Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Cuore Campmobil: Kurz & Gut (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=42778)

Kokomiko 25.08.2014 17:46

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 508232)
Und wie fest machen? :gruebel:

Mit Magneten ?

nordwind32 25.08.2014 18:42

Und das soll bei gutem Kite-Wind (+6 Windstärken) halten?

Ich würde nicht mehr als unbedingt notwendig von außen machen.

Kokomiko 25.08.2014 20:56

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 508236)
Ich würde nicht mehr als unbedingt notwendig von außen machen.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, ich habe nur einen Lösungsansatz genannt.
Nicht, dass ich das machen würde, denn ich muss mir nicht freiwillig den Lack zerkratzen, aber es wäre eine Möglichkeit, insbesondere, wenn die Magnete stark genug sind.

Charly77 25.08.2014 23:27

so spontan wenn es von aussen sein muss. eine halbgarage die dinger die man gerne im winter benutzt damit alle scheiben eisfrei bleiben. nur befestigungen nicht an der felge festgemacht sondern mit so zelthaken weitweg vom Auto am boden. dann klebt die folie nicht so am blech. und es kommt genug licht und luft rein.
aber so wie das wetter mitspielt ist man eher froh wenn bissel wärme vorhanden ist :-)

Kokomiko 26.08.2014 07:35

Und wie kommst Du dann in das Auto, wenn die Garage drauf ist ?

Charly77 26.08.2014 08:02

Zitat:

Zitat von Charly77 (Beitrag 508279)
nur befestigungen nicht an der felge festgemacht sondern mit so zelthaken weitweg vom Auto am boden. dann klebt die folie nicht so am blech. und es kommt genug licht und luft rein.

steht doch alles da. ergibt sich sogar viel mehr möglichkeiten. eingangsbereich kann man versuchen an irgendeinem gegenstand waagrecht zu fixieren. dann hat man sogar ein vordach. natürlich muss man die tür bissel vorsichtig aufmachen.

man könnte auch ein sonnensegel nehmen. meinen bau ich heute ab. sonne heizt eh nicht mehr.
im prinzip gibt es genug möglichkeiten wenn man bissel macgyver spielt.

Renatek 26.08.2014 09:56

Zitat:

Zitat von Kokomiko (Beitrag 508261)
denn ich muss mir nicht freiwillig den Lack zerkratzen, aber es wäre eine Möglichkeit, insbesondere, wenn die Magnete stark genug sind.

Die Magnete aus Festplatten sind sehr stark, in ein kleines Stoffbeutelchen einnähen -> keine Kratzer.
Man kann damit super Vorhänge (innen) an allen hinteren Fenstern befestigen.

Bei wenig Wind od. Flaute lässt sich ein ein Tuch als Sonnenschutz
am Autodach schnell festmachen.:gut:

Kokomiko 26.08.2014 10:26

Zitat:

Zitat von Charly77 (Beitrag 508288)
steht doch alles da. ergibt sich sogar viel mehr möglichkeiten. eingangsbereich kann man versuchen an irgendeinem gegenstand waagrecht zu fixieren. dann hat man sogar ein vordach. natürlich muss man die tür bissel vorsichtig aufmachen.

Es geht hier aber um Sichtschutz, wenn ich eine Halbgarage so "über" dem Auto platziere, dass ich noch in die Tür oder die Heckklappe komme besteht m.E. nicht mehr wirklich Sichtschutz.

Charly77 26.08.2014 15:20

ohne worte gerd. wenn man es nicht vorstellen kann braucht man es auch nicht anzweifeln.
je nach bedarf kann man mit der aufhängung variieren. paar bodenhacken nach bedarf umzustecken ist bestimmt keine Gewaltakt.
auch wenn man "magnete "nimmt für pappe oder sonst was wird man bestimmt nicht wie graf dracula in einem dunkelem autosarg verbringen und auch nach bedarf variieren.
man kann auch billige decken von kik für 3€ nehmen und die nach bedarf am auto anbringen. da brauch man die magnete auch nicht mit stoff umwinkeln damit es keine kratzer am lack gibt. und falls es mal doch kalt wird und die decken sind trocken kann man sich noch damit zudecken. wie gesagt. gibt genug möglichkeiten.

Yin 26.08.2014 22:28

Ich hab mir da auch schonmal gedanken drum gemacht, also um einen Cuore als Campingmobil. Für 1 Person sicherlich gut umsetzbar. Ich hatte so gedacht, das man die Beifahrerseite zu einem Bett umbaut, also Liegefläche. Hinter den Fahrersitz einen Schrank einbaut, der Koch und evtl. Spühlgelegenheit beherbergt. Eine Dachbox auf den Wagen als Stauraum mit angeschlagener Leiste für ein Sonnensegel / Wetterschutz. Wenn man Wetterfesten Stoff bekommen würde könnte man auch bei Aufgeklappter Heckklappe ein kleines Vorzelt anbauen.

Ideen hab ich da massig im Kopf, nur da wir ein richtiges Womo besitzen ist es bis jetzt noch nicht zu einer Umsetzung gekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.