![]() |
Da verbraucht mein 18 Jahre alter 6 Zylinder ja deutlich weniger Sprit!
Laut deinem Fahrprofil sollest du eigentlich nicht mehr als 6l auf 100 km verbrauchen. Mein EJ-VE im Cuore kommt mit 5,5 l aus. Und der muss schon öfter mal zeigen was er so kann :wusch: Da muss irgendwas defekt sein. |
Ja, bei deinem Fahrprofil lässt sich der Verbrauch nicht mehr schön rechnen.
MfG, Hennin |
Spritverbrauch
beurteilen doch eher erst nach 2 bis 3-tausend Kilometern . Nach nur einer Tankfüllung alles hochrechnen ist Kaffeesatzleserei . Viel zu viele Fehlerquellen beim Messen .
Schönen Abend! |
Kommt drauf an, wie konstant das Fahrprofil und die Strecken sind.
Ich würde sagen, 2-3 komplette Tankfüllungen reichen, wobei Erstbetankung nicht mitgezählt. Da weiss man nämlich nie so genau... |
Wenn man nicht 1:1 auslitert und nach Tankuhr fährt, bildet man sich oft ein mehr verbraucht zu haben.
Wobei was ich oben schon geschrieben habe: Ein Motor unrund läuft oder nicht volle Leistung hat, wird unterbewusst "mehr getreten" um den Leistungsverlust zu kompensieren. Bei der obigen Beschreibung würde ich mir um den Verbrauch die wenigsten Sorgen machen, der legt sich mit Sicherheit wenn der Motor zumindest erstmal wieder "rund" läuft. |
Hi,
sorry das ich solange nichts geschrieben hab. Das liegt daran, das der Verkäufer des Wagens die letzten tage keine Zeit hatte, Wor haben heute telefoniert und er sagte, das die Kompression gemessen wurde und OK sei. Er will diese Woche den "oberenTeil" des Motors wie er sagt samt Einspritzung, Drosselklappe u.s.w. austauschen. Ich vermute mal, das die dann auch aus einem DE Motor genommen werden muss, oder? Das mit dem unrund laufen kompensiere ich nicht durch mehr Gas geben um es auszugleichen aber der Verbracuh liegt nach wie vor bei gut 12 Litern auf 100km, auch nach dem 2. nachtanken auf voll. Wenn ich was neues weiß schreibe ich wieder. Vielen Dank an alle, die sich Gedanken machen und helfen möchten. LG |
Zitat:
Inwiefern sich beispielsweise die Stecker der Einspritzventile unterscheiden, weiss ich nicht. Sicher ist, dass nicht die gleichen Zündkerzen und Zündspuhlen verbaut sind bei EJ-DE und EJ-VE. Sinnvollerweise stammen also wohl alle getauschten Teile von einem EJ-DE. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |