Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Ölproblem - Brauche dringend Hilfe (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41863)

Kokomiko 19.12.2013 21:07

Zitat:

Zitat von Pelle (Beitrag 498677)
Danke, habe zur Zeit viel um die Ohren. Problem hat sich erledigt

Wäre schön, wenn Du zur Lösung Deines Problems beitragen würdest :flehan:

Charly77 19.12.2013 23:00

ich denk mal das wird was ganz lustiges sein. Peilstab anschauen und in den Kühler Öl einfüllen. peilstab wieder anschauen feststellen das sich nix geändert hat. öl ablassen feststellen das sich im kühler immer noch Flüssigkeit befindet. ein freund fragen der Ahnung hat der sich erstmal kaputt lacht. könnte halt sowas ähnliches sein muss aber nicht. kann auch eine verstopfung im motor sein. :-). so lang du kein wd40 für quietschende bremsen benutzt ist alles in ordnung. da kenn ich einen der wollte das schon machen

Pelle 22.12.2013 16:38

Ne ganz einfach. Den Wagen wohl recht trocken gefahren...
Als ich noch 500ml mehr reingeschüttet habe hat er auch wieder etwas angezeigt. Frage mich nur warum es so lange gedauert hat bis es in der Ölwanne gelandet ist. Oder läuft es erst ab einem gewissen Ölstand in die Wanne? Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Muss mich erst an dem recht hohen Ölverbrauch gewöhnen.

Kokomiko 22.12.2013 16:54

Kommt ja auch auf die Viskosität des Öles und Temperatur des Motors an. Ist der Motor kalt und das öl ein 10w40, so braucht es ob der "Dicke" halt seine Zeit, bis es unten angekommen ist.

Daiminator 22.12.2013 17:36

Von was für einem Cuore reden wir eigentlich?

Q_Big 22.12.2013 18:50

Zitat:

Zitat von Pelle (Beitrag 498770)
Ne ganz einfach. Den Wagen wohl recht trocken gefahren...
Als ich noch 500ml mehr reingeschüttet habe hat er auch wieder etwas angezeigt. Frage mich nur warum es so lange gedauert hat bis es in der Ölwanne gelandet ist. Oder läuft es erst ab einem gewissen Ölstand in die Wanne? Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Muss mich erst an dem recht hohen Ölverbrauch gewöhnen.

Der Ölstab reicht bei kaum einem Auto bis zum Grund der Ölwanne, dann würde der Minimalölstand der zum Fahren laut Peilstab benötigt wird ja schon "kein Öl" heißen und der Motor wäre umgehend kaputt.

Kokomiko 22.12.2013 18:55

Zitat:

Zitat von Daiminator (Beitrag 498772)
Von was für einem Cuore reden wir eigentlich?

Wozu ist das wichtig zu wissen ? :gruebel:

Pelle 22.12.2013 21:01

Also, nur zur Info. Es ist nicht das erste Auto wo ich Öl nachfülle oder dran schraube...

Deswegen bin ich ja auch so "überrascht"

bluedog 22.12.2013 21:25

Umso mehr wundere ich mich über die Frage.

Ich hatte nämlich schon den Verdacht, dass da einfach zu wenig drinnen war, als dass es der Peilstab hätte zu spüren bekommen können. Allein, man wagt solches ja nicht auszusprechen... aufzuschreiben noch weniger.

Daiminator 22.12.2013 23:14

Zitat:

Zitat von Kokomiko (Beitrag 498776)
Wozu ist das wichtig zu wissen ? :gruebel:

Um bei einem L501 den Hinweis zu geben, dass vielleicht nur die Düse im Schlauch der Entlüftung fehlt und der erhöhte Ölverbrauch damit eventuell leicht zu beheben ist.
Oder bei einem L701 oder L251 auf die Suche zum Thema Kolbenringproblemtik zu verweisen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.