![]() |
Zitat:
:angry: sorry aber bei sowas schwillt mir echt der kamm, erst recht wenn dann noch einer daher kommt und das schön reden will. ich hab an meinem 3er Cabrio auch schwarze Rückleuchte, original hella, was meinste wohl, warum bei denen die Nebelschlussleuchten entfallen sind und dafür auf beiden seiten 2 Bremslichter sind... |
egal ob lasiert oder selbst getönt ist bei uns leider verboten
|
Heckscheibenwischer ist mal sowas von überflüssig...ich frage mich immer noch wer dafür Aufpreis bezahlt hat ;)
|
Ich benutze den auch nur, weil er da ist. IMO kann man auch durch eine nasse Heckscheibe sehr gut sehen, was hinter einen los ist.
|
notfalls hat man ja auch Aussenspiegel :D
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heckscheibenwischer braucht man nun wirklich nicht mehr bei schwarzen Scheiben. Aufpreiß würde ich dafür auch nicht zahlen, oder war der dann in einem Paket schon mit drinnen?
Zu den Heckleuchten: Kannst das ja auch so machen - nannte sich Scirocco White Cat Und hatte damals auch eine Zulassung. Die Leuchten hatten einen schwarzen Rand und weiße Streifen, welche das Leuchtbild zu 60% abdeckten, aber es kam auch noch unter den Streifen Licht durch. Aber ob das damals lasiert wurde kann ich leider nicht sagen. Nur das ich damals den Wagen selber gefahren hatte und auch angehalten wurde. Junger Poli: absolut verboten blablabla 30 min später als ich noch immer am diskutieren war und dem Jungoc..:wall: und erklärte das es ein Sondermodell ist kommt der ältere Polizist grinsend dazu und meinte: lass gut sein - ist original. Ich fuhr selber einmal so einen Wagen. Viel Spass noch bei der Weiterfahrt :brumm: Jungejunge war der junge Polizist :angry: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gabs auch in schwarz. Weiß geht ja ausschließlich bei einem weißen Fahrzeug
|
Zitat:
Ok, im Stadtverkehr vielleicht nicht soo wichtig, fahre aber meistens BAB, bei Regen/Schnee sieht man durch die Außenspiegel nicht viel, da bin froh über den Heckwischer. Fühle mich einfach sicherer, möchte schon sehen, welcher LKW mich gerade wieder von hinten anschieben will |
Ich käme jetzt nie auf die Idee bei meinen Oldes einen Heckwischer nachzurüsten.
Aber die Fahrzeuge, wo sie schon dran sind behalten ihn auch. Ich finde auch grade auf der Autobahn sind die bei Mistwetter sehr hilfreich. Beim L276 und beim meinem Kombi sammelt sich der Dreck ja gradezu auf der Heckklappe und schon sieht man im Rückspiegel kaum noch was. Mit den Außenspiegeln und ihren konvexen Spiegelgläsern kann ich Entfernungen nur sehr schwer einschätzen. Dazu brauche ich den Rückspiegel. Aber es gibt ja auch Zeitgenossen, die schauen gar nicht in ihre Spiegel :motz: Ich schaue alle paar Sekunden automatisch auch kurz in die Rückspiegel. |
Zitat:
Sehen gut aus...mag sein-aber man sieht sie nicht. Heckleuchten sind doch kein Zierrat sondern notwendige Sicherheitseinrichtungen!! Und außerdem: Was hat man denn selbst davon, dass sie "gut aussehen"? Sieht man doch gar nicht, wenn man fährt. Oder gibt´s Leute, die hinter ihrem eigenen Auto herfahren, um ihre dunklen Heckleuchten zu bestaunen? Obwohl: Bei Manchen würde mich selbst das nicht mehr wundern. Kann mich Mr. Freezer nur anschließen: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |