![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Für mich zählt einfach nur was pro 100km an Schadstoffen ausgestoßen wird, egal was einen voran bringt. Deshalb fahre ich auch so viele alte Kisten: sie ersparen der Umwelt die energieaufwändige und ressurcen verschlingende Herstellung neuer mit bevormundender Elektronik vollgestopfter Automobile mir eingebauter Obsoleszenz (eigentlich alle Autos die nach 1990 auf den Markt kamen!). Der CO2-Ausstoß den die Herstellung und der Transport erfordert wird in keinem Energielabel berücksichtigt, ebenso fehlt der Trinkwasserverbrauch. So gesehen ist der alte L60 ein A+++ Auto! Auch ohne Kat! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kommt drauf an, woher der fahrradfahrende Mensch die benötigte Energie bezieht. Mal die Produktion, Vertrieb und Wartung des Fahrrades außen vor gelassen, liegt der Co2-Ausstoß/km eines sich überwiegend von Rindfleisch ernährenden, 70 kg schweren Radfahrers bei 155 g !, ernährt der Radler sich aber überwiegend von Sojabohnen bei nur 0,8 g. Der durchschnittliche Mitteleuropäer mir durchschnittlichem Gewicht und durchschnittlicher Ernährung stößt etwa 16g CO2 pro km radfahren aus. |
Einfach nur Irrsinn was die EU-Idio... da wieder verbockt haben. :heul:
Einfach unglaublich :nixweiss: |
Zitat:
|
Ich fahr auch gern Rad. Aber 17km einfach wär mir morgens vor der Arbeit zu heavy - und nach der Arbeit auch :wusch:
Außerdem ess ich zu gern Rind. P.S. Lobbyismus und Lobbyisten sollten unübersehbar und eindeutig gekennzeichnet werden, z.B. großer gelber Kreis mit vier Punkten drin... und einen Entzug der Grundrechte zur Folge haben - Vogelfrei hieß das früher...:motz: |
Öhm, die Eu hat das zwar generell vorgeschrieben, aber die Umsetzung ist Ländersache. Also hat die Deutsche Regierung die exakte Ausformung entschieden.
Die Vorschrift als solches ist eigentlich auch sinnvoll- wie sowas gut funktionieren kann, kann insbesondere am Beispiel Kühlschränke gesehen werden. Ich würde auf das Kühlschranklabel nicht mehr verzichten wollen. Generell kann man hier sagen, dass sich deutsche Autolobbygruppen durchgesetzt haben- was ja auch eigentlich in unser aller Sinne sein müsste, da Gerüchten zu folge in Deutschland jeder 5 Arbeitsplatz direkt und indirekt von der Automobilindustrie abhängig ist. |
Das ist doch alles ganz einfach :
Nichts ESSEN, nichts TRINKEN und nicht ATMEN. So sind ALLE ÖKÖ-FREAKS zufrieden und die Erde wird zum Paradies. Der Mensch braucht die Erde, aber die Erde braucht NICHT den Menschen. Wir Menschen sind eigentlich nur Schmarotzer. Wenn man das einmal verstanden hat, ist doch alles ohne Diskussionen hinzunehmen, denn das ganze blabla bringt absolut NICHTS. Die Natur wird das Menschenproblem lösen, ohne das jemand es verhindern kann, darauf könnt Ihr euch wirklich verlassen. Irgendwann ist SCHLUSS mit dem SCHMAROTZEN. Alle RECHNEN in Jahren oder Jahrhunderten, die Natur In TAUSENDEN und Millionen. Die Menschen werden die Jahrmillionen nicht überleben. Gott sei Dank, oder wem auch immer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |