentypen. Für alle mit denen ich tel. habe, egal ob Osterreich, England, etc war die Leistungen nichts neues. Indizien hatte ich genug, wurden aber nicht als Beweis eingestuft, ich sollte dann diese notariel beglaubigen lassen !!!!! Neues Jahr neues Glück !!!!
|
Zitat:
Super Fotos !!! :gut: |
Schön sportlich!
Wollt Ihr den Wagen zum nächsten Jahr auf 90PS umbauen? Hat der mit 98PS auch einen Fächerkrümmer drin wie der 1.6Gti beim Nachfolger, mit Kat unter dem Auto statt vor dem Motor? MfG.Exar |
Habt Ihr zwei Charades?
Auf dem 4.Bild ist mir Grad der zweite orangene hinter dem ersten aufgefallen...:gruebel::idee: |
Ja, der Krümmer ist drin, mit Kat hinten. Ist aber kein Fächerkrümmer !!! Ist ein Stahlresonanzkrümmer, Bei einem Fächer sind alle Rohre gleich lang und dies ist hier nicht der Fall. Weiterhin besitzt er eine offene Drosselklappe und ein Steuergerät mit 7300 1/min statt 7100 bzw. 6800 1/min. Ich weiß noch nicht für nächstes Jahr. Verkauft wird nicht, habe ein kompl. 2 Auto und Teile im Regal das ich noch mind. 2 bauen könnte. Vermutlich mach ich ein HD fertig und wechsel die Klasse. In der muss ich ein Block von Daihatsu haben und der Rest ist fast egal. Keine Leistungsgrenze bis max. 1800ccm. Kommt dann auf das Gewicht an. Mit dem HD muss ich 660kg wiegen und habe jetzt knapp 670kg. Die 1800 müssen dann 710kg haben. Der 2 Charade ist vom Vereinskollegen, der ist letztes Jahr damit Vizemeister geworden !!
|
Schon der "normale" 90ps Charade dreht bis 7350 Touren.
Rene |
Zitat:
|
Hallo!
Es könnte sein, dass das 6800er Steuergerät vom G200 ist. Der 200er hat ja auch den HC-E Motor verbaut. Bis zum Facelift 95/96 sind die Steuergeräte kompatibel zum G102 (und auch zum ersten Applause) was die Verkabelung betrifft. Erst mit dem Facelift (Euro2 Norm, Airbag und Wegfahrsperre) hat sich der Kabelbaum komplett geändert. Der G200 hat den roten Bereich beim Drehzahlmesser bei 6500 Touren und wird bei 6800 abgeregelt. Ich hab gestern abend mal aus Spass in den gesammelten Charade-Prospekten geblättert. In den Werbeblättchen für Europa hat der G102 immer 90PS. Einzig in der BeNeLux Variante sind es 91PS (SAE ???). Werde am Wochenende mal in den US und Japanbroschüren nachsehen. Laut Werkstatthandbuch hatte der Serien G102 immer den Kat in dem "Topf" am Krümmer. Wenn also der Kat hinter dem Krümmer (unterm Auto sozugagen) liegt, ist hier schon mal nicht mehr der serienmässige Abgasstrang verbaut verbaut. Wobei nur durch Auspuffmodifikationen sind meiner Meinung nach eher keine 8 Mehr-PS rauszuholen. Beim Detomaso Charade (1.6l) sind die 10 Mehr-PS durch eine andere Nockenwelle, Facherkrümmer und geändertes Steuergerät herausgekommen. Rene |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |