![]() |
jaja, die Finger sich schön deckig.....
ne doofe Frage, denn ich bin zu blöd gewesen und hab die Packungen der Kolbenringe aufgerissen und hab jetzt keine Ahnung mehr, welcher Ringen oben und welchen in die 2te Nut kommt. passt das Bild? http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...1&d=1231830686 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
oh...nicht gut...:gruebel:...
Ich glaub mich zu erinnern, das die Ringe irgend eine farbliche Markierung hatten. Die Ringe unterscheiden sich geringfügig voneinander. Wenn du nicht die Ringe von allen 3 Kolben ab hast, kannst du das doch abschauen. Anbei mal zwei Bilder von den Ringen in der Verpackung. PS: Das "T"(TOP=oben) auf dem Ring muss nach oben zeigen! |
genau die beiden Bilder hab ich gebraucht. Ich hab halt im Eifer alle Ringe gleich mal runtergemacht und dann einfach die Tüten aufgerissen......
Das mit T = Oben steht auch auf der Verpackung. Und damit kommt der aussen glänzende Ring nach oben, der schwarze ist unten. Super, danke für die schnelle Hilfe. Hier wird dir geholfen ! Albert |
Zitat:
Das "TOP" auf der Verpackung war die Antwort auf deine Frage, welche der Erste ist. |
häää???? ich schrieb doch "das"T" auf dem Ring"...:gruebel:
|
Ja, ich habs doch nur versucht nochmal deutlich zu machen, da Albert in seinem Beitrag dann irgendwas von "Das mit T = Oben steht auch auf der Verpackung" geschrieben hat.
Deshalb wollte ich nochmal sagen: "T" auf dem Ring gibt die Einbaulage an, das "TOP" auf der Verpackung gibt an "erster, also oberster Ring" ;). |
Denk dran bei der Gelegenheit auch die Anlaufscheibe neu zu machen! Am Motorblock gibt es einen 2. kleinen Schwachpunkt-dieser ist die Anlaufscheibe an der Kurbelwelle. Der Druck der Kupplung und eine ungenügende Schmierung sorgen dafür das diese vorzeitig verschleißt- und Du damit ein Kupplungsrubbeln bekommst!
|
Hi,
danke für die Hinweise. Den Unterschied mit T aufm Ring und der Tüte mit dem Top hab ich schon richtig verstanden. Ich wusste nur nicht, welcher der oberer (Top= rote Tüte) Ring ist @ Daniel: auf der Seite der Kupplung? dann müsste der Block noch weg vom Getriebe. Wahrscheinlich wärs in Summe weniger Arbeit, gleich alles rauszubauen und draussen zu reparieren. Albert |
Die Anlaufscheibe sollte von der Ölwanne aus zugändlich sein.
|
Hallo Albert,
kennst du meinen Kolbenring-Fred schon??? Wenn nicht, solltest du dir mal die Zeit nehmen den kurz zu lesen.:grinsevi: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=30160 Ab Beitrag 114 geht es um das Axiallager(Anlaufscheibe). PS: Der Motor ist der gleiche wie im L701! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |